| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg
 1 2
26.03.12 10:11
Mirimar 
Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg

Hallo zusammen

Wer hat Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg und kann einen der drei Anbieter empfehlen:

Hotel & Restaurant Aarehof, Wildegg
Gasthof zum Schützen, Aarau
Galloping Gourmet, Catering Service, Rupperswil

Und stimmt es, dass im Schloss selbst nicht fotografiert werden darf?

Herzlichen Dank für Eure Feedback.

Lg

26.03.12 10:46
saerli 

Re: Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg

Hey Mirimar

Heiratet ihr dort? Wir heiraten dort im Dachstock der Schlossschüür Hoffentlich ist schönes Wetter, dann haben wir im Schlosshof den Apéro. Einen Tag später ist dort ein Markt, weshalb im Schlosshof Marktstände stehen werden. Wir würden dann bei den Marktständen den Apéro machen.

Dass man da nicht fötele darf, habe ich noch nie gehört, vor allem habe ich schon Bilder gefunden im Internet, von HZ welche im Schloss waren, ich glaube in der Eigangshalle/Rittersaal.

Das Schloss öffnet ja wieder im April, wir gehen es bald wieder anschauen, es wurde ja restauriert.

Wir haben aktuell eine Anfrage bei Galloping-Gourmet. Wir wohnen im selben Dorf und daher ist es naheliegend, dass wir da anfragen. Nächste Woche gehen wir vorbei um Details zu besprechen. Kann dir dann Infos geben, wenn du magst.
Wir warten mal sein Angebot ab und entscheiden dann, ob wir die anderen auch noch anfragen. Den Schützen kenne ich, mein Bruder hatte dieses Catering auf dem Schloss Wildegg. Sie haben 30.- pro Pers. bezahlt, inkl. Getränke. Es gab von Spiessli über Risotto bis zu Canapes alles... Aber das kann man sowieso nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Ich möchte z.B. kein Risotto zum Apéro...

Den Aarehof kenne ich nicht vom Catering her.

Grüessli

°°°22. September 2012°°°

26.03.12 11:22
lolo 

Re: Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg

hallo liebe bräute

wir buchen galloping gourmet jedes jahr für unser geschäfts-neujahrsessen und wir waren mit dem essen bisher immer sehr zufrieden.

was sich teilweise ein bisschen mühsam gestaltet ist die kommunikation (telefonisch schwer erreichbar, keine antwort auf e-mails....) und man muss die rechnung jeweils gut kontrollieren

26.03.12 11:41
saerli 

Re: Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg

Hoi Lolo

Danke für die Infos. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Kommunikation... warten wir mal ab

°°°22. September 2012°°°

26.03.12 16:11
Mirimar 
Re: Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg

Liebe Mädels

Vielen Dank für die Infos.

Schloss Wildegg ist im Moment unser Favorit 1. für die Ziviltrauung. Wie ich sehe, heiratet ihr diesen September. Wir planen den 21. September 2013.
Dann kannst Du mir ja ganz viele Infos geben.

Ist der Dachstock der Schlossschür auch ein offizielles Trauungslokal? Ich habe gemeint, die Schür sei die Option für den Apéro bei Schlechtwetter. Habe bisher mit der Eingangshalle gerechnet. Die Dame vom Zivilstandesamt meinte vorhin auch, dass Fotos in der Eingangshalle sicherlich erlaubt seien. Wäre ihr neu, dürfte nicht fotografiert werden. Evtl. die Bilder etc. im Inneren des Schlosses.

Das mit dem Schützen klingt gut. Und natürlich bin ich auch für weitere Infos dankbar.
Ich hoffe sehr, dass ihr schönes Wetter habt! Das ganze Ambiente kommt nur halb zur Geltung, wenn das Wetter nicht mitspielt.

"im Schlosshof Marktstände stehen". Hm, habt ihr denn noch Platz??? Und wieso stehen da nun Marktstände?

