| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apèro-Location in Nidwalden oder Engelberg, OW
 1
29.08.10 17:46
Sonny 

Apèro-Location in Nidwalden oder Engelberg, OW

Hat jemand einen Tipp für eine Apèro Location in Nidwalden oder Engelberg (OW) ?

Die zivile Trauung findet in Stans statt. Das anschliessende Fest in Engelberg, Trübsee.

Irgendwo dazwischen oder gleich in Engelberg wäre super.

Danke für eure Antworten.

31.08.10 23:54
pixelbitch 
Re: Apèro-Location in Nidwalden oder Engelberg, OW

Hallo! ich weiß, dass das yucatan in Engelbert apéros organisiert! das kann man bei schönem Wetter draußen in einem Park haben oder im yucatan bzw. Hotel Bellevue! beides sehr hübsche locations!

darf ich fragen was ihr auf dem trübes macht? Iglu Hochzeit oder einfach dort essen /schlafen? sind uns das eben auch am überlegen... hat stans ein schönes zivilstandsamt? sorry für die gwunderei;))

01.09.10 06:54
happyday 

Re: Apèro-Location in Nidwalden oder Engelberg, OW

hallo sony,

wenn ich deinen thread richtig interpretiere, bist du nicht aus der gegen von nidwalden bzw. engelberg, oder?

auf dem weg von stans nach engelberg gibt es z.b. das herrenhaus in grafenort: http://www.grafenort.ch/dynamic/page_lightbox.asp?seiid=19

in engelberg selber kenn ich mich mit caterer bzw. apero-anbieter nicht so wirklich aus. aber in nidwalden gäbe es noch so einiges. aber geografisch gesehen einfach nicht gerade ZWISCHEN stans und engelberg, sondern IM kanton nidwalden (der ist ja nicht so gross).

wie viel kapazität (anzahl personen) müsste die location denn aufnehmen können? wäre ein schönes local mit caterer ein ansatz für dich oder lieber ein hotel? preisvorstellungen?

ich kann dir gerne weiterhelefen wenn du magst - mit der beantwortung der obigen fragen könnten danach sicher noch einige locations in frage kommen, die ich dir mitteilen könnte. gerne auch per private message.

@zivilstandsamt in stans: mein gg und ich haben dort zivil geheiratet. mir gefällts dort sehr. sind baroke räume (für fr-nachmittag-trauungen --> ansonsten tristes büro), die eine tolle atmosphäre haben: http://www.hoefli-stiftung.ch/content/nu...en.asp?navid=59

liebe grüsse,
happyday

01.09.10 10:09
Hase1981 

Re: Apèro-Location in Nidwalden oder Engelberg, OW

Hallo

Ich hätte auch gleich das Herrenhaus in Grafenort vorgeschlagen. Evt. noch das Winkelriedhaus in Stans, kommt halt darauf an, an welchem Datum das ist, da es umgebaut wird. Evt. auch das Schützenhaus in Stans http://www.sg-stans.ch/ hinter dem Eichli.

Die Trauungen im Höfli finden meines wissen nur am FR statt (habe gerade gesehen, dass das happyday bereits geschrieben hat).

Wann findet eure Trauung statt? also an welchem Datum? (Kenne mich etwas aus in der Umgebung)

Grüssle

Zuletzt bearbeitet am 01.09.2010

01.09.10 20:29
Sonny 

Re: Apèro-Location in Nidwalden oder Engelberg, OW

Vielen herzlichen Dank für die netten Antworten. Freue mich sehr über den Austausch und Tipps...

@pixelbitch: danke, werde mir das Angebot vom Yuci mal ansehen... am liebsten hätten wir etwas urchiges. Wir waren am vorletzten Wochenende im Berghotel Trübsee und haben uns die Skihütte Stand angesehen... Wir können uns gut vorstellen, dort zu feiern. Inkl. Übernachtung der Gäste im Hotel Trübsee. --- Im Iglu war ich schon Aber da ich ender ein Gfrörli bin, lieber nicht für die Hochzeit...

@happyday & Hase: wohne jetzt seit 5 Jahren in Nidwalden, aber so richtig auskennen tue ich mich leider nicht. An Grafenort haben wir auch schon gedacht. Das Schützenhaus wäre auch nicht schlecht. Aber so richtig umgehauen hat uns noch nichts Umgehauen hätte uns der Hof Uf der Egg (http://ufderegg.ch). Aber sie haben leider zu wenig Platz Kapazität müsste etwa 100 Personen sein. Im Höfli möchten wir heiraten. Habe jedoch gehört, dass Samstagstermine möglich sind... Einfach nur für "Einheimische".

Lg





 1
herrenhaus   interpretiere   weiterhelefen   vorgeschlagen   beantwortung   Winkelriedhaus   Übernachtung   Engelberg   hoefli-stiftung   Nidwalden   Einheimische   Samstagstermine   Apèro-Location   zivilstandsamt   apero-anbieter   grafenort   anschliessende   fr-nachmittag-trauungen   preisvorstellungen   Schützenhaus