| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??
 1 2 3
11.04.11 15:23
OcchiDiGatto 
Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??

Hallo zusammen,

mein Freund und ich heiraten dieses Jahr im Juli in Wädenswil. Das Hochzeitsessen findet im Landgasthof Halbinselau statt. Leider sind alle Apéro-Locations, wie Rosenmattpark oder Schloss Au bereits besetzt und wir wissen nicht wo unser Apéro stattfinden soll. Auf dem Vorplatz der Kirche könnte es knapp werden und falls es regnen würde, müssten wir ein Festzelt organisieren und das wäre nicht so schön.
Darum dachten wir, dass wir den Apéro auch im Landgasthof Halbinselau organisieren könnten. Die Lage ist super, mit Seesicht und sehr kinderfreundlich. Nun wissen wir aber nicht, ob das gut für die Apéro-Gäste ist?

HILFEEE!!!

11.04.11 15:55
Vikunija 

Re: Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??

Ich liebe die Halbinsel au! Ist einfach Traumhaftschön dort! Tolle Wahl! Ich komme Uhrsprünglich von Richterswil/Samstagern wohne aber nun in Basel. Weil es viel mehr Leute von Basel sein werden an unserem Fest, ahben wir uns entschlossen in Basel zu heiraten, andernfalls wäre die Halbinsel AU auch eine Option gewesen!

Wiso weisst du nicht ob es für die Aperogäste nicht so gut wäre auch den Apero dort zu machen?
Weil diese dann irgendwann gehen müssen?

Ich würde în der Einladung einfach klar angeben, wann der Apero endet, dann ist es klar, wir haben das so gemacht. Denke das sollte funktionieren. Und dann können ja für die Hartnäckigen die Trauzeugen dann auch die geladenen Gäste zum wechseln in den Essensaal bitten oder so.

Was ich bedenken würde: Fotoshooting Brautpaar
Wann habt ihr das geplant? Vor der Trauung oder nachher?

Wir wollten dies eigentlich nacher tun, aber da wir auch alles beisammen haben, mussten wir feststellen, dass wir dann wohl zu lange fehlen würden am Apero und wir uns dann während dem Shooting gestesst fühlen würden... Bei einem Wechsel der Localität, kann man diese Zeit nutzen um Fotos zu machen.

Allerdings könntet ihr dies ja auch tun von der Fahrt von der Kirche/ Standesamt zur Halbinsel au.

11.04.11 16:21
OcchiDiGatto 
Re: Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??

Hallo Vikunija

Besten Dank für deine Antwort
Was für ein Zufall! Ich wohne seit letzte Woche in Samstagern

Genau! Die Apéro Gäste müssen ja irgendwann mal gehen und ich weiss nicht, ob dass gut klappen wird. Wobei wenn auf der Einladung klar angegeben ist, wann der Apéro endet, sollte es eigentlich klar sein.
Wir haben unser Fotoshooting im Schloss Au geplant. Leider ist es aber von 13:30 bis 18:00 Uhr besetzt und wir dürfen erst ab 18:00 Uhr dort sein
Der Apéro beginnt um ca. 16:45 Uhr und mein Freund und ich haben so ca. ab 17:30 Uhr den Fotoshooting geplant. Wir werden in der Halbinselau ein paar Fotos machen und ab 18:00 Uhr im Schloss Au. Darum dachte ich auch, dass wir uns um 17:30 Uhr von den Apéro-Gäste verabschieden könnten, so wird es ihnen auch klar sein, dass sie bald gehen müssen, oder?

11.04.11 16:36
Vikunija 

Re: Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??

Das ist ja wiklich lustig
Samstagern ist eine gute Wahl-finde ich !

Ja das ist dann doppelt gesichert wenn ihr euch dann auchnoch von den Apero-Gästen verabschiedet und es in den Einladungen erwähnt!
Ich denke so musst du dir keine Sorgen machen, das wird bestimmt für alle klar sein.

