| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apéroplatz in der Region Basel/Baselland
 1 2
17.08.09 13:36
beauty 

Apéroplatz in der Region Basel/Baselland

Hallo zusammen!

wir heiraten nächstes Jahr im Mai und sind schon mal auf der Suche nach einem geeigneten Platz für einen Apéro!? (gut und schlecht Wetter) Es müsste Platz für ca. 150 Personen haben. Kann mir da jemand weiterhelfen??!

liebe Grüsse und danke schon mal!

17.08.09 15:12
minzentee76 

Re: Apéroplatz in der Region Basel/Baselland

wir werden unser apéro im schloss pratteln abhalten. bei schlechtem wetter kann man das wahllokal benutzen. uns wurde gesagt dass max. 150 personen platz haben....




17.08.09 15:19
Duddel 
Re: Apéroplatz in der Region Basel/Baselland

auch wir heiraten im Mai nächstes Jahr und sind auch noch auf der Suche nach eine Apèro-Platz. Ist gar nicht so einfach, vor allem auch eine Location zu finden für schlechtes Wetter. Evt. Schloss Bottmingen, Café Pavillon Schützenmattpark, auf einem Bauernhof/Weinbauer in der Region...
Beauty, wo heiratet ihr?

Liebe Grüsse

17.08.09 16:06
beauty 

Re: Apéroplatz in der Region Basel/Baselland

danke für eure Antworten!

@Duddel: wir heiraten auf dem Schloss Wildenstein. Leider hat es dort zu wenig Platz für einen anschliessenden Apéro. Naja, wir haben ja noch ein bisschen Zeit um uns umzuschauen...
wo heiratet ihr??

Grüessli

17.08.09 16:11
minzentee76 

Re: Apéroplatz in der Region Basel/Baselland

ursprünglich wollten wir auch auf dem schloss wildenstein heiraten. haben uns dann aber dagegen entschieden. erstens ist es nicht geeignet für rollstuhlfahrer und zweites hätten wir zu wenig platz für das apéro (vorallem bei schlechtem wetter) gehabt.

wir haben uns dann auch noch überlegt das apéro auf der sissacher fluh durchzuführen, aber bei 150 personen bei schlechtem wetter....

darum haben wir uns dann für pratteln entschieden.





Zuletzt bearbeitet am 17.08.2009

17.08.09 16:29
Lola

nicht registriert

Re: Apéroplatz in der Region Basel/Baselland

wäre nicht das schloss bottmingen noch in basel..? das wäre auch wunderschön!
_____________
Lola: unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-)

verheiratet: 18.06.10
kirchlich: 11.06.11

17.08.09 17:45
surri 

Re: Apéroplatz in der Region Basel/Baselland

Sali Beauty und minzentea

Also mir hürote jo dä Samschtig au uf Schloss Wildenstein und führe s' Apero au dört dure. Sind ca. 100 Lüt. Mir hei au Rollstuhlfahrer und händ e Lift org. für i obere Stock.

Zu de Aperorte wär au no s' bad Schauenburg öbis händ so es Pavillon

oder wie wärs mit em Lindehof in basel find i es super Location dos grad am Rhy isch!

Oder z' Sissach s' Ebbenrain, het e Hof näbedra, weiss aber nit was meh alles cha miete!

Oder s' Alpnachbad isch e härzigi Hofbeiz oberhalb vo Sissach

So das sindmini Tips, viellicht fallt mr no öbis i!

Cu Surri

17.08.09 20:04
minzentee76 

Re: Apéroplatz in der Region Basel/Baselland

ebenrain chasch ned miete, dört esch nor de park öffentlich ond för es apéro chasch nüt abstecke, somit cha jedermann eifach dör s apéro laufe. mer hend de innehof vom ebenrain welle miete för s apéro aber das seig ned öffentlich. das hei mer nämlich ou agluegt gha :-)

ech ha wildenstei miner mam wo im rollstuehl esch ned welle atue ond mer hend scho en spezialcar wo behindertegrächt usgstattet esch (ned ganz billig) organisiert. in prattele stimmts jetzt super för eus. kei stufe, ond so cha mini ma dä tag ohni grossi gedanke öbs för si möglich esch oder ned gniesse. wel ehri närve sei ned die alleri beste...

merci glich för dini info, surri!




17.08.09 21:28
Duddel 
Re: Apéroplatz in der Region Basel/Baselland

Wir werden in ref. Kirche Oberwil heiraten.
Betreffend Apèro haben wir noch das Andlauergut in Arlesheim im Auge, Schloss Binningen, Schloss Bottmingen. Tja, die Qual der Wahl.

Schöne Obe...

19.08.09 13:17
suesue 
Re: Apéroplatz in der Region Basel/Baselland

Hallo zusammen

@surri: Lindehof? wenn ich das google, denne kunnt nur es altersheim...

Wär no interessant für mi. Mir wän gärn dr Apéro in dr Stadt mache. hürote dien mir im Juni im Margrethekirchli! :-)

 1 2
Apéroplatz   Münsterplatz   anschliessenden   Schützenmattpark   Schützemattpark   schloss   Baselland   rollstuhlfahrer   wunderschön   verheiratet   heiraten   schlechtem   durchzuführen   Margrethekirchli   entschieden   Wildenstein   Andlauergut   ursprünglich   weiterhelfen   behindertegrächt