| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Freie Trauung Raum Prättigau
 1
03.07.12 22:26
Dena 
Freie Trauung Raum Prättigau

Hallo zusammen

Ich wünsche mir eine freie Trauung unter freiem Himmel. Wer kennt im Raum Prättigau einen schönen Ort oder ein Hotel mit einem tollen Garten? Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse Dena

04.07.12 10:38
Waschbaerli 

Re: Freie Trauung Raum Prättigau

ich würde nach Davos an den See aber ob dies dort möglich ist, keine Ahnung

05.07.12 20:28
Dena 
Re: Freie Trauung Raum Prättigau

Hallo Waschbärli

Vielen Dank für deine Antwort. Davosersee habe ich mir auch schon überlegt, habe aber noch nie von jemandem gehört das dies geht. Allerdings hat es am Davosersee auch immer recht viele Leute, möchte nicht das alle Wanderer stehenbleiben und zuschauen;-) Muss ich mich mal weiter schlau machen....

Liebe Grüsse Dena

06.07.12 10:31
Waschbaerli 

Re: Freie Trauung Raum Prättigau

ja, das stimmt. zuschauer wirds schon geben. wahrscheinlich musst du fast schauen, dass du jemanden kennst der vielleicht ein maiensäss im prättigau besitzt, wos einen flachen boden hat für die trauung. oder machts einen auf bergsteigerin viel erfolg beim suchen

02.08.12 16:41
sayna 

Re: Freie Trauung Raum Prättigau

Hallo Dena

Hab' dir leider nicht gerade einen direkten Tipp, aber bedenke einfach, dass du dann noch eine schlecht Wetter Variante hast. Wir wollten erst auch eine Freie Trauung irgendwo auf einer Wiese, eventuell in der Nähe einer Scheune - für den Fall, aber irgendwie war das doch nicht so ideal. Nun haben wir unseren Traumplatz in Steckborn am Untersee gefunden - direkt beim Hotel Feldbach. Die haben auch einen schönen Raum wenn der Petrus unsere Schönwetterbestellung verlegt hat

02.08.12 22:01
Dena 
Re: Freie Trauung Raum Prättigau

Hallo Sayna

Danke für deine Imputs. Du hast absolut recht, ich brauche auch eine zufriedenstellende Regen-Variante. Denke das eine Kombination mit einem Hotel die ganze Sache vereinfachen würde. Freut mich für dich das ihr so eine tolle Location inklusive Schlechtwetter-Variante gefunden habt. Drücke euch die Daumen, dass die Schönwetterbestellung bei Petrus angekommen ist.

Dena

27.08.12 11:17
sayna 

Re: Freie Trauung Raum Prättigau

*kurzreinschleich*

Danke Dena für's Daumendrücken! Wir hatten bombastisches Wetter und es war absolut traumhaft. Es braucht Mut, sich für eine Trauung draussen zu entscheiden und du darfst dich einfach nicht vom Wetter stressen lassen - entweder es klappt oder ers klappt nicht war meine Devise. Und wie es klappte!!!

Ich hoffe ihr findet die Ideale Location!

*wiederrausschleich*

 1
vereinfachen   Kombination   entscheiden   Davosersee   wahrscheinlich   bombastisches   zufriedenstellende   Schlechtwetter-Variante   Traumplatz   wiederrausschleich   stehenbleiben   vielleicht   Regen-Variante   Waschbärli   kurzreinschleich   Prättigau   Schönwetterbestellung   Daumendrücken   Trauung   bergsteigerin