| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Besichtigung Location: Worauf achten?
 1
20.09.13 16:14
Moneypenny

nicht registriert

Besichtigung Location: Worauf achten?

Hallo zusammen
Mein Freund und ich besichtigen bald die erste Location, die für unser Hochzeitsfest in Frage kommt. Es ist eine Werkhalle eines Künstlers, die gleichzeitig auch als Eventhalle vermietet wird. Da wir das vorher noch nie gemacht haben, hier meine Frage: Habt ihr Tipps, worauf wir bei der Besichtigung achten sollen? Ich werde wahrscheinlich so nervös sein, dass ich sonst vergesse, alles wichtige abzuklären
Merci für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Moneypenny

20.09.13 17:29
Pfingstrose 

Re: Besichtigung Location: Worauf achten?

Hoi Moneypenny, das isch doch so spannend und schön. Chasch dich freue. Was ich unbedingt achte würd:
- Wie chammer Stuele und wie viel Platz blibt no zum Tanze?
- Wie gsehts mit de Musig us, bis wenn?
- Hets Parkplätz?
- Welles Zivilstandesamt/Chile wender, wie isch den d Fahrtziit?
- Isch eues Datum frei?
- Wer übernimmt d Reinigung?

Meh chund mer gad nöd in Sinn. :)

20.09.13 18:39
LaMariee 

Re: Besichtigung Location: Worauf achten?

Hallo MoneyPenny

Also wir haben bei unserer ersten Besichtigung eine Liste mit den Fragen mitgenommen, damit wir nichts vergessen ;-)
Wenn ihr den Raum selber dekorieren und bereitstellen müsst/könnt, würde ich noch fragen, wann ihr rein könnt. Bereits am Abend vorher oder erst am selben Tag u was das ev. zusätzlich kostet..
Viel Spass :-)

21.09.13 23:41
Moneypenny

nicht registriert

Re: Besichtigung Location: Worauf achten?

Vielen Dank für die guten Tipps!

23.09.13 09:31
MilaC 
Re: Besichtigung Location: Worauf achten?

Danke für die tolle Tipps, bi mir gohts au bald los und ich han sie mir grad abgspeicheret, dass nüt vergesse goht!!

04.10.13 13:22
kleinefeder 

Re: Besichtigung Location: Worauf achten?

Hat jemand noch so eine Liste, die er mir zur Orientierung mal schicken könnte...?
Ich wäre mega froh darum. GG und ich wollen mal anfangen mit Besichtigen, aber ich kann keine schlaue Ordnung und sowas in meine Gedanken bringen...

04.10.13 14:03
Kala 

Re: Besichtigung Location: Worauf achten?

Hallo Kleine Feder

Ich habe solche eine Checkliste unter: www(punk).in-sachen-hochzeit.de/download/Checkliste_Location.pdf
gefunden.

Einfach (punkt) durch . ersetzen. Ich kann leider noch keine Links posten.

Gruss und viel Spass, Kala

04.10.13 14:09
Kala 

Re: Besichtigung Location: Worauf achten?

Nachtrag:


Was glaube ich nicht inder Checkliste steht:

- Falls ihr Musik/Beamer/Leinwand etc. braucht unbedingt danach fragen und klären ob im Preis inbegriffen oder separat.
- Falls ihr die Deko selber macht fragen ob wann Euch die Location zur Verfügung steht.
- Ist die Reinigung inbegriffen? Wenn nein, in welchem Zustand muss die Location abgegeben werden oder wie viel würde die Reinigung durch die Location kosten.

LG, Kala

04.10.13 15:47
kleinefeder 

Re: Besichtigung Location: Worauf achten?

Super, vielen Dank...

04.10.13 23:58
Fara 
Re: Besichtigung Location: Worauf achten?

Einen ziemlichen Unterschied kann es auch ausmachen, ob die Location bereits Geschirr hat, vielleicht sogar Tischtücher?

Hat es ev. schon eine Musikanlage? (Ist wohl kaum ein Muss, aber nice to have.)

 1
Musikanlage   inbegriffen   Checkliste   vielleicht   wahrscheinlich   in-sachen-hochzeit   besichtigen   abgspeicheret   Zivilstandesamt   Moneypenny   gleichzeitig   mitgenommen   Hochzeitsfest   Reinigung   Location   Besichtigung   Tischtücher   Orientierung   Unterschied   bereitstellen