| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiraten im Wald
 1
04.12.12 13:53
Tuteli 
Heiraten im Wald

Hallo

Langsam kriege ich den Fingerkrampf vor lauter Googlesuche...

Ich bin nämlich auf der Suche nach einer schönen Waldhütte oder einem tollen Bauernhof in der Nähe eines Waldes. Dort möchten wir gerne den Abend verbringen und im Wald uns trauen lassen.
Wichtig ist uns, dass es im Raum Winterthur, Zürcher Weinland oder Schaffhausen ist. Das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn es noch Übernachtungsmöglichkeiten hat für uns als Brautpaar.

Hat jemand eine Idee?

Tuteli

04.12.12 15:34
CoRa 

Re: Heiraten im Wald

Hallo Tuteli

Kennst du die schon?

http://www.alternatives-wandern.ch/grupp...fte/zuerich.htm

04.12.12 15:41
elea 

Re: Heiraten im Wald

hallo

hmm schad hürote der ned ehner ed Rechtig AG/So det hettis öpis wo perfetkt für euch wer www.derengelberg.ch (det wemmer hürote) :)

04.12.12 16:56
soraya1 

Re: Heiraten im Wald

Hallo Tuteli
Wie wär de Bocken in Horge?
Liebs Grüessli
Soraya

04.12.12 21:00
kassandra 
Re: Heiraten im Wald

Hallo Tuteli

Ich habe dir eine Möglichkeit im Zürcher Weinland:

Wir heiraten auf dem Riethof in Dachsen in der Nähe vom Rheinfall. Es ist zwar kein Wald direkt in der Nähe, aber eine Aussentrauung ist ohne Probleme möglich. Bei Schlechtwetter hast du die Variante mit der Scheune oder ein Zelt aufzustellen.

Die Übernachtungsmöglichkeit mit eigener Sauna und Whirlpool ist suuuuper ... ich freue mich jetzt schon darauf.

Falls du Interesse hast ... unter Stallstube und Dachsen findest du es im Netz ;)!

Liebe Grüsse

Kassandra

Zuletzt bearbeitet am 04.12.12 21:01

04.12.12 21:03
kassandra 
Re: Heiraten im Wald

Aaahhh ... vergessen zu sagen ....

Also Wald hat es schon in der Nähe ... so ca. 200-300 Meter entfernt. Falls du eine Trauung direkt im Wald möchtest, gäbe es sicher Möglichkeiten. Nur nicht direkt anschliessend an den "Bauernhof"!

05.12.12 15:55
Tuteli 
Re: Heiraten im Wald

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die Tipps! Die in Dachsen kenne ich. Ein Kollegenpaar hatte ihr Fest dort inkl. Übernachtung. Deshalb bin ich etwas hin und her gerissen, auch dort zu feiern...
Das Häusschen für das Brautpaar inkl. Bad und Whirlpool ist der absolute Hammer! Ich wünsch dir und deinem Schatz schon jetzt viel Spass!

Uns ist es wichtig, dass es im Zürcher Weinland ist oder eben Schaffhausen. Wir wohnen auch in der Umgebung und fühlen uns sehr stark verbunden mit der Region.

Echt schwierig...

05.12.12 20:18
GanzBald 
Re: Heiraten im Wald

kennst Du das...

immobilien.winterthur.ch/gusslihaus/

direkt am Waldrand.

07.12.12 09:19
Tuteli 
Re: Heiraten im Wald

Hallo GanzBald

Ja, das Gusslihaus kenne ich. Bin schon wieder im Dilemma (wie mit dem Tip in Dachsen). Dort haben ebenfalls Kollegen ihren Apero gefeiert. Es ist echt zum verrückt werden!

 1
alternatives-wandern   Übernachtungsmöglichkeiten   bearbeitet   gusslihaus   Schlechtwetter   Übernachtung   Googlesuche   Schaffhausen   aufzustellen   Heiraten   derengelberg   Aussentrauung   Übernachtungsmöglichkeit   anschliessend   Winterthur   Bauernhof   Möglichkeit   Fingerkrampf   Möglichkeiten   Kollegenpaar