| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Freie Trauung und Apero Region ZH(see)/Ostschweiz
 1
10.02.11 12:43
Miga 
Freie Trauung und Apero Region ZH(see)/Ostschweiz

Hallo allerseits!

Wir heiraten im Oktober 2011 und ich bin auf der Suche nach einer schönen Location für unsere Trauung (freier Theologe) und dem anschliessenden Apero. Die Trauung und der Apero sollen einen eher festlichen Rahmen haben und am besten ein tolles Panoram, z.B. auf Berge und/oder See. Ein Hotel ist aber eher nicht unsers, vielleicht eher eine kleine Kapelle oder etwas anderes Schönes. Anschliessend wollen wir mit guten Freunden in einem Pfadiheim/Lagerhaus/Waldhütte ein entspanntes, gemütliches Fest feiern wo man auch übernachten kann.

In der Region Bern z.b würd mir mega die Schlosskapelle in Spiez gefallen. Gibt es was vergleichbares in der Region Zürich, oder Ostschweiz??

Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Ideen für mich, denn ich weiss nicht mal so richtig wie ich danach suchen soll.

Euch viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen und danke fürs Input,

Miga

10.02.11 13:34
Carmile 

Re: Freie Trauung und Apero Region ZH(see)/Ostschweiz

hey miga

yep, mir kommt da etwas in den sinn. ich glaube in der region meilen gibt es eine süsse kappelle mit ritterhofsaal direkt am see. dies ist eine der wenigen kapellen in der schweiz wo auch eine freie trauung möglich ist. chichi hat dort geheiratet. schreibe sie doch direkt einmal an oder gebe unter der suchfunktion ihren namen ein.

lg carmile

10.02.11 21:52
Miga 
Re: Freie Trauung und Apero Region ZH(see)/Ostschweiz

Hey Carmile,

danke vielmals für den Tipp. Ich werd mich mal mit Chichi in Verbindung setzen und hoffentlich kann sie mir näheres sagen. Ist ja alles gar nicht so einfach.

Vielen Dank für die schnelle Nachricht und schönen Abend,
Miga

07.05.12 14:51
angie 
Re: Freie Trauung und Apero Region ZH(see)/Ostschweiz

Hallo - wir waren bei einer wunderschönen freien Trauung im Wallis eingeladen.
Im Haus Schönstatt. Dort haben sie eine wunderschöne kleine Kappelle!
Und im Haus kannst Du auch übernachten und Feiern.
Schau Dich doch mal um auf der Webseite: www.haus-schoenstatt.ch

 1
entspanntes   Schlosskapelle   Anschliessend   wunderschönen   vergleichbares   haus-schoenstatt   gemütliches   suchfunktion   wunderschöne   hoffentlich   geheiratet   Hochzeitsvorbereitungen   allerseits   Schönstatt   Ostschweiz   übernachten   anschliessenden   festlichen   Trauung   ritterhofsaal