| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bauernhof/Saal/Schloss
 1 2
12.06.09 14:11
sniffi 

Bauernhof/Saal/Schloss

Hallöchen zusammen

Ich bin überfordert....seit Tagen wälze ich mich durch das Internet durch, auf der Suche nach einer schönen Location für unsere Hochzeit im September nächstes Jahr. Haben auch ein paar gefunden, leider fehlt noch das Geld der Euro Millions

Habt ihr eine Idee für einen Ort im Kanton Zürich? Sehr wahrscheinlich heiraten wir in Gfenn (Dübendorf). Und kennt jemand die Jucker Farmart? Sieht toll aus aber glaube ich auch recht teuer?

Bisher haben wir angschaut:
Hof Wiesengrund in Watt (sehr unordentlich)
Romantikhotel Sonne (zu teuer!!)

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe......und eine baldige Ordnung in meinem Kopf

Liebe Grüsse
Sniffi

12.06.09 14:14
Snoopeldy 

Re: Bauernhof/Saal/Schloss

Ach, das kenne ich... wir haben uns dumm und dämlich gegoogelt, bis wir fanden, was uns passt...

ich hab hier noch einen Link, falls du ihn nicht kennst: www.evenlokale.ch - eine super Seite!

Was meinst du mit zu teuer? D. h. wie viel darf es denn kosten für Saalmiete oder Restaurantkosten? Dann kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben....

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

12.06.09 15:12
sniffi 

Re: Bauernhof/Saal/Schloss

Genau dieser Link hat mir Kopfschmerzen bereitet - da hats soviel, hab den Überblick verloren

Wir haben z.B. beim Blumenland Meier angefragt, die verlangen rein nur mal für die Raummiete Fr. 3'000.00, man hat aber noch nicht mal einen Stuhl stehen. Das Romantik-Hotel Sonne in Küsnacht verlangt Fr. 9'000.00 an Mindestkonsumation. Das ist mir rein für ein Abendessen schon etwas zu teuer. Ich habe gedacht, so das absolute max. Fr. 6'000.00 auszugeben. Ist das zu wenig eingerechnet? Schliesslich gibts ja vorher auch noch Apéro?

Danke für Deine Hilfe Snoopeldy

12.06.09 15:21
Snoopeldy 

Re: Bauernhof/Saal/Schloss

stimmt schon... man findet tausend sachen und muss alles durchkämmen... anstrengend, aber schlussendlich dann hoffentlich von Erfolg gekrönt

ist noch schwer zu sagen, ob das zu wenig gerechnet ist... wie viele Gäste werden es denn sein? Ich denke so als Richtlinie kannst du für Essen und Getränke am Abend ca. 100.- rechnen, das kommt dann in etwa raus.
Für den Apéro würd ich jetzt mal ca. 20.- pro Person rechnen (oder eher 25.-).

Wir haben auch ein Restaurant mit Mindestkonsumation - das kam aber schlussendlich günstiger als einen Raum zu mieten, Catering zu organisieren etc. Im Restaurant ist vieles schon inbegriffen, was ein Vorteil ist.

Sparen kann man z. B. auch mit dem Wein - selber mitbringen kommt oft günstiger (trotz Zapfengeld) als einen aus dem Restaurant zu nehmen. Diese Preise sind immer völlig überrissen...

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

12.06.09 15:30
Frettina 
Re: Bauernhof/Saal/Schloss

www.schlossandelfingen.ch - vielleicht wär das was? Ist halt nur für kleinere Gruppen geeignet (glaubs bis 45 Pers.).

12.06.09 15:38
calla 
Re: Bauernhof/Saal/Schloss

spontan in den sinn kommt mir:

restaurant wassberg (mindestkonsum 6t)
schloss greifensee (hast die wahl zwischen 4 caterer)
retaurant laq in pfäffikon (mindestkonsum 6t)
restaurant krone, greifensee
restaruant waldmannsburg, dübendorf (mindestkonsum 6t)
restaurant krone, eglisau (vermutlich über eurer budet-idee müsstest jedoch mal anfragen..)


°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°

12.06.09 15:40
Snoopeldy 

Re: Bauernhof/Saal/Schloss


Tipp: Gewisse Locations lassen mit sich verhandeln - am Anfang tun sie schwierig, aber wenn man mal zusammensitzt, dann klappt es manchmal (bei uns gings so 2000.- runter)

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

12.06.09 17:34
chena2 
Re: Bauernhof/Saal/Schloss

Sniffi, wir feiern in einer umgebauten Scheune...
Alles wurde schön renoviert und wir können feiern so lange wir wollen... Wir bezahlen 400 Franken... Ist aber in der Nähe von Luzern... Ich denke aber, dass es auch in ZH solche teilweise sehr schön eingerichteten Räume gibt...


Das Leben ist kein Lollipop...

20.07.09 10:51
kimero

nicht registriert

Re: Bauernhof/Saal/Schloss

Hallo chena2

Was ist das für ein Bauernhof? Kannd du mir evt. eine Nachricht senden?

Grüssle Kimero

20.07.09 12:09
Krispy 

Re: Bauernhof/Saal/Schloss

ja, chena2, das würde mich auch interessieren, obwohl wir schon eine andere Location-Idee haben. Aber noch nicht gebucht.

 1 2
schlussendlich   Location-Idee   Romantik-Hotel   Romantikhotel   zusammensitzt   wahrscheinlich   organisieren   Kopfschmerzen   schlossandelfingen   Restaurant   eingerechnet   waldmannsburg   mindestkonsum   Mindestkonsumation   interessieren   Schloss   eingerichteten   Bauernhof   Geschichte   Restaurantkosten