| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht
 1 2
31.01.10 14:03
Phil 
Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht

Hallo zusammen,

Nach dem Stöbern durchs Forum haben wir leider noch nichts passendes gefunden und versuchens jetzt mit einem neuen Beitrag. Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Vorschläge machen.

Wir suchen eine Aussen-Location für unsere Hochzeit mit möglicher Schlechtwetter-Alternative, bevorzugt in der Nähe eines Sees (Region Zürich und Umgebung) für ca. 30 Gäste. Wir wären froh über ein paar Ideen-Anstösse.

Gruss
Phil

01.02.10 11:28
schusseli 

Re: Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht

Hallo Phil

Hier ein paar Vorschläge:

Ritterhaus Uerikon
Landgut Bocken (Horgen)
Restaurant Luegeten
Restaurant Adler in Hurden mit Kapelle





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

01.02.10 11:41
peja 

Re: Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht

hi pihl

- utokulm
- juckers farmart
- l'aq beim pfäffikersee

oder wie wärs mit grossen waldhütte? davon gibt es in der region zimmerberg ziemlich viele, die schön sind und mit seesicht..

gruss

02.02.10 20:01
danor 
Re: Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht

Huhu Phil

Suchst du einen Ort an dem ihr heiratet, also nur für die Trauung oder auch für Apero und Essen?
Eher was in Richtung Restaurant und Hotel oder eine Wiese mit Scheune, Berghütte...?

Gruss

04.02.10 08:49
Phil 
Re: Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht

Hallo zusammen,

Danke schonmal vielmals für eure Antworten. Wir suchen etwas für die Traung & Apéro in Richtung Juckers Farmart oder L'Laq Pfäffikon und dannach ein Restaurant. Also Trauung und Essen an verschiedenen Orten. Ob die Trauung in einem Hotel, Restaurant oder einer anderen Location stattfindet haben wir nicht fixiert. Es soll für 30-40 Personen Platz haben und nicht zu kitschig sein :)


Gruss und nochmals vielen Dank,
Phil

04.02.10 09:20
Carmile 

Re: Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht

hi phil

für eine trauung im freien kann ich dir die juckerfarm in jona (nicht beim berühmt berüchtigten seegräben, sie haben ja zwei locations) empfehlen. neben weinrebbergen könnt ihr draussen stühle aufstellen und dann im freien heiraten. links reben, rechts der teich mit dem teichhüsli. siehe http://www.galerie.juckerfarmart.ch/inde...wgal&cat=42

mir persönlich hat die location in jona besser gefallen, weil es einfach persönlicher war. seegräben ist mir inzwischen zu touristisch, zu viel massenabfertigung für meinen geschmack. und ich finde die preise recht teuer für einen bauernhof. nicht, dass mir bauernhöfe weniger gefallen würde als schicke restaurants, aber wenn die bauernhöfe auch so teuer sind, was sind dann noch günstige alternativen (mit ausnahme von catering und selber kochen in einer hütte)?


04.02.10 09:21
Carmile 

Re: Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht

Hi phil

ich bins nochmals..die luegete kann ich dir leider nicht empfehlen. wir wollten dort unser hochzeitsessen machen, hatten schon alles geplant inkl. kirche etc., waren dann aber sehr enttäuscht vom testessen. jedem das seine, aber die aussagen meiner verwandten, kollegen, die ich zuerst nicht hören wollte..dass das preis-leistungsverhältnis sehr schlecht ist, hat absolut zugetroffen.


04.02.10 10:19
Phil 
Re: Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht

Hmmm.. dann habt ihr ja einen ähnlichen Geschmack wie wir. Das Teichhüsli steht schon in der engeren Auswahl. Luegeten bis vor 5minuten auch noch, zumindest was das essen an geht, da szchen wir jetzt besser eine Alternative. Essen ist immer eine Geschmackssache, also danke für den Hinweis :)

Gruss
Phil

04.02.10 10:37
AndreaTag7

nicht registriert

Re: Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht

Juckerfarmart fand ich zum Heiraten auch sehr schön. Man hat halt viel Fläche, einen tollen Seeblick für eine Trauung im freien und je nach Saison ganz tolle Obstbäume und Sträucher, die alles umgeben.
Was ich nicht so super fand war, dass an Wochenenden gerade bei gutem Wetter da sehr viel los ist und es viele Zuschauer gab. Aber wen das nicht stört der kann dort einen wirklich schönen Tag verbringen!

Bocken finde ich persönlich auch sehr schön. Man hat als Hochzeitsgesellschaft da die Möglichkeit auf mehrere Flächen die einzelnen Teile des Tages zu unterteilen und die Reiterhalle ist für das Dinner Abends wirklich eine tolle Location. Die Bedienungen waren auch sehr nett und das Essen lecker.

Liebe Grüsse,
Andrea

04.02.10 10:38
Carmile 

Re: Aussenlocation Umgebung Zürich gesucht

hey phil

yep, ich glaube wir haben einen ähnlichen geschmack. es war unser wunsch am zürichsee in der region zu heiraten, wegen der luegete mussten wir alles wieder ändern :-) jetzt sind wir in bad ragaz.

wir hätten dazumale die kirche in kilchberg oder die in freienbach genommen und den apero anschliessend beim schlossturm pfäffikon oder im ratshaus am see gemacht http://www.zumrathaus.ch/ dort kann man übriegens auch das essen veranstalten. gerade wenn ihr "nur" 30 pers. seid, ist es ein tolles restaurant. es gehört zwar dem gleichen besitzer wie die luegete, es machte mir aber einen deutlich besseren eindruck. supernettes personal, das sich wirklich bemüht und uns alles gezeigt hat. gegessen haben wir dort aber noch nie. auch ist es direkt am see.

ja, essen ist immer geschmackssache, das stimmt. aber wenn man 50 fr. für "kantinenfood" bezahlt, wir sogar einen fleischteller stehen gelassen haben, die rüebli noch nicht durch waren und das personal so frech war zu sagen, dass wir optisch nicht mehr erwarten dürften als beim testessen (und das war wirklich keine augenweide, einfach alles lieblos hingeklatscht), denn für 60 personen würden sie nicht "schickimicki" machen, das geht gar nicht. als ich auf die schöner angerichteten teller im internet hingewiesen habe, meinten sie..da wäre ja auch der fotograf dagewesen. ich motze echt selten in einem restaurant und meinen zwei kollegen, die mitgekommen sind, ebenfalls. aber da mussten wir einfach etwas sagen...zudem, ich mag die massenabfertigung fr/sa. hochzeit jedes weekend gar nicht. zu unpersönlich. bei uns hatten sie mit ausnahme der freitag termine schon sowieso alles ausgebucht während 4 monaten.

falls du noch inputs für die region brauchst..wir kennen uns langsam aus:-)


 1 2
gesucht   Restaurant   Aussenlocation   Ideen-Anstösse   wiedergutmachung   Aussen-Location   s`allerschönschte   weinrebbergen   Verusse-Hochzit   Schlechtwetter-   Schlechtwetter-Alternative   hochzeitsessen   übernachtungmöglichkeiten   Geschmackssache   Umgebung   massenabfertigung   Hochzeitsgesellschaft   preis-leistungsverhältnis   juckerfarmart   bitttttttttere