Habt ihr viele Leute am Apero? Ich finde die nur 45 min ist sehr knapp für das Apero, nicht?
Ich denke ihr müsst euch dann einfach sehr auf eure Gäste konzentrieren die nur am Apero sein werden, damit ihr auch siher mal mit jedem etwas gesprochen habt.
Aber wenn es nicht anderst geht, manchmal muss man halt Kompromisse machen.

LG

11.04.11 16:49
OcchiDiGatto 
Re: Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??



wir haben etwa 30 Apéro Gäste... Das denke ich auch, dass es knapp sein könnte... wir könnten aber die kirchliche Trauung eine halbe Stunde früher beginnen, so hätten wir mehr Zeit für unsere Gäste, 1h15min sollten genügen, oder?

11.04.11 16:56
Vikunija 

Re: Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??

Super ja dann vorverschiebt doch die Trauung. Bei 30 reinen Aperogästen sollten dann eigentlich 1.15h gut sein. Immernoch eher knapp aber nicht mehr zu knapp. Ihr wisst ja dann, dass ihr euch speziell etwas vermehrt auf eure Aperogästekonzentrieren müsst und dann passt das schon.

lg

11.04.11 19:11
Eleni07 

Re: Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??

Hallo OcchiDiGatto, würde auch die Trauung um eine halbe Stunde vorverschieben, damit ihr mehr Zeit beim Apero habt.
Wir waren letztes Jahr auch an einer Hochzeit, wo Apero und Abendessen am gleichen Ort stattfanden. Sie hatten zwar über 2h Apero, doch die Apero-Gäste haben sich bis zum Essen alle von alleine verabschiedet und sind dann nach und nach gegangen.
Und da ihr sowieso geplant habt, anschliessend Fotos zu machen, gehen die sowieso. Eure Trauzeugen werden euch da sicher unterstützen. Was machen denn die geladenen Gäste in der Zeit, wo ihr Fotosession habt?

Grüessli Eleni

11.04.11 20:35
planlos 

Re: Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??

hallo katzenauge
meine mutter hat vor ein paar jahren im schloss au gheiratet - zivile trauung, apéro und essen am selben ort. apéro waren etwas mehr als 100leute und etwa 80geladene gäste. der übergang vom apéro zum abendessen war überhaupt kein problem. sie verabschiedeten sich von den apérogästen und die geadenen wurden in den saal gebeten.
auf der halbinsel findet ihr sicher - auch ohne schloss - tolle fotolocations. da hat es den teich mit der kleinen brücke, den schiffsteg... und wenn es nicht so tolles wetter sein sollte, könntet ihr ja in der ehemaligen gärtnerei, wo bis vor nicht allzu lang ein kleines restaurant drin war, anfragen...
wünsch euch ein tolles fest!
lg s

12.04.11 10:26
OcchiDiGatto 
Re: Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??

@Eleni07: Besten Dank für deine Antwort! Die Trauzeugen werden sich in dieser Zeit mit den geladenen Gäste kümmern. Spiele und so weiter...

@planlos: Auch Dir besten Dank für deine Antwort!!! Dieses Forum ist wirkli genial!!! Ich fühle mich viel sicherer als gestern Danke Euch allen für die Tipps!!!

Liebe Grüsse

12.04.11 20:42
planlos 

Re: Apéro Location vor Restaurant? Ist das ok für Apéro-Gäste??

gern geschehen! und weiterhin viel spass beim planen und vorbereiten!
lg s

 1 2 3
Halbinsel   Samstagern   Location   Traumhaftschön   wahrscheindlich   Apéro-Gäste   fotolocations   kinderfreundlich   verabschiedeten   Restaurant   Vikunija   Aperogästekonzentrieren   ursprünglich   standesbeamtin   Apéro-Locations   Zivilstandsamt   vorverschieben   Richterswil   Fotoshooting   verabschiedet