| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apérolocation Ennetbürgen
 1
17.03.10 10:37
Sunshine2010 
Apérolocation Ennetbürgen

Hallo zusammen

Wir heiraten in der St. Jost-Kapelle oberhalb von Ennetbürgen. Als Schlechtwetter-Variante suchen wir nun noch einen geeigneten Apéro-Ort. Hat jemand einen Tipp? Sollte wenn möglich auch in Ennetbürgen sein.

04.08.14 20:49
hoblaschorsch 
Re: Apérolocation Ennetbürgen

Auch wir heiraten nächstes Jahr in der Kapelle St.Jost in Ennetbürgen und suchen eine Schlechtwetter Aperovariante. Für was habt ihr euch entschieden? Hast du mir vielleicht tipps?=)

lg martina

05.08.14 09:39
Sunshine2010 
Re: Apérolocation Ennetbürgen

Hallo Martina

Wir konnten den Apéro zum Glück vor der Kapelle durchführen. Als Schlechtwetter-Variante hatten wir das Pfarreiheim in Ennetbürgen vorgesehen (Kontaktperson war Frau Amstutz 079 332 66 07). Aber dort ist es natürlich nicht so schön wie bei der Kapelle.

Tipp für Hochzeitsfotos (die haben wir vorher gemacht): In Stansstad Turm (Nähe Hotel/Restaurant Winkelried) und diverse Orte an der Strasse Richtung Kehrsiten (nach Strandbad bis Parkplatz General Guisan-Quai)Festung F. -> siehe 1. und 5. Foto wenn Du in Google unter Bildern mit folgenden Wörtern suchst:
+general+guisan+quai+stansstad

(Leider lässt heiraten.ch kein Versand von Links zu.)

Lieben Gruss
Monika

05.08.14 13:51
hoblaschorsch 
Re: Apérolocation Ennetbürgen

Hi monika! So lieb, danke för die promti antwort:) ond dene idee för d fötali:)leider chani si aber ned aluege wenni die sache uf google igebe?!
(Evt privati nochrecht?)
Han no 2, 3 anderi froge😊
-was hend er för es catering buechet im st.jost?
-wie vell lüt send er ide chele gsi ond wo genau send er gsässe? Han nome stüel gse womer send go luege (oder gets ergend es bänkli oder so förs brutpaar?)
- wo hend er aschliessend s ässe gmacht?

Velle dank ond gaaanz en schöne tag😊

05.08.14 15:26
Sunshine2010 
Re: Apérolocation Ennetbürgen

Hallo Martina

Die Fotos auf Google sind nicht von uns, die solltest Du eigentlich anschauen können. Leider kann ich Dir momentan keine Fotos senden. Aber auf der Homepage von Stansstad findest Du unter Sehenswürdigkeiten den Turm. Wir konnten auch ins Freibad (am Morgen hatte es noch keine Leute, das Wetter war auch nicht so gut) und konnten auf dem Steg Fotos machen.

Zu Deinen Fragen:
- Catering: Gourmet Star AG, Sursee (haben eigene Internet-Seite)
- Wir waren rund 60 Leute in der Kapelle, wovon ca. 10 Kinder/Jugendliche.
- Wir sassen vorne auf einem Bänkli und die Trauzeugen auf Stühlen.
- Das Essen hatten wir im Winkelried in Stansstad (sehr gut).

Lieben Gruss
Monika

05.08.14 22:13
hoblaschorsch 
Re: Apérolocation Ennetbürgen

super mega lieb=)
mein Verlobter kennt diesen Turm und meint dies sei eine sehr gute Idee;-)
ah schön ein Bänkli-das würde mir auch gefallen:) wurde das zur Verfügung gsestellt oder habt ihr das Organisiert?
Parkieren zum St.Jost war kein Problem?
kannst du vielleicht auch einen Fotografen empfehlen?;-)

Herzlichen Dank für deine Tipps=)

Guet Nacht, Martina

06.08.14 11:01
Sunshine2010 
Re: Apérolocation Ennetbürgen

Hallo Martina

Das Bänkli wurde zur Verfügung gestellt. Bei uns sind alle mit einem Car zur Kapelle transportiert worden, deshalb stellte sich das Parkplatz-Problem nicht. Es hat ja nicht so viele Parkplätze dort.

Wir hatten einen super Fotografen von Wolf Fotografie in Olten (mein Schwiegervater kennt den Firmeninhaber).

Gruss
Monika

06.08.14 16:58
_janedoe 

Re: Apérolocation Ennetbürgen

ich cha dier vo ganzem Herze d Céline Mastel als Fotografin empfehle! Sie macht echt wunderschöni Bilder, isch en Newcomerin, heisst, sie isch wahrschinli nöd die tüürscht Fotografin, hed aber sone wunderschöne Stil und es mega guets Aug für Details. Würd ich jetzt nomal hürate, würi sie sofort engagiere.

http://www.celinemastelphotography.com

Grüessli jane

 1
Schlechtwetter   Sehenswürdigkeiten   aschliessend   Internet-Seite   transportiert   Fotografen   Apérolocation   Kontaktperson   Schlechtwetter-Variante   Stansstad   Jost-Kapelle   Parkplatz-Problem   celinemastelphotography   Aperovariante   Hochzeitsfotos   Firmeninhaber   Ennetbürgen   wunderschöne   wunderschöni   Schwiegervater