| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO
 1 2
27.12.13 00:13
frenny 
Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO

Hallo liebe hochzeitsfreunde

Wir heiraten nächstes Jahr und stellen uns die Zeremonie unter freiem Himmel vor....
Einen passenden Ort (bestenfalls in den erwähnten Kantonen oder in der Nähe) dafür zu finden ist aber gar nicht so einfach.

Natürlich brauchen wir auch eine Alternative bei schlechtem Wetter und Apéro Möglichkeit in der Nähe. Wir haben uns schon Bauernhöfe angeschaut dort ist jedoch die Infrastruktur (Bänke, Stühle usw. für Zeremonie) ziemlich beschränkt und man muss sicher viel selber organisieren. Auf den Bildern sieht immer alles so wunderschön und einfach aus.....

Hat da jemand Erfahrung oder Tips? Gibt es irgendwo einen schönen Ort im grünen wo man sich trauen lassen kann in einem schönen Ambiente der nicht zu viel Aufwand (finanziell ist es eher egal) mit sich bringt??

Ich bin gerade etwas orientierungslos
*DANKE*

27.12.13 10:28
nala05 

Re: Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO

Hallo frenny

Mir fällt spontan grad folgendes ein:
-Villa Wenkenhof Riehen
-Merian Park (Grün80)
-Bottminger Schloss
-Bad Schauenburg
-Wasserschloss Inzlingen (D)

Wann heiratet ihr dann? Das sind nämlich alles sehr gefragte Locations.

LG

28.12.13 08:54
Mimmi2014 
Re: Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO

Wie wärs mit folgenden Locations?
- Schällenursli, Basel/Binningen
- Schloss Wildenstein oder Angenstein
- Landhaus Ettenbühl (D) mit Rosengarten

Wenn die Kosten nicht so eine Rolle spielt, könnt ihr auch ein Zelt für die Schlechtwettervariante aufstellen lassen und das Mobiliar liefern, resp. auf-/abbauen lassen.

04.01.14 17:05
frenny 
Re: Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO

Hallo nala05 und Mimmi2014

Danke vielmals für eure Tips. Das hat mich sehr gefreut.
Die Hochzeit findet im August 2014 statt.
Habt ihr Erfahrung mit Outdoor Hochzeiten?

Lieber Gruss

04.01.14 17:10
nala05 

Re: Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO

hallo frenny

was mir sonst gerade noch eingefallen ist wäre der Klushof in aesch.
habt ihr euch denn schon entschieden bzw. etwas reserviert, angeschaut?

wir heiraten auch im August (sofern das wetter stimmt) draussen , dann gehörst du ja auch zu uns 14er bräuten

Gruss

04.01.14 17:16
frenny 
Re: Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO

hallo nala05

danke für deine antwort.
wir haben schon einiges angeschaut und auch schon mal provisorisch reserviert aber ich bin noch nicht ganz überzeugt darum habe ich diese Aktion hier gestartet um zu schauen ob es noch etwas gibt das wir vielleicht noch nicht kennen.
wo heiratet ihr denn, wenn ich fragen darf?

LG

04.01.14 17:21
nala05 

Re: Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO

wir heiraten leider nicht in der region basel, wir haben hier nicht das gefunden was wir gesucht haben bzw. nichts das uns zu 100% überzeugte..
da mein gg aus der innerschweiz kommt, haben wir uns jetzt für luzern entschieden. wir werden im hotel seeburg heiraten und das fest im hotel montana am abend machen.

04.01.14 17:26
frenny 
Re: Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO

wow, sieht beides echt toll aus :-)

05.01.14 19:17
Mimmi2014 
Re: Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO

Wir werden wahrscheinlich in der Region Bern heiraten, da mein gg ursprünglich aus dieser Region kommt. Haben gerzensee prov. reserviert, hätte aber gerne noch eine Vergleichsmöglichkeit....aber leider auch noch nichts gefunden, was unsere Ansprüche erfüllt! Und langsam ist alles ausgebucht!

Würden in gerzensee im Schlossgarten eine freie Trauung haben und dann das Fest im Dachstock des dazugehörigen Hotels feiern mit Grillbuffet.

Ich war schon im Schloss Wildesten an einer Outdoor-trauung im Hof & das Fest anschliessend im oberen Saal/Dachstock....hat mir sehr gut gefallen. Und einmal an einer Gartenhochzeit auf privatem Gelände am See. War logistisch sehr aufwendig mit grossem Zelt & alles selbst organisiert mit Catering. Leider gabs keine Schlechtwettervariante, es hat zeitweise geregnet, und die Kleider/Schuhe haben dementsprechend ausgesehen. War aber eine tolle Hochzeit. Ich möchte die Trauung auch unbedingt draussen abhalten können..

06.01.14 08:38
lela85 

Re: Heiraten unter freiem Himmel/Bauernhof in BS/BL/AG/SO

www.herzberg-uffikon.ch
nicht ganz Aargau, aber fast :)

 1 2
herzberg-uffikon   dementsprechend   Schlossgarten   Gartenhochzeit   reserviert   dazugehörigen   Outdoor-trauung   Bauernhof   weiterhelfen   hochzeitsfreunde   Infrastruktur   wahrscheinlich   der-engelberg   Schlechtwettervariante   Schällenursli   Heiraten   orientierungslos   innerschweiz   Vergleichsmöglichkeit   anschliessend