und mein Hochzeitskleid von Merys NP 4200.- Grösse 36 Ivory mit Rosa Blumen und je nach Licht leicht altrosa Tönen. die Corsage ist mit 1000enden Glitzersteinchen besetzt (sieht man auf den Fotos Schlecht) Am Kleid wurde weder Länge geändert also auch für Grosse Bräute geeignet noch wurde es eingenommen, ausgelassen das einzige was gemacht wurde ist von einem Neckholder zu einem Trägerkleid umgeändert resp die 2 Teile zum Zusammenbinden im Nacken ans Kleid angenäht dies kann sogar selbst rückgänging gemacht werden. Das Kleid wurde bei Regen getragen wird noch professionell gerreinigt und allenfalls auf Mängel untersucht (bisher keine Gefunden) und diese repariert
Man kann das Kleid als kleine Braut wie ich 160, mit einem grösseren Reifrock tragen so dass man die Länge nicht kürzen muss 4er Reiffrock geb ich dazu. Als Grosse Braut keine Panik das Kleid hat ein so tollen voluminösen Rock das passt auch noch mit 180 (stand ja angfangs auf dem 20cm Böckli und das Kleid war immer noch wuchtig und genug lang)