| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wo kriegt man einen schönen Korb für die Gastgeschenke?
 1
24.01.12 12:52
Cowgirl 
Wo kriegt man einen schönen Korb für die Gastgeschenke?

Hallo zusammen,

ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden, daher kommt hier ein neuer Eintrag.

Weiss jemand, wo man einen schönen Korb findet für die Gastgeschenke? Wir wünschen uns Geldgeschenke, und da ich im Forum gelesen habe, dass leider manchmal etwas weggekommen ist, würde ich meiner Trauzeugin gerne einen Korb anvertrauen, damit alles an einem Ort ist.

Perfekt wäre rosa oder weiss.

24.01.12 12:57
Arwalds_Braut 

Re: Wo kriegt man einen schönen Korb für die Gastgeschenke?

Also Körbe gibts zB auf Märkten (zB Berner Wochenmarkt) oder IKEA hat auch ein paar, aber halt nicht so ne grosse Auswahl. Wo man im Internet Körbe findet, weiss ich nicht. Würde aber mal Ricardo ausprobieren. Was genau suchst du denn? Etwas verschliessbares?


*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 09:01

24.01.12 12:59
Cowgirl 
Re: Wo kriegt man einen schönen Korb für die Gastgeschenke?

Auf dem Markt ist eine gute Idee, danke! Bin zwar nicht von Bern, aber in Zürich gibt es auch Märkte. :P

Hmm suche einen, den sie am Arm tragen kann, so Rotkäppchen-mässig. Verstehst Du was ich meine? :P Kann offen sein oder mit Klappen, wie ein Picknickskorb.

24.01.12 13:01
Muus 

Re: Wo kriegt man einen schönen Korb für die Gastgeschenke?

Hallo Cowgirl
Meinst du vielleicht sowas in der Art: http://www.decoflora.ch/pix/upload/produ...26.80__1__t.jpg
oder so: http://www.dekowebshop.ch/data/media/art...geschlossen.jpg ?

Kann ich mir noch hübsch vorstellen, schön dekoriert... :)

Habe diese Bilder im Internet gefunden, einfach gegooglet, "Picknickkorb weiss" oder "Weidenkorb" o.ä. Wüsste aber gerade kein Geschäft.

LG Muus

24.01.12 14:53
stephansbride 

Re: Wo kriegt man einen schönen Korb für die Gastgeschenke?

Also wenn ich dich wäre würde ichs auch mal auf einem Markt probieren. Die haben dort teilweise ganz spezielle Körbe.
Oder sonst vielleicht in einer grossen Manor oder so...

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

24.01.12 17:43
Arwalds_Braut 

Re: Wo kriegt man einen schönen Korb für die Gastgeschenke?

Ja, zumindest hab ich sowas in Bern auch schon gesehen. Einfach nicht in weiss, aber da kann man sich auch mit Sprühfarbe helfen


*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 09:25

24.01.12 22:39
Marie 
Re: Wo kriegt man einen schönen Korb für die Gastgeschenke?

Geh in Brockenstuben schauen. Dort gibt es tonnenweise geflochtene Körbe für fast nix. (Ich geh regelmässig den Brockenstuben nach, deshalb weiss ich das.) Der Stand am Märit Bern hat wunderschöne Körbe, aber die haben auch ihren Preis.

Ich würd einen aus der Brocki nehmen und ihn dannn mit einem Acrylspray in die gewünschte Farbe einsprayen.

Grüessli, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012

26.01.12 14:39
anna81

nicht registriert

Re: Wo kriegt man einen schönen Korb für die Gastgeschenke?

Cowgirl:
Hallo zusammen,

ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden, daher kommt hier ein neuer Eintrag.

Weiss jemand, wo man einen schönen Korb findet für die Gastgeschenke? Wir wünschen uns Geldgeschenke, und da ich im Forum gelesen habe, dass leider manchmal etwas weggekommen ist, würde ich meiner Trauzeugin gerne einen Korb anvertrauen, damit alles an einem Ort ist.

Perfekt wäre rosa oder weiss.


Hallo Cowgirl!

Wie wärs mit einer Styrophorkugel! Die wird mit Stoff nach deiner Wahl überzogen und bleibt in der Nähe des Brauttisches, Die Hohlkugel kann man im OBI kaufen


Liebe Grüsse

Anna

Zuletzt bearbeitet am 26.01.12 15:00

Datei-Anhänge
IMG_2875.JPG IMG_2875.JPG (24x)

Mime-Type: image/jpeg, 633 kB

27.01.12 08:37
Cowgirl 
Re: Wo kriegt man einen schönen Korb für die Gastgeschenke?

@ All: Vielen Dank für eure Tipps! Werde mich bei nächster Gelegenheit im Manor & co umschauen. Brockenstube ist auch eine super Idee, und wir haben gleich eine in der Nähe! :)
@ anna81: Die Kugel sieht sehr schön aus! Leider ist sie nicht so praktisch, damit man sie mitnehmen / rumtragen könnte.

 1
bearbeitet   schönen   Rotkäppchen-mässig   wunderschöne   Picknickkorb   Geldgeschenke   Brockenstube   Brauttisches   dekowebshop   weggekommen   Gastgeschenke   tonnenweise   verschliessbares   vielleicht   Picknickskorb   Brockenstuben   Suchfunktion   anvertrauen   Styrophorkugel   ausprobieren