| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrung Villa Villette, Cham
 1
11.11.13 10:04
Claudilein 

Erfahrung Villa Villette, Cham

Hallo zusammen

Wir würden gerne im Sommer in der Villa Villette eine Sommernachtstrauung mit anschliessendem Essen durchführen.

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Hochzeit in der Villa Villette gemacht?

Lieben Gruss, Claudilein

11.11.13 10:22
Pfingstrose 

Re: Erfahrung Villa Villette, Cham

Hallo Claudilein,

Wir wollten ursprünglich im der Villette heiraten. Haben uns am Ende aber für eine andere Lokation entschieden.

Generell sehr schön, vorallem wenn man draussen feiern kann. Aber mir war der Park zu öffentlich zugänglich und ich war vom Haus einwenig entäuft, weil der Zustand auf der Homepage viel besser aus sieht als live. Habe gedacht ist ein bisschen mehr abgeschieden. Wenn ihr die Trauung aber erst am Abend habt, sind sicher viel weniger Personen im Park anwesend. Mich hat einfach das gesamte nicht so überzogen. Vom Essen kann ich aber nichts erzählen. Hat bei uns dann garnicht mehr statt gefunden.

LG Pfingstrose

11.11.13 10:23
Canoa 

Re: Erfahrung Villa Villette, Cham

Hallo Claudilein

Ich persönlich habe nicht in der Vilette geheiratet aber meine Arbeitskollegin hat diesen August und sie war sehr enttäuscht und zwar, sie hatten den letzten Termin für diesen Tag und die Standesbeamtin hatte die Trauung nur so runter gelesen (habe sich keine Mühe gegeben). Sie durften zwei Lieder mitbringen eines für den Anfang und eines für den Schluss der Trauung, aber die Standesbeamtin hat das letzte Lied beendend in der Mitte, da sie Feierabend haben wollte. Meine A-Kollegin meinte nur: "Zum Glück hatten wir noch eine Freie Trauung, wenn das alles gewesen wäre wäre es noch schlimmer".

Unsere TZ hatte auch dort geheiratet aber im April vor drei Jahren und sie war begeistert.

Ich denke es kommt sicherlich auf die Person an. Evt. hatte mine Kollegin einfach nur Pech...
Die Location ist natürlich hammer...=)

11.11.13 11:35
purpurblume

nicht registriert

Re: Erfahrung Villa Villette, Cham

Hallo Claudilein

Ich hatte eine Sommernachtstrauung in der Villa Vilette mit anschliessendem Essen und kann, abgesehen von den vielen Mücken vor dem Hauseingang ;), nichts Schlechtes berichten...würde es also wieder so machen.
Während unserer Trauung war noch eine Hochzeitsgesellschaft auf der Terrasse am feiern...man hat sie manchmal gehört, oder dann hat man einzelne Personen am Fenster vorbeigehen sehen, mich persönlich hat es nicht gestört...kann mir aber vorstellen, dass es andere stören könnte. Die Standesbeamtin hat sich Zeit genommen und uns in keiner Weise gestresst, sodass wir noch einige Fotos nach der Trauung im Trauungssaal machen konnten.

Zum Essen muss ich sagen, dass wir für ihre Verhältnisse sehr kurzfristig reserviert haben (ca. 1 Woche vorher), wir hatten einfach nicht damit gerechnet, dass das Restaurant so gut besucht ist. Ausserdem hatten wir auch gar keine Sonderwünsche, da wir sowieso noch eine grosse Zeremonie planten. Obwohl eigentlich schon alles ausgebucht war, haben sie uns trotzdem was organisiert.
Das Essen fand dann in einem separat abgetrennten Raum statt, das liebevoll eingerichtet war und wo die Stühle sogar in weissen Hussen gehüllt waren. Mit alldem hatten wir gar nicht gerechnet. Wir mussten uns allerdings alle zusammen für ein Menü entscheiden, das wurde uns bereits bei der Reservation mitgeteilt, was für uns auch ok war. Das Essen war sehr schön angerichtet, auf hohem Niveau, und hat unseren Gästen toll geschmeckt...für meinen Geschmack war es sehr "mediterran" (Gazpacho, Salat mit kräftigem Essigdressing und vielen Kräutern usw.)

Für uns war allerdings klar, dass es noch eine grosse Hochzeit geben würde, von daher hatten wir keine allzuhohen Erwartungen an die Villa Villette.

11.11.13 11:35
Claudilein 

Re: Erfahrung Villa Villette, Cham

Vielen Dank Canoa und Pfingstrose für euer Feedback.
Wir kennen die Villa Villette nur aus dem Internet und werden in einer Woche einen Termin für eine Besprechung dort haben und uns das Haus genau anschauen. Am Abend werden wahrscheinlich schon weniger Leute im Park umherlaufen, von dem her hoffe ich auf ein wenig Abgeschiedenheit. Es kommt halt auch drauf an, wie viele Paare sich an diesem Abend trauen lassen. Wenn dann 5 Hochzeitsgesellschaften rumschwirren, kann das sehr schnell unromantisch sein.

Bei dieser Sommernachtstrauung haben wir den ersten Termin um 19.30 Uhr ergattert. So können wir zwischen Apèro und Essen heiraten. Bei der Trauung kommt es wahrscheinlich wirklich stark auf den Zivilstandesbeamten drauf an. Wie die Trauung ablaufen soll, haben wir noch gar nicht besprochen, wir haben ja noch ein Wenig Zeit bis im Sommer!

Herzlichen Dank für euer Feedback!

Lieben Gruss, Claudilein

11.11.13 11:40
Claudilein 

Re: Erfahrung Villa Villette, Cham

Hallo purpurblume

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem Menü habe ich auch gelesen, ich bin gespannt, wie die Menüauswahl sein wird, denn wir beide stehen nicht so auf Fisch und bei den Menüvorschlägen auf de Homepage ist immer Fisch dabei

Hihi super, dann kommt gleich Mückenspray auf meine Notfall-Liste :-)

Sehr schön, dass ihr noch Zeit hattet für Fotos im Trauungssaal.

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Lieben Gruss, Claudilein

 1
Notfall-Liste   Menüvorschlägen   anschliessendem   Villette   Trauung   Zivilstandesbeamten   rumschwirren   Abgeschiedenheit   Standesbeamtin   Sonderwünsche   Sommernachtstrauung   Hochzeitsgesellschaft   Verhältnisse   Hochzeitsgesellschaften   Trauungssaal   Arbeitskollegin   Essigdressing   Erfahrung   wahrscheinlich   Claudilein