| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau
 1
23.01.12 12:39
Lennyti 
Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau

Hallo zusammen

Ich mit am verzweifeln.
Wir sind auf der Suche nach einer doch speziellen Location für unsere Hochzeit die im Juni oder August 2013 statt finden sollte.
Wir hatten das Giardino Verde ins Auge gefasst, aber die Offerte hat uns umgehauen, viel zu teuer.

Jetzt waren wir im Schloss Schadau, wunderschön & traumhaft.. das ganze hat ein ABER.
Da wir ca. 70 Leute sein werden, können im "grossen" Saal keine runden Tische gestellt werden sondern nur lange Tische und ich bin der RundTisch Typ :))))
So hat uns der Manager vorgeschlagen das ganze im Zelt zu machen.. hört sich ja gut an, aber nun meine Frage.

Hat jemand oder kennt ihr jemand der im Schloss Schadau geheiratet hat, im Zelt?
Gäbe es da eventuell Fotos? von innen?
Das wäre super lieb...

Danke für eure Hilfe.

Lieber Gruss
die verzeifelte Hochzeitslady :((((((

23.01.12 14:29
rose2012

nicht registriert

Re: Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau

hallo lennyti

wir werden im juli 2013 im schloss schadau heiraten. geh mal auf die homepage vom schloss und auf der galerie unter hochzeiten siehst du eine variante vom zelt.

grüassli

23.01.12 16:27
Lennyti 
Re: Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau

Hallo Rose2012

Danke dir für deine Antwort.
Ich war selber schon im Schloss selber und habe die super schönen Bilder gesehen.
Ich meine aber wie sieht es aus von innen wenn es für eine Hochzeit umgestaltet wird. Weisst du was ich meine? Bei den Fotos sind man nicht wirklich viel.

Darf ich dich fragen ob ihr draussen heiraten werdet? Also auf der Wiese die Trauung durchführen?
Wie viele Gäste seit ihr?

Danke dir.
Ganz lieber Gruss

23.01.12 17:05
rose2012

nicht registriert

Re: Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau

Ja ich weiss, stimmt solche Fotos hat es nicht viele, ist halt auch sehr individuell wie es aussehen kann, von schlicht bis pompös, je nach Deko und Blumen.
Geplant wäre eine Trauung auf der Wiese hinter dem Schloss, hoffentlich ist schönes Wetter *daumendrück*. Wir werden etwa 30-40 Gäste sein. Habt ihr schon ein Datum reserviert oder seit ihr noch am schauen, ob es wirklich das richtige für euch ist?

29.03.12 10:48
Suee

nicht registriert

Re: Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau

Darf ich fragen wieviel die Zelt-Variante kostet? Wisst ihr das schon?

28.06.12 20:43
Jen86

nicht registriert

Re: Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau

Wir heiraten zivil im schloss schadau am 16.08.2012.
Habe ein ähnliches problem.
Wir werden nach der trauung noch das Apéro bei hoffentlich schönem wetter draussen im garten haben.
Leider auch hier ein platzproblem, wenn ich mit unseren 60 Personen zum apéro im schloss selbst feiern müsste...
bekam leider bis jetzt noch keine zufriedenstellende antwort...
weiss gerade nicht mehr wie weiter...
finde den direktor Guy Friedli ein sehr spezieller typ...

haber mir das ganze einfacher vorgestellt.
Sie haben mir im schloss die Kaffeebar sowie der vorraum gezeigt für das apéro. Jedoch haben dort nie im leben alle platz. vorallem wen man bedenkt, dass es immer noch ältere leute dabei hat welche sitzen möchten.

es wurde mir vorgeschlagen, den Jagdsaal noch dazu zu MIETEN?!!!
Ist zwar komplett in die andere richtung dieser raum und die Gruppe würde getrennt und dazu müssten wir noch den raum bezahlen.. HALLLO... wir kommen mit 60 Personen und haben nicht gerade die billigste variante apéro ausgewählt, da sollten doch die räumlichkeiten dabei sein?
Zudem hätte doch der Direktor auch von sich aus etwas dazu sagen können, er weiss bereits seit dem Februar das wir mit so vielen Personen kommen werden.
Er ist doch der Profi hier und nicht ich, dh. er sollte doch auch mitdenken und auch ans schlechte wetter denken!

