| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
BL - Bad Schauenburg - Wer hat dort gefeiert?
 1
26.04.12 07:17
LadyWolverine 

BL - Bad Schauenburg - Wer hat dort gefeiert?

Hallo liebe bereits Verheirateten

Hat hier jemand seine Feier in Bad Schauenburg (Liestal, BL) gefeiert?
Oder hat es hier Leute, die zu einer Hochzeit dort schon mal eingeladen waren?

Würde mich über Feedbacks freuen :)

Merci und Grüsse
Anette


verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

26.04.12 07:53
Kate82 
Re: BL - Bad Schauenburg - Wer hat dort gefeiert?

Hey LadyWolverine

Ich war letztes Jahr dort an einem runden Geburi und an einer Tagung mit dem Geschäft. Was ich dort so sah, scheint wirklich eine tolle Location zu sein. Aber ich habe nur einen kleinen Teil gesehen. Aber es hat eine wunderschöne Umgebung, also für die Fotos könnt ihr sehr gut dort machen. Anfangs September sind wir dort auch an eine HZ eingeladen, die Braut (ist die, die dort schon ihr Geburi feierte) ist mega begeistert vom Bad Schauenburg! Für mich persönlich wäre es etwas zu chic gewesen für unsere HZ...
Aber das Baselbiet ist halt einfach mega schön (musste ich einfach noch anmerken )

26.04.12 08:20
LadyWolverine 

Re: BL - Bad Schauenburg - Wer hat dort gefeiert?

Merci für deine Antwort Kate :)

Ja die Parkanlage voraus ist wirklich ein Traum und der umgebaute Stall und der Saal auch :)
Würde mich freuen, wenn du im September nach der Hochzeit nochmal berichten würdest :)


verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

26.04.12 08:35
Kate82 
Re: BL - Bad Schauenburg - Wer hat dort gefeiert?

ja, das werd ich...

05.09.12 08:36
Kate82 
Re: BL - Bad Schauenburg - Wer hat dort gefeiert?

Hey LadyWolverine

letzten Samstag durften wir eine wunderbare HZ im Bad Schauenburg feiern!
Leider konnte das Brautpaar fast keine Fotos draussen in der schönen Parkanlage machen, da es ja einfach miserables Wetter war.... Sie konnten aber in einigen Räumen Fotos machen (frag mich nicht in welchen und in wievielen, ich habe die Braut nur kurz gefragt...)
Der grosse Speisesaal war im 1. Stock. Es ist ein schöner Saal mit hohen Decken und Parkettboden. Die Braut erzählte mal im Voraus, dass es ca 70 Leute sein werden. Wir hatten gut Platz. In der Mitte hatte es einen grossen ovalen Tisch und ringsum kleinere Runde. Es gab anscheinend verschieden grosse Tische, das finde ich sehr praktisch, so bist du natürlich viel flexibler! Es hatte auch noch etwas Platz für Darbietungen.
Für eine Bankd und zum Tanzen hätte es aber keinen Platz mehr gehabt, vieleicht, wenn man die enger getischt hätte? (der grosse Tisch in der Mitte nahm sehr viel Platz ein).
Das Dessertbuffet wurde dann in dem Nebengebäude, im Pavillon serviert (ist das der umgebaute Stall?). Das empfinde ich sowohl als Vor- als auch als Nachteil. Einerseits war es ganz gut, dass die ganze Gesellschaft aufstand und sich verschiebte. Nicht dass es langweilig gewesen wäre (im Gegenteil!), aber man spührt die Müdigkeit halt besser, wenn man so dasitzt. Andererseits fand ich es nicht soo toll, das Dessert an einem Stehtischchen zu essen... Dort hatten Sie dann einen DJ und es war Party! Die meisten übernachteten dort oder fuhren mit dem PW nach Hause. Das war auch ganz gut, so konnte jeder gehen, wann er wollte (es fiel nicht so auf, wie wenn es dann leere Stühle hat). Es leerte sich allerdings erst so ab zwei Uhr, ab dann durfte der DJ nämlich keine Musik mehr spielen.

