| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
DA VOS am schönsten ist
 1
22.04.10 09:34
Snowshot 

DA VOS am schönsten ist

Hoi Zäme

Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen. Ich suche ein Lokal, oder irgendwas in Davos um die Freie Trauung zu machen.
Mein gg möchte auf keinen Fall eine Kirche oder eine Kappele sowas in der Art. So wird die Suche nun etwas schwierig.

Eine Idee von mir war mal das Strandbad in Davos zu nehmen.
Eigentlich ist es vielleicht von Vorteil, da es im Winter geschlossen ist. Wir werden ja im Januar 2011 heiraten. Meine Sorge: Genaue deswegen kann man es vielleicht nicht buchen!

Nun, ich muss warten bis es wieder offen ist, dann werde ich mal da anfragen.
Zwischenzeitlich suche ich nach Alternativen.

Habt ihr irgendeine Idee wo man es noch machen könnte?

Ich bin dankbar für jede Idee.

22.04.10 12:18
Piglet 

Re: DA VOS am schönsten ist

In einer Gondel?
Hotel?
im Freien (auch wenns Winter ist) oder in einem Wintergarten/Saal mit toller Aussicht in die Berge (z.B. Bergrestaurant). Könnte ja am Abend sein, wenn die Skifahrer schon weg sind?
Museum?
Eisstadion?

Das ist es was mir so spontan einfällt, kenne Davos aber nicht wirklich gut.

22.04.10 13:08
peja 

Re: DA VOS am schönsten ist

hallo...

das stell ich mir super schön vor! wir wollten erst auch in den bergen im winter heiraten...

was mir so in den sinn kommt, teilweise auch erst später möglich, 17/18.00uhr, wenn die skifahrer weg sind..

- bergrestaurant, kenne zwar persönlich keines, aber die auswahl ist in davos sehr gross

- in einem bergchalet

- bei der schatzalp im freien..

- irrgendwo auf einem berg im freien.. kann ja evt. ein zelt oder so was aufgestellt werden, falls das wetter nicht mitmacht

was ich noch machen würde, ist im tourismusbüro anzufragen.. die haben auch meist noch gute ideen.. und so musst du nicht warten, bis das wieder offen ist.. was du jetzt schon weisst, ist doch auch gut, und nimmt dir so arbeit ab..

lg





22.04.10 18:28
Snowshot 

Re: DA VOS am schönsten ist

Achja,das hätte ich vieleicht noch dazu schreiben sollen,das es nicht in der Höhe,sprich auf einem berg oder so. Mein Bruder und Tätschmeister kann nicht in einer Gondel fahren. Lange geschichte;-)

aber vielen dank für eure Ideen, man kann immer etwas damit anstellen.

24.04.10 23:34
Jeanine 
Re: DA VOS am schönsten ist

Hei!

wenn du magst kannst du mir gerne ein Mail schreiben; ich hab einige Jahre in Davos gewohnt und kenne noch so einiges..... ich hatte mir persönlich eben zu Beginn auch überlegt, dort oben zu heiraten, es hat einige traumhafte Orte und coole Restaurants...

Liebe Grüsse

25.04.10 00:00
Snowshot 

Re: DA VOS am schönsten ist

[email]hello,bin ich hier richtig im Email? Ich check das ganze noch nicht so!

Deine Nachricht hat mich sehr gefreut. Und bin natürlich ganz gespannt auf deine Ideen. Es ist etwas schwierig bei uns,da wie gesagt mein lieber Bruder nicht auf den Berg kann, ich bin schon froh,wenn er es bis nach Davos schafft;-)

Wir sind immer wieder mal in Davos,aber ich kann nicht behaupten das ich alles kenne. Wir werden das Festessen in der Lengmatta/Frauenkirch haben und nun wie erwähnt suchen wir noch ein passendes "Traulokal". Da wir nicht mit einer Kirche im zusammenhang stehen möchten, kommt so einiges nicht in Frage. Ansonsten wäre ja die Frauenkirche auf der Hand gelegen!

Was fällt dir dazu ein? Ich bin gespannt,liebe Grüsse

[/email]

 1
zusammenhang   Wintergarten   schönsten   anzufragen   Vielleicht   tourismusbüro   Frauenkirche   Tätschmeister   persönlich   Restaurants   schreiben   [email]hello   aufgestellt   Zwischenzeitlich   traumhafte   Frauenkirch   Alternativen   geschichte   Bergrestaurant   geschlossen