| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apero und Kirche im Raum Chur
 1
01.12.09 17:23
Carmile 

Apero und Kirche im Raum Chur

Hi zusammen

Ich bin schon so lange auf der Suche nach einer schönen und romantischen Location für unseren Apero und bisher nicht fündig geworden (oder es ist bereits ausgebucht, da wir mit dem 10. Juli 2010 wohl ein beliebtes Datum getroffen haben :-)), dass ich jetzt einmal über dieses Forum versuche.

Das Schloss Haldenstein bei Chur hat uns sehr gut gefallen, leider ist es aber an dem besagten Datum schon besetzt. Kennt jemand von euch etwas in dem Stil? D.h. etwas Schlossähnliches (wenn möglich keine Burg wie in Sargans oder Werdenberg), romantisches wo man einen Apero machen könnte und eine Kirche/grössere Kapelle in der Nähe ist?

Ich freu mich auf eure Antworten!

lieben Gruss, Carmile

20.12.09 20:55
Stella10 

Re: Apero und Kirche im Raum Chur

Hallo

Der Park des Schlosshotel Adler in Reichenau ist sehr schön und romantisch. Mann kann dort auch im Park hairaten oder in der Schlosskapelle. Kapelle hat für ca. 60 Personen platz. Der Apéro wird vom Hotel organisiert. Überlegen es uns, ob wir den Apéro in Reichenau oder im Schloss Haldenstein machen sollen. Beides sehr schöne Orte. Nur habe ich keine Feedbacks, ob es auch wirklich gut ist.
Hoffe ihr findet euren Wunschort.

Liebe Grüsse
Stella10

20.12.09 22:20
Carmile 

Re: Apero und Kirche im Raum Chur

Hi Stella

Vielen lieben Dank für deinen Vorschlag mit Reichenau. Wir werden uns die Location nächtens einmal anschauen gehen. Schloss Haldenstein wäre unser Favourit gewesen, ist leider aber schon ausgebucht am 10. Juli 2010. Falls ihr es für eurer Hochzeit noch kriegt, Glückwünsch, da beneid ich euch :-) Sieht superromantisch aus, auch in Echt.

lieben Gruss, Carmile


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010, Region Chur

19.04.10 23:57
lemi2010 
Re: Apero und Kirche im Raum Chur

Hallo Carmile

Falls Deine Frage noch aktuell ist, in der Bündner Herrschaft gibt es tolle und sehr spezielle Aperolokalitäten (diverse Torkel inmitten von Weinreben mit einer super Aussicht - zwar nichts schlossähnliches doch einzigartig allemal) und sehr romantische und eher kleinere Kirchen. Gib mir Bescheid, wenn Du weitere Infos brauchst.

Bin selber noch interessiert an guten Abendlokalitäten für ein Hochzeitsfest von 50-60 Leuten, vielleicht hast Du ja auch noch den einen oder anderen Tip.

Liebe Grüsse, Lemi

20.04.10 07:42
Carmile 

Re: Apero und Kirche im Raum Chur

hey lemi

danke, inzwischen haben wir alles fix, da wir bereits in 2.5 Monaten heiraten. Wir haben wohl so ziemlich alle Kirchen angeschaut, alle Rebbergen, Aperolocations etc. Da wir in der Heuwiese das Hochzeitsessen haben wollten, war dies schon einmal fix. Von der Kirche her wollten wir eine kath., grössere udn entschieden uns dann für die Pfarrskirche Bad Ragaz. Da lag der Quellenhof nahe für den Apero.

Für welche Region suchst du denn deine Abendlocation?



 1
Schlosskapelle   interessiert   Schlossähnliches   Hochzeitsessen   Pfarrskirche   Hochzeitsfest   Aperolokalitäten   superromantisch   Reichenau   Abendlocation   romantisches   entschieden   einzigartig   Schlosshotel   romantischen   ausgebucht   organisiert   Aperolocations   Abendlokalitäten   Haldenstein