Mein Fazit, es war ein wunderbares Fest, gutes Essen, tolle Party. Für das Brautpaar absolut perfekt und auch ich als Gast habe es sehr genossen. Mein Liebster und ich tanzen aber halt sehr gerne zusammen (discofox ect). So hat für mich die Variante mit einem Livemusiker an unserer HZ, schon zwischen den Gängen, für mich besser gestimmt. Auch zu unserer Gesellschaft passte es irgendwie besser. Auch wäre unser Fest dort oben vieleicht nicht so autentsich gewesen, da es doch eher chic ist und wir in einem "einfachen" Resti waren. Verstehst du, was ich meine?
Ich kann dir die Location wärmstens empfehlen, ist wirklich super, aber zu uns hätte es nicht 100% gepasst.
ui, was für ein langer Bericht und gearbeitet habe ich noch nichts!

Falls du dich für das Bad Schauenburg entscheidest, hoffe ich, dass du nicht bereits zu spät bist (du heiratest ja schon bald, habe ich gesehen). Auf jedenfall wünsche ich dir viel Erfolg und Freude bei deinen Vorbereitungen.
Lieber Gruss
Kate

05.09.12 10:03
LadyWolverine 

Re: BL - Bad Schauenburg - Wer hat dort gefeiert?

Hallo Kate

Lieben Dank für deinen tollen Bericht :)

Wir sind nur gerade halb so viele Personen (ca. 35), daher haben wir ein wenig mehr Platz im Raum dann :)

Da wo es das Dessertbuffet gab, das ist der umgebaute Stall, richtig :)
Wie hattet ihr da drin Platz? Mir kam der Raum beim Besichtigen recht eng vor und vor allem hat es wenig Sitzgelegenheiten. Oder hattet ihr draussen noch den Pavillon, wo es evtl. Sitzmöglichkeiten gab?

Das mit dem Tanzen ist so eine Sache... Ich glaube nicht, dass es mit 35 Personen ein grosser Tanzabend wird, aber dennoch möchte ich mit meinem Verlobten einen Hochzeitstanz tanzen. Vermutlich ist das dann am Besten, wenn das noch oben im Saal geschieht.
Wir haben den grossen ovalen Tisch (8-10 Personen) und dann noch 3 kleine Runde Tische mit 6-8 Personen. Somit haben wir eine komplette Ecke im Saal frei dann.

Wir haben schon längst reserviert, also zu spät werden wir sicher nicht sein ;) Und entschieden ist es eigentlich auch schon, da ich nicht der Fan von Sälen mit dem Charakter einer Turnhalle bin ^^ Und so viel anderes gibt es ja kaum, was preislich irgendwo im Rahmen ist. Wir hätte noch die UOV-Hütte auf dem Selti haben können, aber für die Hochzeit war sie mir viel zu 'urig'. Für Geburtstage etc, ja, aber nicht mit einer festlichen Gesellschaft...

Liebe Grüsse
Anette

05.09.12 13:20
Kate82 
Re: BL - Bad Schauenburg - Wer hat dort gefeiert?

ja, beim Dessert war es etwas eng und wir mussten uns mit Stehtischlein begnügen und haben uns erst noch etwas abgewechselt, da nicht alle Teller Platz gehabt hätten. Draussen war nur das Zelt, welches glaub immer dort steht, mit der Lounge.. Beim Hochzeitstanz mussten wir schon etwas zusammenrücken, damit das Paar auch eine genügend grosse Fläche hatte. Aber es ging durchaus. Also mit euren 35 Pers. habt ihr auch dort locker Platz.
Ja, dieser Saal ist definitiv schöner als im Resti wo wir unsere HZ feierten

Darf ich fragen, won wo du bist? So mit Selti und Liestal... ich bin in Bubendorf aufgewachsen..

05.09.12 15:35
LadyWolverine 

Re: BL - Bad Schauenburg - Wer hat dort gefeiert?

Ich bin gaaanz ursprünglich vom grossen Nachbarkanton
Bin aber Ende 2010 zu meinem Schatz nach Frenkendorf gezügelt (er ist in Füllinsdorf aufgewachsen, Heimatort Seltisberg) und seit April wohnen wir in Giebenach ^^

Mein Zahnarzt ist in Bubendorf

 1
Dessertbuffet   Sitzgelegenheiten   Hochzeitstanz   Nachbarkanton   Gesellschaft   abgewechselt   zusammenrücken   gefeiert   Darbietungen   Sitzmöglichkeiten   ursprünglich   übernachteten   Schauenburg   Nebengebäude   Vorbereitungen   Verheirateten   Stehtischchen   aufgewachsen   LadyWolverine   Stehtischlein