| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apéro- und Festlocation gesucht - Raum Biel
 1
07.02.12 17:07
sandra87 
Apéro- und Festlocation gesucht - Raum Biel

Hallo zusammen

Wir heiraten am 11.08.2012 in Ligerz und suchen sowohl fürs Apéro (ca. 120 Leute) als auch für den Abend (ca. 50 Leute) eine passende Location.
Kennt ihr da was?

Danke schon mal :-)

12.02.12 17:46
Amarilla 
Re: Apéro- und Festlocation gesucht - Raum Biel

Hallo Sandra!

Oh, dann heiraten wir ja am gleichen Tag =) und zudem auch in derselben Region! Ich habe mich auch überall informiert, was es so gibt... Fürs Apéro könnte der Weinbau Festiguet in Frage kommen: http://www.teutsch.ch/apero Der befindet sich zwischen Ligerz und Prêles und ist mit dem Funiculaire erreichbar. Die Bahn kannst du mieten, damit alle deine Gäste dort hin kommen, ansonsten fährt die Bahn nämlich nicht so oft...

Für die Festlocation kommt es ganz darauf an, was du dir vorstellst... Möchtest du ein Restaurant oder lieber einen Saal mit Catering? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen! =)

Zuletzt bearbeitet am 12.02.12 17:51

15.02.12 20:42
sandra87 

An das Ehepaar Teutsch habe ich auch schon gedacht. Nur leider seit Wochen keine Antwort bekommen...
Wir suchen eher einen Raum, bei dem wir das Catering selbst organisieren können und der am besten auch nicht von uns oder der Gesellschaft gereingt werden muss ;-)

Vielen Dank erstmal!

20.02.12 22:22
Amarilla 

Also wenn es kein Restaurant sein soll, ist die Auswahl natürlich etwas kleiner ;-) AM See entlang gibt es nämlich die schönsten Locations, wie z. B. der Bären in Twann... Seeblick in Mörigen... Jean Jacques Rousseau in La Neuveville - ein Traum! Die aufgezählten Restaurants habe ich aufgesucht und kann sie echt empfehlen. In Mörigen z.B. war ich mal an einer Hochzeit im Saal für 60 Personen, war super! Die Restaurants haben meistens sehr schöne Sääle, wo du für dich bist und oft kannst du im Sommer auch deren Garten für ein Apéro benützen.

Bei den Locations mit Catering weiss ich nicht, ob du alles sauber zurückgeben musst oder nicht... Mir fallen folgende Orte ein, die ich dir empfehlen könnte:

- Rüte-Guet in Sutz (ist allerdings wahrscheinlich schon vergeben... du müsstest du mal nachfragen)
- Festzelt in Erlach (ist halt etwas gross und nicht wirklich sehr festlich für eine Hochzeit...)
- ein umgebauter Bauernhof in Vinelz --> Bäuerinnen Party - Service Seeland GmbH

bei folgenden bin ich sicher, dass du den Saal unaufgeräumt hinterlassen kannst:

- Römerhof in Bühl
- Fabrikhalle in Aarberg als eine etwas andere Variante

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter! Viel Glück! =)

1
Restaurants   organisieren   empfehlen   Locations   hinterlassen   unaufgeräumt   Restaurant   Fabrikhalle   Festlocation   Neuveville   bearbeitet   aufgezählten   weiterhelfen   zurückgeben   wahrscheinlich   Catering   Gesellschaft   aufgesucht   Bäuerinnen   Funiculaire