| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Feedbacks Hochzeit im Engelberg??
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 17
12.11.12 10:53
toluwu

nicht registriert

Re: Feedbacks Hochzeit im Engelberg??

@elea; ich habe leider immer noch nicht verstanden was Du meinst mit im Zelt feiern... :( Möchtest Du im Zelt essen? Das ist organisatorisch vermutlich sehr schwer, da die Trauung draussen statt findet und der Apero dann im Zelt aufgebaut wird. Wie sollen sie dann noch alles für's Essen abends vorbereiten? Wir werden nächstes Jahr ebenfalls dort heiraten und feiern. Ich finde den Raum super! Es ist zwar nicht mega schick, aber das muss es für uns auch nicht sein. Man kann eben draussen sein, drinnen, in der Lounge, etc.

12.11.12 11:02
elea 

ja sie bauen ja ein kleines Zelt auf für den Apero und das grosse Zelt steht ja immer fix da. mein traum were es draussen zu heiraten, dann im kleinen Zelt den apero und dann im grossen Zelt das essen. aber sie machen dass nicht merh weill es fürs personal zu mühsam war da der weg so lang ist... weiss du wie ich meine ? :)

12.11.12 11:19
toluwu

nicht registriert

Ah, jetzt versteh ich's. Und wenn Du ihnen anbietest mehr zu zahlen? Sagte Dir das Frau Wildi oder Michel?

12.11.12 11:26
elea 

ja, hatte gester eine führung mit frau wildi. sie meinte, der weg fürs service sei lange und wenns regnet, dann "verscheffets" alle vom personal... gut versteh ich ja... hab mir schon überlegt ob sie dann nicht eventuell ein buffet aufstellen können im zelt?!?!?
wie weit seit ihr denn mit eurer planung auf dem engelberg? habt ihr schon vieles definitiv besprochen?

12.11.12 13:03
toluwu

nicht registriert

Hmmm. Kann ich schon irgendwie verstehen. Wenn's regnet ist dieser Plan nicht machbar. Der Weg wäre schon lang... Hmmm. Eine Kollegin hat diesen Sommer dort geheiratet und die hatten ein Grillbuffett (weiss aber nicht, wo das Buffet aufgebaut wurde). Aber gegessen wurde trotzdem im Saal.

Die grobe Planung steht soweit. Im März werden wir unser Probeessen haben und dann auch alles mit der Floristin besprechen. Für uns ist der Engelberg perfekt! Wir werden wahrscheinlich auch dort übernachten.

12.11.12 13:20
elea 

der engelberg gefällt mir gut, aber ich bin halt einfach nicht zur tür raus und danke "wow das ist es". im prinzip ist es das was wir gesucht haben, aber es hat nicht ganz klick gemacht (bei meinem freund schon). gut vielleicht hat es mir einfach auch ein wenig abgelöscht als sie sagten dass sie nächstes jahr bereits an jedem samstag eine hochzeit hätten. nur im april ist noch was frei (zu früh für uns). und si hetten em spätsommer einen termin der nochnicht definitiv bestätigt ist und ich könne ja hoffe dass sich dieses paar für was anderes entscheided....

12.11.12 13:25
toluwu

nicht registriert

Ich habe den Engelberg meiner Mutter und einer guten Freundin gezeigt als sie hier zu Besuch waren (natürlich nur von aussen) und sie waren alle total begeistert. Aber Du hast Recht, es muss einfach KLICK machen! Der Engelberg ist immer lange im voraus ausgebucht. Wir haben im April etwa reserviert für Juni 2013, selbst da war schon 1 WE reserviert... Ist echt Wahnsinn!

12.11.12 14:25
elea 

hmm.. das ist aber eine klasse idee dass du den engelberg noch jemandem gezeigt hast! vielleicht sollte ich auch einmal mit einer freundin rauf fahren... brauche immer jemanden der mir in den arsch tritt dass ich eine entgültige entscheidung treffen kann! vielleicht brauch ich das..
hmm reg mich gleich wieder ein wenig auf... wir sind nun seit ca 1monat am planen für die hochzeit im september und mein freund kommt ir immer mit sprüchen wie "das hat doch noch zeit... blablabla..." so und jetzt haben wir den salat... scho alles ausgebucht.. so mühsam...

12.11.12 14:48
toluwu

nicht registriert

Das hat mein Freund auch gesagt. Habe ihm dann aber klar gemacht, dass alles was wir jetzt erledigen wir später nicht mehr machen müssen. So vermeiden wir ja auch unnötigen Stress... Ich würde an Deiner Stelle einfach mal machen. Die Männer fügen sich dann meistens eh... Vor allem hast Du jetzt ein super Argument, da der Engelberg bereits ausgebucht ist... Traurig aber wahr.

Für mich war's klar das wir dort heiraten, es ist auch schon gebucht. Ich hab's ihnen erst danach gezeigt. Wenn's ihnen nicht gefallen hätte, wär's mir eh egal gewesen. Es muss Euch gefallen und sonst niemanden! Aber Du hast schon Recht. Wenn's anderen gefällt, ist mal natürlich schon happy!

12.11.12 15:32
toluwu

nicht registriert

Frage... Hat's genug Platz drinnen für 55 Personen (47 Erwachsene und 8 Kinder)??

1 .. 5 6 7 8 9 .. 17
natürlich   bearbeitet   trauung   onverhältnismässig   all-inclusive-päckli   Choschtevoraschlag   priis-leistigsverhältnis   Engelberg   Gemeinschaftsdusche   restaurant   Feedbacks   einfach   wirklich   Hochzeit   Floristin   gewohnheitsbedürftig   alternativörtlichkeit   Getränke   pris-leistigsverhältnis   Uebernachtungs-Zimmer