| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotolocation Stadt Zürich
 1
21.06.10 23:08
Saijca 
Fotolocation Stadt Zürich

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Fotolocation in der Stadt Zürich für schlechtes Wetter. Am liebsten wäre mir ein alte Fabrikhalle. Oder eine Location die ähnlich der "Die Giesserei" sind.
Auch für Schönwetter-Varianten bin ich noch dankbar. Der See ist relativ ungünstig, da es immer ziemlich viele Leute hat.
Sicher ist für uns schon mal der Steinbruch in Steinmaur falls es schön Wetter ist. Aber eine zweite Location wär nicht schlecht.

Danke für Eure Tipps

LG Saijca

- 24.12.2009 - 24.07.2010 -

22.06.10 09:03
cosmologia 

Re: Fotolocation Stadt Zürich

Hallo Saijca

Der Chinagarten ist ganz toll, v.a. schwarz-weiss Bilder mit hervorgehobenem rot. Tagsüber ist es warscheinlich nicht so schwierig mit wenig "Zuschauern" auszukommen. Ich denke, dass es auch bei schlechtem Wetter schön wäre und man hätte auch ein bisschen Schutz. Vielleicht auch der botanische Garten? Das sind Orte, die ich gerne als Trauort genommen hätte, aber leider nicht machbar war.

Was stellst du dir denn genau vor?

Wir haben unsere Zivil-Photos in einer schmalen Gasse gemacht, an einem Samstag, und da hatten wir die ganze Gasse nur für uns. Und die Gasse war im Niederdörfli! Ich fand es einfach nur toll.
Wie wäre es mit der Reiterhalle oder vielleicht beim Dynamo?

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

22.06.10 23:08
mond26 
Re: Fotolocation Stadt Zürich

mir gefällt der chinagarten auch sehr gut. bei schlechtem wetter werden wir die fotos dort machen, sonst im belvoir-park. ist wirklich schön dort und man fühlt sich auch nicht ständig beobachtet, was uns beiden sehr wichtig war. schau dir den park doch mal an, evtl. gefällt er euch ja auch!

23.06.10 07:09
ces 

Re: Fotolocation Stadt Zürich

Habt ihr schon mal an die Stadtgärtnerei in Zürich-Albisrieden gedacht? Das wäre eine Schön- und Schlechtwetter-Variante

23.06.10 07:47
cosmologia 

Re: Fotolocation Stadt Zürich

Gestern abend bin ich bei der Hardbrücke vorbeigefahren und habe ein ganzes Gebiet mit alten Fabrikgebäuden gesehen in der Nähe des HIVEs. Ein grosser Teil davon wird renoviert, aber es gibt ein paar, die noch nicht soweit sind. Leider weiss ich nicht, ob man Zugang hat dazu.
Mir ist sonst noch in den Sinn gekommen, dass evt. bei der Kaserne oder bei der Sihl auch noch gute Locations wären für deine Szenen.
Leider werden viele alte, runtergekommene Gebäude renoviert...

Grüässli

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

 1
Schönwetter-Varianten   belvoir-park   hervorgehobenem   Niederdörfli   Fotolocation   auszukommen   Zivil-Photos   Chinagarten   Fabrikhalle   Fabrikgebäuden   Zürich-Albisrieden   Vielleicht   runtergekommene   vorbeigefahren   Stadtgärtnerei   warscheinlich   Schlechtwetter-Variante   schwarz-weiss   Reiterhalle   schlechtem