Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied |
|
1 2 3
|
17.06.10 14:38
dorina
|
Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied
Lunalu,
Also wir hatten 3 verschiedene Goldschmiede aufgesucht (natürlich nach dem wir keine "standard"-Ringe gefunden haben". Nur eine hat uns eigentlich überzeugt, dafür waren aber alle Sack-teuer!!!
- Wir haben knapp über 500.00 Euro bezahlt (und die 19% MwSt) noch davon abziehen können;-) Für das gleiche in der Schweiz wollte man von uns (in der günstigsten Variante) CHF 1800.00 und das mit dem Vermerk, dass es bei unserem Design evnt. noch ein kleines Wenig mehr, wegen dem und anderem sein könnte. Alles war in der CH so problematisch und imemr so kommische Fragen... brrrr.
- Wohl bemerkt, ich rede da nur von der Arbeit (bei beiden Preisangaben). Zu unserem Ring-Projekt gehörte unseres Material, somit ist das hier nicht mitgerechnet. Der Goldschmied kann euch jedoch alles anbieten.
Was deine Frage "ob er für spezielle Wünsche flexibel genug ist" - Also, ich habe ihm meinen eigenen Entwurf mit allen möglichen Vorgaben geschick, gesagt ich nehme mein eigenes Material und dass die Ringe am Schluss so aussehen sollen. Er hat alles gemacht was wir uns gewünscht haben und trotzdem Tips gegeben und Hinweise geliefert. -> ich gehöre nicht zu den einfachsten Kunden, glaub mir (udn wenn ich mir noch etwas in den Kopf setze....;-) - er war genial!
ps. Die 500.00 Euro haben, die Wachsmodele, Beratungstemine, Die Arbeit am Ring und noch 7 Worte Gravur beinhaltet.
|
|
|
|
|
17.06.10 14:54
buffy-80
|
Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied
also wir lassen auch einen anfertigen zwar nicht alles selber gezeichnet dafür fehlt mir die phantasie doch von einem der wir im internet gesehen haben und abänderungen haben. wir sparen ohne mwst. abzug ca. 2000chf im vergleich wenn wir ihn hier in der schweiz machen lassen würden und dies ohne wachsmodell hier in der schweiz.... ist also schon ein riesen betrag werde wohl mal nächste woche einen ausflug nach konstanz machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 2 3