| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland
 1 2
11.06.12 09:47
Eve777 

Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland

Hallo Zusammen liebe Verlobte und bereits Verheiratete

Ich bin noch recht früh dran, da wir erst nächsten September (2013) heiraten wollen , aber ich will einfach auf keinen Fall zu spät sein in Sachen Locationreservation.

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen bei Hochzeiten mit dem Hotel Seerose am Hallwilersee gemacht (Freundlichkeit, Essensqualität etc.)? Momentan spricht uns das am meisten an, aber ich würde doch noch gerne einige Meinugungen dazu hören.

Finde es total schwer, DIE Location zu finden. Wir sind ca. 50 Personen und suchen etwas Schönes im Raum Aargau / Baselland, vom Stil her würde die Seerose genau unseren Vorstellungen entsprechen, nur der Preis ist halt recht happig . Vorallem ist uns wichtig, dass wir irgendwo feiern, wo es auch Übernachtungsmöglichkeiten gibt oder zumindest ein Hotel ganz in der Nähe, da wir viele Gäste von weit weg dabeihaben werden.

Vielen Dank schon mal für allfällige Tipps, Meinungen etc.

11.06.12 10:13
saerli 

Re: Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland

Huhu

Erfahrungen habe ich nur durch ein grosses Firmenessen in der Seerose. Es war sehr fein, das Desserbuffet war der Hammer und das Personal freundlich.

Wir haben dort auch angefragt für unsere HZ (im Elements-Teil der Seerose). Sie hat uns "belächelt" weil wir im November 2011 angefragt haben für die HZ im darauffolgenden September. Es sei schon alles ausgebucht und für ca. 50-60 Personen sei die Location sowieso viel zu gross, das würden sie an so kleine Gesellschaften nicht vermieten.

ABER: Sie sind daran oder schon fertig, den kleineren Arvensaal (rechts beim Eingang der Seerose) zu renovieren. Das woll richtig modern und schön werden. Ev. optimal für die Grösse von 50 Personen.
Frag doch mal an ob es da schon Bilder und Dokumentationen gibt.

Das Essen dort ist sowieso sehr fein. Die Preise werden eher hoch sein, dafür hat mal alles an einem Ort und top Service.

°°°22. September 2012°°°

12.06.12 07:53
Eve777 

Re: Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland

Hallo Saerli

Vielen Dank für dein Feedback .

Da bin ich ja nicht mal so früh dran wie ich dachte wenn die schon so viel vorher ausgebucht sind . Ich habe mir eben auf der Homepage die Räumlichkeiten angesehen und wollte eigentlich lieber im Classic Room feiern, das entspricht optisch eher unseren Vorstellungen als der Elements Raum. Aber bezüglich Umbau etc. das wusste ich gar nicht, ich hab gerade noch gesehen, dass die noch was ganz neues bauen so wies aussieht . Ich glaube ich mach einfach mal einen Termin vor Ort und schau mir das mit meinem Verlobten mal genauer an .

Liebe Grüsse

12.06.12 14:36
Kate82 
Re: Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland

hallo Eve777

Im Baselbiet sind das Bad Schauenburg (Liestal) und Bad Bubendorf sehr beliebt. Für mich persönlich sind diese beiden halt eher etwas zu nobel. In Rheinfelden habe ich mal einen Gewölbekeller schön dekoriert für eine Hochzeit gesehen. Ich bin der Meinung der Keller gehöre zum Rest. Schützen, fand im Internet aber grad kein Bild.

12.06.12 15:20
Eve777 

Re: Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland

Hallo Kate

Vielen Dank für deine Tipps :-).

Ja das Bad Bubendorf kenne ich, wohne ganz in der Nähe, ich muss einfach sagen dass ich da finde, dass die Essensqualität schwer nachgelassen hat. Ich bin schon bereit, etwas zu bezahlen wenn dann die Leistung auch stimmt, aber irgendwie überzeugt es mich nicht so. Das Personal ist sehr freundlich das muss man sagen, aber eben der Rest hmmm

Wir haben jetzt in der Seerose mal prov. 2 Daten für den nächsten September reservieren lassen im Classic Teil, offenbar sind wir wirklich gar nicht zu früh, sie haben schon jetzt einige Buchungen für nächsten Herbst . Auf jeden Fall können wir uns das ganze in 2 Wochen mal live anschauen und werden rumgeführt . Muss sagen, der telefonische Kontakt war also bis jetzt sehr nett, ich weiss das heisst noch nichts, aber ich finde einen ersten guten Eindruck sollte man ja doch haben .

