Unsere Hochzeit soll in Zürich stattfinden. Da viele Gäste von recht weit her mit dem Zug anreisen, möchten wir gerne etwas in der Stadt, so dass die Leute nicht noch lange weiter an eine Location transportiert werden müssen.
Muss kein Märchenschloss sein, aber man müsste bei schönem Wetter draussen einen Apéro machen können. Es braucht einen Saal für 80-100 Personen zum Essen plus Platz für eine Band und zum Tanzen. Am liebsten (Tanz-)Parkettboden. Aber alles ausser Teppich ist auch gut. Für's normale Budget, also das Dolder fällt leider schon mal weg:)
die waid? könnte aber allenfalls zu klein sein. ich war mal mit 70 im roten Saal. hat aber Teppich, da müsste man in einer ecke was drüberlegen. machen aber zum teil anbieter. Aussicht ist natürlich super, apero draussen kein Problem. aber nicht im stadtzntrum, da eben auf dem Hügel. und ist definitiv auch nicht billug auch wenn nicht gleich Dolder...
hab versucht hier eine liste hochzuladen. wenn das nicht geht, diese seite aufmachen: https://www.stadt-zuerich.ch/mobil dann nach unten scrollen unter raumliste für feste. ist ein pdf. müsstest du halt schauen wegen Catering bei den meisten
also "normals Budget" isch immer en wiite begriff...
ich würd süscht mal - je nach budget - Zunfthüser ahfröge (gitt würkli schöni, zmitzt ide stadt)
hüratet ihr Kirchlich? wänn ja, wär vilcht au Chilegmeindshus e möglichkeit?
oder süscht - au wieder ja nach budget - de Kulturmarkt in Wiedike? das isch vom Standesamt züri sehr guet z erreiche.
oder vilicht au Uto-Kulm? isch zwar halt ahfahrtstechnisch je nachdem wieder e useforderig, bezw. en schöne spaziergang vom bähnli ufe, und mer chönt zämä areise ;)
Wie wäre es mit dem Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht? Ist direkt neben dem Bahnhof, liegt am See und die Möglichkeit dem Apero draußen zu machen gibt es ebenfalls. Der Saal ist wunderschön und bietet genug Platz mit Parkett. Wenn du mehr wissen möchtest mach mir doch ne PN, wir hatten unsere HZ Juli 2013 dort.