| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gediegene Location - Mix aus modern und alt
 1
22.04.10 13:53
nimbini 

Gediegene Location - Mix aus modern und alt

Hi Ladies

Wir stehen vor einem Problem. Wir wollten ursprünglich im neu renovierten Schloss Laufen am Rheinfall heiraten. Nun haben wir das Schloss zum zweiten Mal besichtigt und statt dem Schlosssaal gefällt und das à la Carte-Restaurant viel besser. Die Wände sind silbergrau, es hat ein Chéminée (wir heiraten im Dezember) und um das Feuer gibt es eine Lounge, fürs Buffet einen seperaten kleinen Raum, Blick auf den Innehof. Das Schloss wurde wunderschön umgebaut, eben eine Mischung aus alt und modern und sehr gediegen. So wie's aber aussieht, haben wir mit unseren 50 Gästen keinen Platz und wenn, dann wird es sehr, sehr eng, was auch schade ist!

Kennt Ihr Alternativen? Ideal wäre Raum Zürich, bis zu 45 Minuten um Zürich City?!

Danke vielmals und viele Grüsse
Nicole

22.04.10 13:58
Saffira 
Re: Gediegene Location - Mix aus modern und alt

Hallo Nimbini

Ich finde die Alte Giesserei in Oerlikon meega cool ( www.diegiesserei.ch ) mein Onkel hatte dort seinen Geburi gefeiert und ich finde die haben das echt toll gemacht mann sieht irgendwie dass dort mal hart gearbeitet wurde und doch ist das Ambiente Edel. Es gibt eine lange Bar mit toller Beleuchtung. Und das essen war der Hammer !! Habe allerdings keine Ahnung wie die Preise dort sind. Schauch doch mal auf deren Homepage ev. währe das was für euch.

glg

22.04.10 13:59
schusseli 

Re: Gediegene Location - Mix aus modern und alt

Spontant kommt mir in den Sinn:

Schloss Lenzburg
Schloss Böttstein
Schloss Greifensee
Kyburg

lg



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

22.04.10 14:02
nimbini 

Re: Gediegene Location - Mix aus modern und alt

danke, hab ich alles schon angeschaut! die giesserei wäre auch noch eine alternative, war vor jahren mal dort an einem geschäftsessen und habs nicht mehr so im kopf....

schloss lenzburg ist mir von der miete her zu teuer, ich finde, die zusätzlichen kosten können wir uns sparen! kyburg ist geschlossen im dezember, greifensee ist etwas zu klein, schloss böttstein werde ich mri auch noch anschauen....

danke schön!

22.04.10 14:03
schusseli 

Re: Gediegene Location - Mix aus modern und alt

Rappersil im Schloss und dann im Hotel Schwanen
Oder auch im Restaurant Skylite in Rapperswil, musst mal googeln. Ist ziemlich neu!


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

22.04.10 14:11
nimbini 

Re: Gediegene Location - Mix aus modern und alt

das skylite finde ich cool, danke für den tipp!

unsere trauung und apero finden übrigens auf dem landgut bocken in horgen im gewölbekeller statt! einfach so, noch als kleiner anhaltspunkt wegen der umgebung

22.04.10 14:49
schusseli 

Re: Gediegene Location - Mix aus modern und alt

Möchtet ihr denn nicht auch gleich dort das Fest machen nach der Trauung? Ist ja eine sehr schöne Lokalität



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

22.04.10 14:55
nimbini 

Re: Gediegene Location - Mix aus modern und alt

@schusseli, da hast du recht, die reithalle ist würklich genial, allerdings hatten wir einerseits das gefühl, dass dieser für 50 gäste etwas zu gross ist und zudem wäre en location-wechsel auch cool.... sonst bräuchten wir noch eine unterhaltung für die geladenen gäste zwischen apero und abendessen und das ist auch eher schwierig....

22.04.10 15:05
schusseli 

Re: Gediegene Location - Mix aus modern und alt

Gut, ja, die Reithalle ist schon sehr gross. Wir haben den Apero und das Fest auch am gleichen Ort. Aber den Apero hoffentlich im Freien am See und das Fest dann im Saal. Ich finde das jetzt nicht so störend. So können die Gäste auch mal aufs Zimmer sich frisch machen. Aber ja unsere TZ organisieren auch etwas während wir am Fotos machen sind von uns....




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

22.04.10 15:38
nimbini 

Re: Gediegene Location - Mix aus modern und alt

schusseli, da hast du recht, vor allem für die gäste ist es genial, wenn alles am gleichen ort ist! ich bin da noch etwas hin- und hergerissen, ob ich das so will oder nicht! fände einen locationwechsel irgendwie schon toll... anderseits kann man auf bocken auch gleich übernachten, was auch ein grosser vorteil wäre! wüsste nur nicht, was die gäste zwischen apero und nachtessen machen könnten..... einen tanzkurs vielleicht?!

 1
organisieren   Alternativen   geschlossen   hoffentlich   Greifensee   diegiesserei   unterhaltung   Schloss   anhaltspunkt   Beleuchtung   allerdings   location-wechsel   gewölbekeller   Carte-Restaurant   zusätzlichen   ursprünglich   Gediegene   geschäftsessen   Location   locationwechsel