| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gartenhochzeit
 1
04.09.11 22:56
Marisa 

Gartenhochzeit

Hallo zusammen!

Wir werden im August nächstes Jahr heiraten. Mein Traum wäre eine Hochzeitsfeier im Garten mit einem Catering, ich finde es aber extrem schwierig, eine passende Location zu finden. Die Zivile Trauung wird in Lenzburg stattfinden, die Feier sollte also nicht alzu weit von Lenzburg entfernt sein. Ich stelle mir ein Haus mit Garten vor, wo man bei schlechtem Wetter drinnen feiern kann und bei schönem Wetter (was wir uns natürlich alle erhoffen) draussen. Ich war bereits zwei mal an einer solchen Hochzeit, diese fanden jedoch in privaten Gärten der jeweiligen Hochzeitspaare statt, einfach traumhaft!

Kann mir evt. jemand von euch weiterhelfen, wo wir was passendes finden könnten? Schloss Lenzburg kommt allerdings nicht in frage, das ist bereits ausgebucht dann...

Liebe Grüsse und danke für jeden Tipp!

Marisa

05.09.11 11:21
sayna 

Re: Gartenhochzeit

Hallo Marisa

...genau was mir vorschwebt. Nur nicht im Raum Lenzburg sondern TG/SH/ZH....
Leider kann ich dir noch keine Tipps geben - finde es auch total schwierig und wurde im grossen Internet noch nicht fündig.

Werde mich melden, wenn ich was finde...

LG
Sayna

05.09.11 11:26
livipivi

nicht registriert

Re: Gartenhochzeit

Hey ihr Beiden,
habt ihr niemanden im Bekanntenkreis, der über so einen Garten verfügt? Das wäre wahrscheinlich
am einfachsten... Freunde, Tanten oder Grossmütter?

viel glück

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

05.09.11 11:31
nimbini 

Re: Gartenhochzeit

also im raum zürich wäre da allenfalls die moschti stäfa eine alternative, dort kann man draussen feinern und bei schlechtem wetter auch drinnen und mit catering....

lg nimbini

05.09.11 13:05
Marisa 

Re: Gartenhochzeit

Vielen Dank euch für die schnellen Antworten.

Ja es ist wirklich nicht so einfach, und leider kenne ich niemanden mit einem genügend grossen Garten.

Vielleicht machen wirs dann noch im Restaurant. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Gartenhochzeit genau so teuer, wenn nicht sogar noch teurer kommt als eine Hochzeitsfeier im Restaurant. Wenn man dann nämlich evt. noch Inventar dazu mieten muss wie Tische, Stühlem Tischtücher, Geschirr etc...

Mal schauen, wir haben noch etwas Zeit...

05.09.11 13:20
sayna 

Re: Gartenhochzeit

Ja Livipivi, meine Mutter hätte einen genügend grossen Garten, aber ich möchte nicht, dass sie am Schluss die Feier nicht geniessen kann, weil es bei ihnen im Garten ist. Hmm....vielleicht eine Freie Trauung und Apero im Garten und dann aber mit den geladenen Gästen weiter.... ich überleg mal weiter.

Marisa - das mit der Mobiliarmiete stimmt natürlich auch....ach es gibt soviel zu bedenken..

 1
Grossmütter   stattfinden   Tischtücher   Hochzeitsfeier   jeweiligen   wahrscheinlich   vorschwebt   Gartenhochzeit   Mobiliarmiete   weiterhelfen   ausgebucht   schlechtem   Vielleicht   alternative   Hochzeitspaare   niemanden   Restaurant   Lenzburg   einfachsten   Bekanntenkreis