12.06.12 15:28
saerli 

Re: Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland

Hallo Eve

Aah die Renovationsarbeiten sind fertig. Das wird sicher sehr schön sein. Zum Glück hast du prov. schon mal zwei Termine. Es ist halt sehr beliebt und einzigartig, deshalb schon früh ausgebucht.

Viel Spass beim Rundgang dort. Ich denke bis auf den Preis, wird alles super sein und ihr könnt das Fest bedenkenlos geniessen :)

°°°22. September 2012°°°

13.06.12 09:30
Kate82 
Re: Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland

Na dann, viel Spass beim Rundgang. Wir haben dort einen Coup bei unserer Wanderung um den Hallwilersee gegessen. Die Lage ist natürlich super, aber mehr kann ich dazu nicht sagen (hab das Resti nicht mal von innen gesehen...)
Soso, du wohnst in der Nähe Ich bin dort aufgewachsen, aber essen war ich schon seit Urzeiten nicht mehr dort, gehe hin und wieder mal was trinken...

18.06.12 10:58
Sugus82 
Re: Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland

Halli Hallo

Ich bin aus Meisterschwanden....
Die Seerose ist schon toll, aber halt sehr teuer....was mich stört daran ist, dass du eigentlich im inneren des Saals gar nicht merkst dass du so nah am See bist !


Ich habe vor 2 Wochen im Delphin geheiratet.....im Panoramasaal....ich bin davon begeistert ! Aber er ist halt modern, aber vom Preis her auch ein gewaltiger Unterschied !

Liebe Grüsse

21.06.12 07:22
Eve777 

Re: Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland

Hallihallo

Vielen Dank für dein Feedback Sugus und herzliche Gratulation zur Hochzeit, ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag !

Ja mein Problem mit dem Delphin ist einfach, dass ich persönlich als "normaler Gast" bisher nicht so umwerfende Erfahrungen damit gemacht habe. Es ging jeweils eeewwwiiig bis endlich das Essen kam (auch wenns nur mal ein Coup war im Sommer) und ich empfand das Personal als nicht besonders motiviert. Ich weiss natürlich nicht wie das ist, wenn man dann dort als Hochzeitsgesellschaft ist, ob sie sich da mehr anstrengen. Ich weiss einfach, dass ich an meinem Hochzeitstag nichts in diese Richtung vertragen würde, denn ich bin jemand, der sich wirklich immer sehr viel Mühe gibt höflich zu sein und dann bin ich einfach entäuscht wenn das nicht in gleichem Mass zurückkommt und ich noch viel Geld dafür ausgebe. Kann sein, dass ich mir jetzt einfach ein Vorurteil aufgebaut habe, so wie du schreibst scheinst du ja vollauf zufrieden gewesen zu sein bei eurer Hochzeit .

Naja, also wir schauen uns jetzt nächsten Samstag mal bei der Seerose alles an und werden dann ganz intuitiv entscheiden und auf unser Bauchgefühl hören, das kommt meistens gut .

@Kate: ja ich wohne ganz in der Nähe vom Bad Bubendorf aber bin nur "Zuzügerin", komme ursprünglich aus dem Kanton Aargau weshalb wir uns jetzt eben auch gedacht haben, dass wir dort heiraten bzw. feiern könnten, quasi back to the roots .

21.06.12 08:57
Kate82 
Re: Erfahrungen Hotel Seerose, Hallwilersee - Tipps Location Aargau / Baselland

@eve, hihi lustig. Ich bin in Bubendorf aufgewachsen und lebe nun im Aargau (also im Fricktal, das ist ja nicht so richtig Aargau ) Und du grad umgekehrt

 1 2
Dokumentationen   Location   verschiedensten   Übernachtungsmöglichkeiten   Weihnachtsessen   Baselland   Hallwilersee   darauffolgenden   Hochzeitsgesellschaft   Vorstellungen   Essensqualität   Servicepersonal   Renovationsarbeiten   einfach   Seerose   Freundlichkeit   Erfahrungen   Meisterschwanden   Gesellschaften   Locationreservation