| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotolocation Region Solothurn angrenzendes Bernbiet
 1
23.11.11 22:44
berrina

nicht registriert

Fotolocation Region Solothurn angrenzendes Bernbiet

Liebe Forummitglieder

Kann mir jemand schöne Location oder Umgebungen für Fotos nennen?
Die "typischen" und kennen wir (Schloss Landshut, Schloss Waldegg)
Jedoch suchen wir etwas ausgefallenere Orte... Spezielle Wiesen, Bauten, Brücken...
Hat jemand eine spezielle Idee?

Wir sind euch dankbar für alle Ideen.

<3-lich
berrina

Zuletzt bearbeitet am 23.11.11 22:44

24.11.11 09:10
chloro 

Re: Fotolocation Region Solothurn angrenzendes Bernbiet

Burgäschisee,Aare,Stierenberg, irgend ein schöner Waldrand,.....

24.11.11 09:25
Arwalds_Braut 

Re: Fotolocation Region Solothurn angrenzendes Bernbiet

In der ganzen Altstadt hats doch so kleine verwinkelte Gässchen (zB neben der St Ursen Kathedrale wos Richtung Soleure geht, also nicht der Kronenstutz oder oben beim alten Zeughaus...), vielleicht würden diese Ecken hübsche Motive abgeben? Oder die Verena-Schlucht ist auch ganz toll. Bei speziellen Bauten käme mit noch der Turm in Halten und der krumme Turm in den Sinn, aber da ist das Areal jeweils recht klein, oder? Ausserdem gibts bei Balsthal noch einige Ruinen (Falkenstein zB) und natürlich Neu Bechburg ist auch da gleich um die Ecke. Mehr fällt mir grad nicht ein, vorallem kommen mir keine "moderneren" Locations in den Sinn...

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

24.11.11 09:46
tumi8 

Re: Fotolocation Region Solothurn angrenzendes Bernbiet

....kommt ganz darauf an, was du unter speziellerer Location verstehst... was ist denn eine spezielle Wiese??
Am besten schreibst du mir eine PM mit deiner email adresse, ich kenne einige Orte hier in der nahen und etwas weiteren Umgebung (bin aus Derendingen)- kann dir sicher einige Tipps geben, aber das wäre ein zuuuuuu langer Post hier.
lg
tumi*

Zuletzt bearbeitet am 24.11.11 09:50

24.11.11 12:05
apfel-zimt 
Re: Fotolocation Region Solothurn angrenzendes Bernbiet

Das Museum Blumenstein, Schloss Vorderbleichenberg (beim Altenheim hat es noch ein tolles Herrenhaus mit Garten/Allee, das ist gleich nebendran hinter dem Bauernhof). Ich kann Arwalds_Braut nur zustimmen, Solothurn als Stadt ist schon wunderschön. Und ich persönlich bin sowieso in die Verenaschlucht verliebt...

24.11.11 12:11
tumi8 

Re: Fotolocation Region Solothurn angrenzendes Bernbiet

@arwalds braut: COOL vielleicht kennen wir uns sogar. LOL.
ichbin oft in Deitingen im Hofladen oder mit den Hundis unterwegs* also lg in den Nebel ;o)

24.11.11 12:23
berrina

nicht registriert

Re: Fotolocation Region Solothurn angrenzendes Bernbiet

ihr seit super, danke :)

werde mir die einzelnen orte einmal anschauen.
@apfel-zimt: meinst du im blumenstein kann man einfach nur fotografieren gehen?
garten/allee klint super
war noch nie im blumenstein.. wäre sicher mal ein ausflug wert :)

glg

24.11.11 12:37
Arwalds_Braut 

Re: Fotolocation Region Solothurn angrenzendes Bernbiet

@tumi: Ich kenn ja deine HZ Fotos, kommst mir eben nicht bekannt vor, aber kann ja trotzdem sein, dass wir uns mal über den Weg gelaufen sind Ich bin mittlerweile eben nur noch am WE in Deitingen, Arwald hat mich ins Bernische gezogen

@apfel-zimt: Ja gell, ist ja auch die "schönste Barockstadt der Schweiz"

@topic: mir ist noch was eingefallen: Vielleicht geben die Findlinge bei Steinhof einen hübschen Hintergrund ab? Ist halt auch nicht wahnsinnig abwechslungsreich, aber schon irgendwie speziell...

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

 1
Hintergrund   eigentlich   Fotolocation   Barockstadt   angrenzendes   Solothurn   vielleicht   Verena-Schlucht   mittlerweile   Falkenstein   Forummitglieder   speziellerer   Verenaschlucht   Burgäschisee   abwechslungsreich   Bernbiet   Vorderbleichenberg   ausgefallenere   fotografieren   Blumenstein