| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Feierlocation Zürich Stadt
 1
16.10.14 17:03
Ninuschka 
Feierlocation Zürich Stadt

Wer hat einen guten Locationtip?

Unsere Hochzeit soll in Zürich stattfinden. Da viele Gäste von recht weit her mit dem Zug anreisen, möchten wir gerne etwas in der Stadt, so dass die Leute nicht noch lange weiter an eine Location transportiert werden müssen.

Muss kein Märchenschloss sein, aber man müsste bei schönem Wetter draussen einen Apéro machen können. Es braucht einen Saal für 80-100 Personen zum Essen plus Platz für eine Band und zum Tanzen. Am liebsten (Tanz-)Parkettboden. Aber alles ausser Teppich ist auch gut.
Für's normale Budget, also das Dolder fällt leider schon mal weg:)

Ideen?

21.10.14 08:54
Enya 
Re: Feierlocation Zürich Stadt

die waid? könnte aber allenfalls zu klein sein. ich war mal mit 70 im roten Saal. hat aber Teppich, da müsste man in einer ecke was drüberlegen. machen aber zum teil anbieter. Aussicht ist natürlich super, apero draussen kein Problem. aber nicht im stadtzntrum, da eben auf dem Hügel. und ist definitiv auch nicht billug auch wenn nicht gleich Dolder...

21.10.14 08:56
Enya 
Re: Feierlocation Zürich Stadt


hab versucht hier eine liste hochzuladen. wenn das nicht geht, diese seite aufmachen:
https://www.stadt-zuerich.ch/mobil
dann nach unten scrollen unter raumliste für feste. ist ein pdf. müsstest du halt schauen wegen Catering bei den meisten

Datei-Anhänge
Raumlistefeste.pdf Raumlistefeste.pdf (3x)

Mime-Type: application/pdf, 127 kB

21.10.14 08:57
Jea 
Re: Feierlocation Zürich Stadt

Hallo Ninuschka

also "normals Budget" isch immer en wiite begriff...

ich würd süscht mal - je nach budget - Zunfthüser ahfröge (gitt würkli schöni, zmitzt ide stadt)

hüratet ihr Kirchlich? wänn ja, wär vilcht au Chilegmeindshus e möglichkeit?

oder süscht - au wieder ja nach budget - de Kulturmarkt in Wiedike? das isch vom Standesamt züri sehr guet z erreiche.

oder vilicht au Uto-Kulm? isch zwar halt ahfahrtstechnisch je nachdem wieder e useforderig, bezw. en schöne spaziergang vom bähnli ufe, und mer chönt zämä areise ;)

21.10.14 20:51
LucyLu 
Re: Feierlocation Zürich Stadt

Hallo Ninuschka

Wie wäre es mit dem Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht? Ist direkt neben dem Bahnhof, liegt am See und die Möglichkeit dem Apero draußen zu machen gibt es ebenfalls. Der Saal ist wunderschön und bietet genug Platz mit Parkett. Wenn du mehr wissen möchtest mach mir doch ne PN, wir hatten unsere HZ Juli 2013 dort.

Liebe Grüße

22.10.14 09:06
Ninuschka 
Re: Feierlocation Zürich Stadt

Danke für eure Tipps!

An den Kulturmarkt oder die Waid hatte ich noch gar nicht gedacht, merci!

Sonne in Küsnacht sieht auch sehr schön aus, ich melde mich noch per PN, LucyLu.

Liebe Grüsse

22.10.14 09:25
LucyLu 
Re: Feierlocation Zürich Stadt

Hallo Ninuschka, leider kann ich Dir keine PN zurückschreiben, es kommt folgende Meldung:

Benutzer Ninuschka möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.

Bitte entsprechend in den Einstellungen anpassen damit ich Dir zurückschreiben kann.

Merci.

 1
Märchenschloss   Parkettboden   Locationtip   Chilegmeindshus   entsprechend   Kulturmarkt   stadtzntrum   useforderig   ahfahrtstechnisch   Einstellungen   Feierlocation   stattfinden   spaziergang   Nachrichten   zurückschreiben   transportiert   möglichkeit   hochzuladen   Ninuschka   stadt-zuerich