| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Festbank als Tisch?
 1
14.04.10 09:12
Hase1981 

Festbank als Tisch?

Hallo zusammen

Evt. werden wir einen Raum mieten (der ist von aussen sooo toll) werden ihn aber erst Ende April anschauen können.

Was wir wissen ist, dass Standart einfach Festbanktische und so Chromstahlstühle vorhanden sind.
Ich denke, dass dies nicht so bequem sein wird.

Hat von euch jemand Festbanktische und wenn ja wie habt ihr das dekoriert und genügt da der Platz für Teller und Deko`?

Hat evt. jemand günstig Tisch und Stühle gemietet? Oder eine gute Idee wo man das machen könnte?

Grüssle

14.04.10 09:28
Inessa

nicht registriert

Re: Festbank als Tisch?

WEgen mieten hilft dir am besten googlen:

http://www.google.ch/search?hl=de&so...q=&gs_rfai=

Was habt ihr denn für eine hochzeit geplant? soll es ungezwungen locker werden und schuat ihr aufs geld? dann finde ich die festbänke auch ok wenns denn zum essen und zum abend etc. passt. auf alle fälle aber tischdecken und schöne deko nutzen damit man nicht sieht was es für tische sind und auch die standfestigkeit prüfen.

für die stühle könntest du stuhlhussen nähen (lassen)? lg ines

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*

14.04.10 11:51
Lara 
Re: Festbank als Tisch?

Wir hatten auch Festbanktische und Plastikstühle. Das sieht so natürlich nicht unbedingt schön aus...
Deshalb haben wir weisse Stofftischtücher und weisse Stuhlhussen gemietet, und schlussendlich sah der Saal wunderschön aus.
Wenn du willst, kann ich dir ein Foto mailen?

14.04.10 12:05
peja 

Re: Festbank als Tisch?

hallo hase!

ich denke festbänke als tisch sind sicherlich okay. ich würde auch weisse, lange stofftischtücher nehmen.. evt. so lange, dass du das "gestell" nicht mehr gross siehst.. dann kannst du die deko wie üblich gestalten..

was ich nicht machen würde, wären bänke ohne lehnen.. für längeres sitzen und für "ältere" leute ist das nicht so bequem.. da würde ich eifache stühle nehmen und evt. auch weisse hussen.. mieten kannst du solche sachen bei zeltvermietungen, zb. bei rentatent.ch

14.04.10 14:11
Hase1981 

Re: Festbank als Tisch?

Danke für eure Antworten

@Lara würde mich über ein Foto von dir freuen

@peja ja genau wir wollen doch schon Stühle. So chromstahl-Stühle sind vorhanden, jedoch evt. etwas unbequem?

Hast du evt. chon mal bei rentatent Tisch und stühle gemietet? Weiss du was das z.B. ein runder Tisch mit Tischdecke kosten würde?

Grüssle

14.04.10 19:00
seeletaenzli 

Re: Festbank als Tisch?

@hase

mer händ i üsem ruum au fäschtbänk... ond es werd schiins e wonder, wonderschöni deko (öberraschig vo minere schwö... ond sie hed en tolle gschmack)...
ond dezue ke stüehl... wärded aber för die nöm ganz so knackige lüüt onder üs, ond au för üs bruutpaar stüehl in ruum näh...
han emmer chli schess dass bi mene holzbank s'hochziitschleid chönnt z'schade cho..

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

14.04.10 22:05
peja 

Re: Festbank als Tisch?

nei, i chan der dpriise nid säge.. aber da isch mal dä link mit dä fotis.. chasch ja tel. oder grad ä offerte verlange.. http://www.rentatent.ch/

seeletaenzli; was au no chöntisch mache, isch um bänkli äs schöns tuech / stoff, dä riibschets nid u gseht optisch chli schöner us .. chan ja au ä farb si, wo zu eurer hz passt..


14.04.10 22:27
seeletaenzli 

Re: Festbank als Tisch?

@peja

das met de bänk han i minere schwöster au scho metgäh ka als tip. mol luege was sie drus macht. sie hed die absoluti vollmacht för d'deko

för üs als bruutpaar dänk i aber, wärded mer so oder so stüehl ufenäh... esch au eifacher met em chleid, zom ufstoh... wen emmer mol weder wetsch zo lüüt goh... esch söscht met em bank chli gar omständlech...

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

15.04.10 07:55
peja 

Re: Festbank als Tisch?

ja genau.. achso, lah di überrasche.. sie macht das bestimmt guet..

 1
zeltvermietungen   hochziitschleid   seeletaenzli   standfestigkeit   Festbank   omständlech   Stofftischtücher   gemietet   öberraschig   Festbanktische   wonderschöni   schlussendlich   tischdecken   stuhlhussen   wunderschön   Chromstahlstühle   ungezwungen   rentatent   Plastikstühle   chromstahl-Stühle