Finde das nicht ganz so professionell...

29.06.12 07:20
Lennyti 
Re: Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau

Hallo Suee
Also das Zelt kostet ab CHF 5'500 bis ca. 17'000 je nach Variante. Dazu kommt noch, dass du, wenn du das Zelt nimmst, auch das ganze Schloss nehmen musst und dieser Kostet nochmals ca. CHF 3'500. Also

Überriessen... !!!! FINDE ICH

29.06.12 07:35
Lennyti 
Re: Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau

He Jen86

Schön von dir zu lesen.
Also ich spreche jetzt hier nur meine Meinung aus.. ich finde das Schloss Schadau Traumhaft schön wirklich.. ABER.. ich finde alles eine abzockerei.
Als wir dort angefragt hatten haben sie uns ein super tolles Angebot unterbreitet das wir fast nich abschlagen konnte mit 70 Leute mit Apèro, Zeremonie auf der Wiese und Dinner.
Als wir dann mit dem Direktro zusammen sassen wurden wir wachgerüttelt. Für jedes "schnigischnägi" muss man extra bezahlen.

Ich wollte runde Tische, und diese passen nicht in den Saal also käme ein Zelt in Frage wo 5'500 kostet plus müsste man dann das ganze Schloss mieten, nochmals chf 3'500... ok.. dann sagt er uns, dass wir die runden Tischen auch bezahlen müssen weil sei selber keine haben !! HALLOO !! die müssen geliefert werden !! HALLOO !! ?!?! dann weiter, Beleuchtung im Zelt muss separat bezahlt werden, eventuelle Heizung muss auch sep. bezahlt werden, für die Zeremonie Bestuhlung muss selber organisiert werden und bezahlt (Die Zeremonie auf der Wiese), und und und und.. Am Ende hatten wir mehr als das doppelte an Ausgaben. Und der Dirketor na ja.. sage nichts dazu..

Wir haben uns jetzt für das ParkHotel Weggis entschieden.. sensationelle Angebot und ohne grosse zusätzlichen Kosten.
Was auch empfehlenswert ist ist, dass Hotel 3 Könige in Basel. Die haben einen Pauschalbetrag für Hochzeiten. Zum Beispiel 245.-- pro Person für Dinner, Tischdeko, Kuchen und noch was... weiss nicht mehr was...

Egal.. das ist jetzt meine Meinung.

Lieber Gruss
Lennyti

18.07.12 21:11
Buendnerbraut 

Re: Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau

Hallo zusammen

Neben dem Schloss Schadau liegt das Hotel Seepark - direkt am Schadaupark und Thunersee - nur 3 Gehminuten entfernt. War dort an einem Apéro und es war einfach toll. Evtl. ist dies eine Alternative für euch?

Lg
Buendnerbraut

23.07.12 13:40
sarasina031 

Re: Auf der Suche nach Erfahrunge im Schloss Schadau

Hallo zusammen

Meine Schwester hatte auch im Schloss Schadau geheiratet und das Apero fand draussen mit 120 Gästen statt. Beim essen waren wir danach ca. 40 Personen. Schade war nur das im Saal daneben noch eine andere Hochzeitgesellschaft war.

Aber die Location ist Wunderschön...!!!!

 1
räumlichkeiten   Pauschalbetrag   professionell   zufriedenstellende   schnigischnägi   hoffentlich   platzproblem   vorgeschlagen   wunderschön   Erfahrunge   Buendnerbraut   Hochzeitgesellschaft   empfehlenswert   Schloss   zusätzlichen   wachgerüttelt   Schadau   Hochzeitslady   sensationelle   Zelt-Variante