Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied |
|
1 2 3
|
|
|
10.02.10 14:33
dorina
|
Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied
Carmile,
also, da waren bereits so viele Sachen, dass ich nicht mehr weiss vo anzufangen;-) das Problem ist, dass ich nciht gross nach dem Preis gefragt hatte und meist erst später anhand eines anderen Beispieles feststellen musste, dass es sich 100%ig gelohnt hatte.
so ZB. Als Verlobungsring hatte ich mir ein Modell von Cartier gewünscht, dieser war aber nicht mehr lieferbar und ich war enttäuscht. Kurzerhand hat es mein Freund beim Juwelier in Dubai angefragt und 2 Wochen später sind wir ihn abholen gegangen. Ok, dass er günstiger war ist ja klar, weil "Cartier" nicht drauf steht, allerdings ist er genau das was ich haben wollte und was uns der Hersteller nciht hat liefern können (der Service war auch nicht wirklich toll)
Für weitere 600 CHF habe ich mir ein Meisterwerk (auch vom Cartier nachmachen lassen) - ok, zugegeben, hier war es mir einfach zu viel 8000.00 für einen Ring auszugeben.
Dann habe ich mir ein tolles Armband nach eigenem Design in Polen machen lassen, einen Ring für meine Mutter in Indien. Ohrringe in Italien - fast überall etwas. Preislich war immer ein Bruchteil von einem ähnlichen Auffwand oder Schmuckstück in CH.
Du musst einfach auf die Echkeitzertifikate der Steine und eine Garantie mit der offiziellen Händler-Hersteller-Code-Nummer achten. Damit du abgesichert bist.
Gruess rina
|
|
|
|
|
|
15.02.10 19:08
Yasi
|
Hallo dorina
super! Darf ich fragen bei welchem Goldschmied ihr das gemacht habt? Es gibt einige tolle Goldschmiede in Konstanz.
lg Yasi
|
|
|
|
17.06.10 14:09
buffy-80
|
danke für den tip. werden unsere ringe wohl auch bei formenco machen lassen. er ist wirklich viel günstiger als die anderen goldschmiede die ich sonst angefragt habe : )) er macht sogar die wachsmodelle bis am samstag ... wenn das mal nicht schnell ist : )) bin mega gespannt darauf
|
|
|
|
17.06.10 14:27
Lunalu
|
@ dorina: das klingt ja alles supper! Ich habe mir die hompage auch angeschaut und frage mich nun, ob alles im selben designe ist, oder ob er auch offen wäre für spezielle wünsche? Darf ich fragen wie viel du für die Ringe bezahlt hast? Wir haben nemlich bei uns im Dorf auch eine Goldschmide und ich war gestern beim ersten gespräch bei Ihr! Aber so recht überzeugt bin ich nicht... Ich glaube einfach, dass sie viel zu teuer ist und Ihren eigen Stiel noch mit einbringen möchte...
Lieb grüessli
|
|
|
|
1 2 3
|