| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Feedbacks Hochzeit im Engelberg??
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 17
09.03.11 17:14
degre 
Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

Also wenn sie am Abend eine Gesellschaft haben, ist es auch am Samstag möglich. Was auch möglich ist, dass ihr auf dem Engelberg heiratet nachher aber auf dem Schloss Liebegg oder auf dem Rütihof das Nachtessen macht.
Es wäre auch möglich in einer Waldhütte oder so das Fest zu machen..und sie machen das Catering! ist dann glaub einfach teurer!
Ich würde mal nachfragen..und beim Schloss Liebegg ist zu beachten dass dies meistens schon sehr früh ausgebucht ist. Aber eine Kombination wäre sicher auch sehr schön..

Liebe Grüsse

10.03.11 06:35
shirell3 
Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

hallo zusammen
vielen dank für eure Infis. dann werd ich mir das durch den kopf gehen lassen :-)

liebe grüsse

14.06.11 13:11
sunflower482 
Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

Hallo Zusammen,

wir stehen auch kurz davor uns für den Engelberg zu entscheiden.

Uns sagten Sie noch, dass wenn wir in die Lounge wechseln, wir die Getränke für dort selber mitbringen können und somit keine exra Kosten mehr auf uns zu kommen.

Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert, weil ihr von Kosten für die Lounge sprecht.
Meint ihr Mietkosten oder die Kosten der Getränke?

Viele Grüsse

sunflower482

14.06.11 16:17
Droplet 
Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

Wir haben auch den Engelberg reserviert. Die Lounge kostet pauschal 220.- aber nur wenn ihr sie dann auch wirklich benützt, egal ob ihr sie reserviert habt. Und wie du schon geschrieben hast, kannst du die Getränke selber mitbringen.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12

19.06.11 22:12
Powergirl82 
Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

Vielen lieben Dank für die Antworten. Das werde ich mir mal genauer ansehen.

14.07.11 12:29
goldhaex 
Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

Hallo Zusammen,
nach Euren berichten sind wir mal den Engelberg mit Voranmeldung besuchen. Der Empfang war nicht gerade nett. Man hat uns zwar alles gezeigt und erklärt aber Fragen über diverse Sachen z.B. Blumen, Essen, Deko etc., konnte uns dort keiner beantworten - es müsste alles mit dem Rütihof besprochen werden. Der Saal ist sehr gewohnheitsbedürftig mit der Farbe und mit dem "Brunnen" in der Mitte vom Saal. Wir wollten mit 50 Leuten und Musik dort feiern aber wir waren der Meinung, dass dies viel zu eng wird obwohl man uns vom Gegenteil überzeugen wollte.
Was noch berücksichtigt werden soll ist: die Uebernachtungs-Zimmer haben keine eigene Dusche/WC es gibt nur eine Gemeinschaftsdusche/WC, die Treppe zu den Zimmern ist für ältere Leute und Kinder nicht unbedingt geeignet. Die Aussicht vom Engelberg ist ok. Für unsere Hochzeit stellen wir uns aber doch etwas anderes vor und wenn man den effektiven Preis (Miete,Blumen-Deko, Essen,Getränk etc.) auseinander nimmt ist es anderswo nicht wirklich teurer.......

25.04.12 16:14
toluwu

nicht registriert

Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

Gibt es noch aktuelle Meinungen zum Engelberg?? Wir haben am Sonntag unser Beratungsgespräch dort...

25.04.12 16:35
sunflower482 
Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

Wir haben am 14.4. unsere Hochzeit auf dem Engelberg gefeiert und waren total zufrieden. Freundlich, zuvorkommend und für kurzfristige Wünsche offen. Die Vorbereitungszeit mit Frau Michel war echt sehr unkompliziert und auch die Besichtigungen mit Frau Wildi am Engelberg selber waren immer super.
Leider hat es bei uns geregnet und wir "mussten" ins Zelt ausweichen. Das war echt Mega schön wie sich hinterher rausstellte. Also wir können den Engelberg echt nur empfehlen !

Wir waren 35 Personen mit Kindern und hatten echt genug Platz.

Die Zimmer sind in der Tag eher im Jugendherbergstil - aber hier kommt es halt wirklich darauf an, was man will. für uns war es wirklich die perfekte Hochzeit. Das Frühstück am Morgen war auch super!
einen ausführlicheren Bericht werde ich Anfang Mai im April 2012 Thread schreiben.

Mein Mann und ich können es wirklich wärmstens empfehlen.

Ich hoffe du bekommst auch einen guten Eindruck.

P.S. In eigener Sache - habt ihr schon einen Fotografen? Mein Mann ist selber auch Hochzeitsfotograf. Vielleicht magst du ja mal schauen. www.foto-heymans.ch - Wichtig - alles kann, nichts muss ;-))

Vlg sunflower

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

26.04.12 09:10
toluwu

nicht registriert

Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

Hallo sunflower

besten Dank für Deine Antwort!

Den Link zu der Homepage schaue ich mir gerne an.

Bin sehr gespannt wie die Besichtigung am So. wird! Freue mich riesig!

Hattet ihr auch Musiker an Eurer Trauung? Wenn ja, darf ich fragen wen?

Mit dem Frühstück am nächsten Tag warst Du zufrieden? Habe öfter gelesen, dass dieses sehr spärlich war. Dann bin ich guten Mutes!

LG
Meli

26.04.12 14:21
sunflower482 
Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

Hallo Toluwu,

wir waren echt rundherum begeistert. Einzig mit dem Apero nach der Trauung hat es etwas Verzögerung gegeben - das lag aber einfach an dem Wetter - es hat geregnet und nun mussten wir alle aus dem Trauzelt raus und dort wurde das Apero vorbeireitet. Aber es war wirklich alles Super sonst !!

Unsere Gäste waren auch sehr angetan.

Ja, wir hatten Sarah Huber und einen Pianist da. Sehr sehr geil, wirklich !!!
Gänsehautfeeling pur.

Unser Frühstück bestand auch verschiedenen Brotsorten, Gipfeli, frisches geschnittenes Obst, Joghurt, Musli, Käse, Wurst, selbstgemachte Marmelade, Säfte.
Also wir uns hat es völlig ausgereicht. Sonst fragtbdoch wegen dem Frühstück noch mal,explizit nach. An dem Sonnatg waren noch viele andere Gruppen wegen Firmungen da - vielleicht gab es deshalb auch diese reichliche Auswahl. Frag doch einfach nach.

Wann heiratest du?

Vlg sunflowerr



verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 17
restaurant   bearbeitet   Engelberg   trauung   Choschtevoraschlag   wirklich   natürlich   Hochzeit   gewohnheitsbedürftig   Feedbacks   onverhältnismässig   alternativörtlichkeit   Uebernachtungs-Zimmer   Getränke   Floristin   priis-leistigsverhältnis   pris-leistigsverhältnis   einfach   all-inclusive-päckli   Gemeinschaftsdusche