| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Geschäftsmoral bei Locations....
 1
18.06.14 15:54
babe19 
Geschäftsmoral bei Locations....

Hallo ihr Lieben

Vielleicht gibt es dieses Thema schon. Ich habe nichts gefunden, darum dachte ich, ich starte mal ein neues Thema.

Wir sind nun seit geraumer Zeit, so 6 Wochen, auf der Suche nach einer Location. Langsam aber sicher bin ich etwas am verzweifeln. Und das nicht weil wir nichts finden. So ist das nicht.

Wir haben schon viel gesehen aber irgendwie passt es nie. Von unserer Seite her, weil die Location zu klein ist, wir zu viele Kompromisse machen müssten usw.
Diese die uns gefallen und auch passen würden haben wiederum irgendwie eine komische Geschäftsmoral. Vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich hatte mir vorgestellt, dass man sich auf die Anbieter verlassen kann resp. die sich wenigstens ein bisschen dafür einsetzten, dass bei ihnen geheiratet wird.

Es ist so, wir hatten eine Location gefunden. Wir haben sie provisorisch reserviert was wir von unserer Seite auch nach dem Gespräch schriftlich (per Email) bestätigten. Es kam aber keine Antwort von der Ansprechsperson. Da ich mir unsicher wurde, entschied ich mich, nach zwei Wochen ohne Antwort, denen nochmals zu schreiben. Danach kam eine Email, sie hätten uns im Kalender aber nur für einen Teil der offerierten Fläche, auf der anderen Seite hätte es schon eine Gesellschaft die sich im Sommer entscheiden würde (jetzt ist Mai!!!). Darauf sagten wir das ginge nicht usw. usw. ich möchte jetzt nicht alles hier aufschreiben, auf jeden Fall mussten wir uns schlussendlich gegen diese Location entscheiden.

Dann eine andere Location gab an sie würde sich an einem bestimmten Tag bei uns melden, weil die Kontaktperson (die sehr nett war) noch mit dem Chef sprechen musste um einige Dinge abzuklären. Sie würde sich in zwei Tagen bei mir melden. Dann kam nichts mehr. Auf mein Nachfragen hin (nachdem ich 3 Tage abwartete), hiess es wieder, wir können ihnen das und das offerieren, aber wiederum weniger als was wir eigentlich angefragt hatten.
Beide Male waren die Ansprechspersonen extrem nett beim ersten Kontakt, aber dann völlig abweisend.

Jetzt habe ich wieder mit jemandem an einer anderen Location gesprochen. Sie sagte mir sie würde mich gestern anrufen um mir mitzuteilen welche Daten sie mir offerieren kann. Einige sind eben schon provisorisch reserviert. Bis heute habe ich aber nichts von ihr gehört. Jetzt habe ich ein bisschen Panik, dass das wieder so was wird wie bei den zwei anderen. Spinn ich ein bisschen? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Mache ich etwas falsch?

Ich wöre wahnsinnig froh um einige Rückmeldungen, damit ich mir nicht so viele Sorgen machen muss. Wollte schon alles hinschmeissen.....

Merci villmal!!

18.06.14 20:02
thomel

nicht registriert

Re: Geschäftsmoral bei Locations....

Hoi Babe

Ich habe selber musste diese Situation nie durchmachen. Ich hoffe es klärt sich möglichst bald. Hast du den die anderen gefragt was der Grund ist dass sie nicht den ganzen Saal reserviert haben. Ist evtl. eure Gesellschaft sehr klein? Sonst sehe ich keinen Grund.
Du kannst es ja auch so sehen, wenn am Anfang nichts klappt wird es sehr wahrscheinlich auch nachher nicht perfekt laufen.

18.06.14 20:06
Evass 

Re: Geschäftsmoral bei Locations....

Hey Babe, ja das habe ich auch zwei mal erlebt. Dann haben wir uns dagegen entschieden, als nach dem ersten Gespräch und der Besichtigung alles so harzte... Die Location die wir jetzt ausgesucht haben, da hat das Bauchgegühl gestimmt und bis jetzt ist das auch so geblieben. Wenn dir die Locationgefällt würde ich nachfragen, in der Gastronomie kanns manchmal ganz schön drunter und drüber gehen so dass bürosachen auch mal hintenanstehen müssen..

18.06.14 20:38
LaSposaForma 
Re: Geschäftsmoral bei Locations....

Hallo Babe
Also ich persönlich bin da sehr heikel. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Wir hatten so ein Erlebnis wegen der Apérolocation. Die gaben uns den Eindruck sie seien gar nicht daran interessiert, dass wir mit 125 Gästen den Apéro bei Ihnen machen. Da brauchte es auch kein konkreteres Gespräch mehr. Der Anfang hat uns schon gereicht, obwohl der Ort selber traumhaft gewesen wäre...Da geben wir unser hart verdientes Geld lieber jemand anderem. Für mich hat das mit Professionalität zu tun. Und wenn es schon so anfängt, dann lieber gleich sein lassen. Also das ist meine Meinung. Hatten dann einen Termin an einem Ort wo wir wussten, dass es eigentlich unser Budget sprengt. Wir wurden toll vom Big Boss persönlich empfangen. es wurde uns alles gezeigt und erklärt. Dann wurden Kaffe offeriert und über alles gesprochen. Er erklärte uns auch, dass unser Budget leider nicht reichen würde. Er war sehr ehrlich und hat uns vieles aufgezeigt. Obwohl er wusste, dass unser Budget eigentlich zu klein ist, nahm er sich eine Stunde Zeit. Wir waren so begeistert, da haben wir noch vor Ort gebucht trotz den 2000 Franken mehr. Das ist profesionell

Und wenn ich eines hasse, dann ist es, wenn man sich nicht auf ein Wort verlassen kann. Also gesagt wird sie melden sich und dann...nichts...

Du machst nichts falsch. Keine Angst....Weiter suchen!! Ihr findet bestimmt noch das Passende
Meist fährt man mit Familienunternehmen ganz gut. Oft bemühen die sich schon etwas mehr als irgend eine AG oder GmbH. Natürlich nicht generell aber einfach eine Erfahrung von uns.

19.06.14 09:26
babe19 
Re: Geschäftsmoral bei Locations....

Vielen Dank für eure Kommentare!
Nein wir sind keine kleine Gesellschaft. Wir werden ca. 100 Personen sein, von denen einige auch noch übernachten werden.
Wir haben uns jetzt entschieden noch bis Morgen zu warten um die anzurufen. Mal schauen...
Ich habe mir das ganze schon ein bisschen anders vorgestellt aber wir werden schon was finden. Versuche jetzt positiv zu denken.

 1
Ansprechsperson   entschieden   Locations   Kontaktperson   Familienunternehmen   hintenanstehen   Professionalität   Ansprechspersonen   Location   vorgestellt   hinschmeissen   Besichtigung   Gesellschaft   wahrscheinlich   Locationgefällt   Rückmeldungen   Apérolocation   schlussendlich   provisorisch   Geschäftsmoral