Lg

26.03.12 16:24
saerli 

Re: Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg

Die machen am Sonntag nach unserer HZ einen Tulpenzwiebelmarkt... Darum stehen am Samstag die Marktstände schon dort, einfach ohne die Zwiebeln etc. Es sind so herzige Holzständli mit Stoffdächern gestreift. Am Anfang hat es mich gestört, aber nun freue ich mich darauf. Der Caterer macht sein Buffet dann einfach bei den Marktständen. Es wäre mir auch lieber anders, aber wir haben keine schönere Trauungslocation gefunden :) Darum gehen wir den Kompromiss gerne ein.

Die Scheune wird als Apérolocation bei schlechtem Wetter genutzt. Aber der Dachstock ist eher für Trauungen als für Apéro. Es sieht aus wie ein urchiger Dachstock, steinige Wände, alter Holzboden, kleine Fensterli... Dann stellen sie da die Bänkli mit den weissen Hussen auf und wir bringen noch Blumen und Kerzli mit, dann sieht das wunderschön aus. Mein Bruder hat schon so geheiratet.

Mir persönlich gefallen Schlossgemächer nicht so gut für Anlässe. Ich sehe sie mir gerne an und schwelge in der Geschichte des Schlosses. Aber selber möchte ich etwas schlichtes und einfaches. Jedem das seine.

Bei schönem Wetter würde ich sowieso draussen heiraten wenn ich euch wäre. Da ist es wuuunderschön. Wir können leider nicht, wegen den Marktständen :( Es hat zu viele, so dass wir die Bänke für die Gäste nicht aufstellen können.

Wichtig: Verpasst es nicht genug früh zu buchen. Wir haben den Platz am 22.9.2012 nur bekommen, weil niemand in den Marktständen heiraten wollte Ansonsten sind die Wochenenden weit voraus ausgebucht. Aber das weisst du ja sicher :)


°°°22. September 2012°°°

26.03.12 16:46
Mirimar 
Re: Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg

Ich habe heute den 21. September 2013 reserviert.

Aber kann man draussen zivil heiraten??? Ich würde das ja unheimlich gerne machen, habe aber immer gedacht, es muss ein offizielles Trauungslokal sein, eben diese Räume im Schloss selbst.

Der Dachstock wird ja auch nicht als Trauungslokal geführt. Klingt aber super. Viel schöner als die Eingangshalle.

Das wird sicher auch hübsch aussehen, wenn der Apéro auf den Marktständen verteilt ist. Dann hast Du keinen Stau!:-)

26.03.12 17:00
saerli 

Re: Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg

Ah super!

Ich weiss nicht wie das mit den Lokalitäten für die zivile HZ ist. Wir heiraten da kirchlich.

°°°22. September 2012°°°

09.09.12 12:28
FleenM 

Re: Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg

Hey schön! Wir heiraten am 6. Juli 2013 zivil auf dem Schloss Wildegg

23.09.12 15:54
sunny85

nicht registriert

Re: Erfahrungen mit Caterern auf Schloss Wildegg

@ Saerli: Du schreibst, dass du das Hotel/Restaurant Aarehof nicht vom Catering her kennst? Hast du ansonsten schonmal dort gegessen und könnest es empfehlen? Wir ziehen in Erwägung das Fest nach unserer Zivilhochzeit dort zu machen. Werden es uns mal anschauen.

Ach ja..dein Tag war ja gestern!! Hoffe, dass du einen wundervollen Tag hattest!

 1 2
heiraten   zusammenstellen   Restaurant   abgeschlossenen   Sonnenstrahlen   Trauungslocation   Zivilstandesamt   Marktständen   Geburtstagsfeier   Wildegg   September   Schloss   Galloping-Gourmet   Erfahrungen   Eingangshalle   Tulpenzwiebelmarkt   geschäfts-neujahrsessen   Caterern   Trauungslokal   Schlossgemächer