| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Freilufthochzeit
 1
04.05.15 13:41
SAL 
Freilufthochzeit

Hallo zusammen
Mein Verlobter und ich möchten im Sommer 2017 heiraten. Wir haben noch viel Zeit, aber dachten, es könnte nicht schaden schonmal ein bisschen mit den Vorbereitungen anzufangen.
Wir wünschen uns eine Hochzeit unter freiem Himmel.
Unsere Traumlocation wäre ein Schloss oder eine Villa mit einem grossen Garten. Im Garten würde dann die Trauung statt finden und im Gebäude das Fest.
Wir wohnen in Winterthur. Wenn möglich sollte die Location nicht mehr als zwei Stunden entfernt sein
Hat jemand einen Vorschlag? Die Hochzeit soll ca. mit 80 Personen statt finden und rein finanziell her darf es schon etwas kosten, aber nicht gerade das exklusivste.
Vielen Dank für alle Inputs.

04.05.15 13:49
Pfingstrose 

Re: Freilufthochzeit

Hallo SAL, macht sicher Sinn sich scho chli umezluege für cooli Locations! :) Ich find d Villa Wenkehof mega super oder den d Villa Griswolden... Sötti alles im ziitliche Rahme wo du gseit hesch lige. S einte in Basel s andere in Luzern... Über die zweiti Location hani da mal en Biitrag gschriebe: http://www.***ZENSURIERT***.ch/tag/villa-griswolden/

Viel Glück uf de Suechi und viel Freud!

04.05.15 14:08
seri87 

Re: Freilufthochzeit

Wir haben die Trauung auch unter Freiem Himmel und anschliesssend das Fest in der gleichen Lokalität.
Im Langasthof Halbinsel au.

Schön ist noch Das Schloss Laufen am Rheinfall. Die Trauung wird auf dem Schlossplatz gemacht hat auch Schlechtwetter Variante und 1 Superschönen Saal wie in einem Schloss und Sicht auf den Rhein und einer eher etwas dunkler aber sehr elegant.

Wir machen dort die Ziviltrauung mit Essen.

Müsst ihr echt anschauen.


Schön ist noch das Restaurant Chlosterhof. Halt kein e Villa aber die Trauung auf der Chlosterwiese direkt am Rhein.
Greuterhof in Islikon ist auch super. Dort habe ich meine Ausbildung gemacht ist eine alte Färberei auf dem Innenplatz wird die Trauung gemacht und es hat verschiedene Räume für das Fest.


Am Zürichsee Restaurant Sonne bei Küsnacht. Würde ich euch auch noch empfehlen.

Vielleicht passt ja was für euch. Wichtig Alle Lokalitäten sind bei den Brautpaare sehr beliebt. Deshalb ist super das ihr schon Nach einer Lokalität umschaut.

Datei-Anhänge
ritterbrunch_05.jpg ritterbrunch_05.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 60 kB

bleulersaal_05.jpg bleulersaal_05.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 47 kB

04.05.15 15:06
Evass 

Re: Freilufthochzeit

Hallo SAL

Wir heiraten im Schupfen in Diessenhofen. Ist keine Villa, sondern ein Schopf direkt am Rheinufer.. wunderschön Idyllisch, aber eher etwas rustikal.. Für eine Freilufthochzeit aber einfach wunderschön..

Den Chlosterhof in Stein am Rhein kann ich auch empfehlen, dort werden wir den Brunch am nächsten Tag haben :)
in einem Monat kann ich dazu auch noch meine Bewertung nach meiner Hochzeit abgeben.
Das Schloss Laufen ist auch wunderschön, aber uns hätten da die vielen Touristen zu sehr gestört.. Wir wollten es etwas privater.

Auch schön wären die Seeburg in Kreuzlingen, das Hotel Feldbach in Steckborn, die Seerose in Meisterschwanden, Schlosshotel Brunegg in Kreuzlingen, der Kundelfingerhof soll frisch renoviert sein und ebenfalls wunderschön, das Kloster Fischingen ist ebenfalls sehr schön und hat einen traumhaften Garten. Die Kartause Ittingen hat ebenfalls einen sehr schönen Aussenbereich. Die Sommerlust in Schaffhausen ist auch sehr hübsch, und die haben einen Wintergarten als Regenvariante.. war bei uns auch in der engeren Auswahl. Das Schloss Sihlberg in Zürich ist auch traumhaft, dort bin ich aber nicht sicher wie das Preisniveau ist :)

Vielleicht ist ja was für euch dabei..
ps. die Location kann man nie früh genug haben :)

05.05.15 14:19
silenzia 

Re: Freilufthochzeit

Wir haben als Plan D noch das Schloss Roggwil im Hinterkopf:

http://www.schloss-roggwil.ch/index.php?id=2

06.05.15 13:18
SAL 
Re: Freilufthochzeit

Vielen Dank für eure Antworten, da waren ein paar sehr gute Vorschläge dabei!
Auf Platz 1. ist im Moment der Landgasthof Halbinsel Au. Am Freitag werden wir mal eine Besichtigung machen..

06.05.15 13:53
seri87 

Re: Freilufthochzeit

Super. Wir haben morgen das Probeessen dort. Würde dir ja gerne Bilder von unser Hochzeit senden leider ist sie erst am 1.8. Wir machen die Trauung draussen auf dem Chisplatz und bei schlechtem Wetter im Landisaal. Das essen machen wir in dem Ausaal mit Sicht auf den Zürichsee.

Du musst mir dann erzählen wie dein Eindruck war.

09.05.15 09:40
SAL 
Re: Freilufthochzeit

seri87:
Super. Wir haben morgen das Probeessen dort. Würde dir ja gerne Bilder von unser Hochzeit senden leider ist sie erst am 1.8. Wir machen die Trauung draussen auf dem Chisplatz und bei schlechtem Wetter im Landisaal. Das essen machen wir in dem Ausaal mit Sicht auf den Zürichsee.

Du musst mir dann erzählen wie dein Eindruck war.

Hallo seri87
Wir waren leider nicht so begeistert, da wir uns eine etwas pompösere Location wünschen. Der Landgasthof ist halt doch eher etwas rustikal, nicht ganz das was wir uns vorstellen.
Euch wünsche ich aber eine wunderschöne Hochzeit! Gerne kannst du mir dann ein paar Bilder schicken, da wir ja erst in 2 Jahren heiraten.

 1
Chlosterhof   Vorbereitungen   anschliesssend   Ziviltrauung   wunderschön   Kreuzlingen   Regenvariante   Freilufthochzeit   Trauung   Traumlocation   Hochzeit   Diessenhofen   Aussenbereich   Chlosterwiese   Meisterschwanden   Schlechtwetter   schloss-roggwil   Kundelfingerhof   Superschönen   villa-griswolden