| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen Location Zoo Zürich
 1 2
11.09.12 15:03
Delphine88 
Erfahrungen Location Zoo Zürich

Hallo zusammen

Wir werden im August 2013 auf dem zivilstandesamt in zürich heiraten und möchten anschliessend unser fest im zoo zürich feiern. der apero in der masoala halle sowie das essen im restaurant klösterli. hat jemand bereits ein ähnliches fest so gemacht?

vielen dank für alle erfahrungen von euch.

liebe grüsse

12.09.12 09:54
Sanis

nicht registriert

Re: Erfahrungen Location Zoo Zürich

Hoi Delphine

Habe leider keine Erfahrung mit dem Zoo finde die Idee aner habsolut der Hammer! Viel Spass bei der Organisation.

12.09.12 11:18
zibesa

nicht registriert

Re: Erfahrungen Location Zoo Zürich

delphine, du kannst ja sogar standesamtlich im zoo heiraten! imfal!

12.09.12 11:22
Delphine88 
Re: Erfahrungen Location Zoo Zürich

Das wissen wir, haben uns aber bewusst für das Standesamt in Zürich entschieden und nur den Apero sowie das Essen im zoo gewählt. wir lieben beide tiere sehr und der zoo hat eine spezielle bedeutung für uns. jedoch zweifle ich etwas an der ganzen umsetzung und bin fast etwas überfordert...

12.09.12 14:45
nini 

Re: Erfahrungen Location Zoo Zürich

Hallo Delphine,
Während meinem Studium habe ich in der Masoala Halle des Zoo Zürichs im Service (Bankett) gearbeitet. Habt ihr euch aus einem speziellen Grund für das Restaurant Klösterli entschieden? Ich kann dir auch empfehlen das Nachtessen im Restaurant der Masoala Halle zu machen. Es ist traumhaft. Erst gibt es ein Apéro (superlecker), danach eine Führung durch die Masoala Halle und anschliessend kommt man ins Restaurant mit Sicht ins Grüne und alles im Kerzenschein. Wirklich wunderschön, aber halt auch ziemlich kostspielig! Ist auf jeden Fall eine ganz besondere Atmosphäre!!

12.09.12 17:00
Zoo_Zuerich 
Re: Erfahrungen Location Zoo Zürich

Liebe Delphine

Bei uns im Zoo haben wir verschiedene Möglichkeiten für Apéros und Bankette. Neben dem Restaurant Altes Klösterli und der Masoala Halle bieten wir auch ein Abendessem im Tierhaus an. Im Sommer kann man auch im Zoo draussen unter freiem Himmel ein romantisches Abendessen geniessen.

12.09.12 18:07
zibesa

nicht registriert

Re: Erfahrungen Location Zoo Zürich

wie krass ist dass den, dass sich der züri zoo hier anmeldet um für sich werbung zu machen. unglaublich

12.09.12 21:42
Delphine88 
Re: Erfahrungen Location Zoo Zürich

Vielen Dank für alle Antworten.

Das Essen mit den Tierhäusern haben wir bereits geprüft. Leider liegt das in unserem Budget einfach nicht drin. Darum haben wir uns für das alte Klösterli entschieden. Wir möchte eine spezielle Hochzeit und haben uns eben im Zoo Zürich kennen und lieben gelernt, darum haben wir uns für den Zoo entschieden :-)

14.09.12 13:55
Delphine88 
Re: Erfahrungen Location Zoo Zürich

nochmals eine kleine frage...wie bereits erwähnt wollen wir ja eher in einem kleinen Rahmen heiraten und haben uns für das alte Klösterli im Zoo Zürich entschieden. Die bieten den Anlass bis 23.00 uhr an, was für uns absolut ok ist. nur wie teilen wir dies am besten unseren Gästen mit? sollen wir dies direkt auf die einladung schreiben? uns ist bewusst das unsere hochzeit fernab einem klassischen hochzeitsfest ist...

14.09.12 14:26
zibesa

nicht registriert

Re: Erfahrungen Location Zoo Zürich

da es ja die engsten sind, könnt ihr es ihnen ja mitteilen. ich glaube wenn ich im engen rahmen heiraten würde, würde ich die einladungen persönlich bringen und dann kann man das ja noch sagen. und wer sagt, dass das fest dann schon fertig sein soll? party =)

 1 2
Gschänkwünsch   standesamtlich   un-Klassischs   heiraten   hochzeitsfest   restaurant   Location   entschieden   Schlusshöhepunkt   reinschreiben   familienmitglieder   anschliessend   verschiedene   klösterli   Möglichkeiten   zivilstandesamt   Zuesätzlichs   Erfahrungen   ussergwöhnlichi   Kerzenschein