| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?
 1 2 3 4 5
21.03.12 14:28
Mirimar 
Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?

Liebe Bräute, Ehefrauen, bald Verlobte bzw. liebe Mädels

Wir planen unsere Hochzeit nächsten Frühling/Herbst (je nach Verfügbarkeit der Location).
Da wir eine grosse Familie haben, werden wir ca. 180 bis 200 Personen am Fest sein.

Eine spezielle Location für soviele Personen ist hier bei uns kaum zu finden...die Suche beschränken wir auf die Deutschschweiz.
Das Schloss Lenzburg ist momentan unser klarer Favorit. Schloss Laufen hätte bei 180 Personen keine Tanzfläche mehr. Die Hotels Mariott oder Dolder sind uns doch etwas zu teuer...

Schön wäre es zivil gleich im Schloss zu heiraten und das Fest dort fortzusetzen. Heute habe ich erfahren, dass die Polizeistunde bis max. 2.00 Uhr morgens verlängert werden kann. Dies ist strikt einzuhalten, da die Verwaltung mit der Einwohnerschaft einen Deal hat.
Jetzt bin ich enttäuscht, weiss gar nicht was ich denken soll. Ich möchte doch die Gäste nicht um 2 Uhr nach Hause schicken? Andererseits denke ich, mit dem Apérostart um 16.30 Uhr bis 2 Uhr ist es ja auch genug lang...oder nicht? Uns ist die Party danach schon auch sehr wichtig...aaaaaaaah, keine Ahnung.
Was sagt ihr?

Oder hat jemand von Euch eine weitere Idee für die Location?

Herzlichen Dank für Eure Meinung!
Lg

Zuletzt bearbeitet am 21.03.12 14:35

21.03.12 14:41
magic 

Re: Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?

Hallo Mirimar

Als alternative Location in der Nähe kommt mir die Habsburg in den Sinn. Weiss aber nicht, wie lange man dort feiern darf ;-)

21.03.12 14:51
Duffy.10 

Re: Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?

Hallo, lueg emol uf ww.*** WERBEVERDACHT***.ch. Det findet mer würklich sehr viel mega guet Lokal, und mer chan alles guet igäh. Also für Eus wär Sperrstund am 02.00 Uhr vel zfrüeh. Euisi Kollege möget würklich extrem lang fiere. Aber velecht chönter jo nacher no mit em härte Chärn, zu öperem hei go und dete no gemütlich en Schlumi näh.


Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

21.03.12 14:52
Duffy.10 

Re: Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?

net schlächt mit em Werbeverdacht also *** WERBEVERDACHT***.ch


Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

21.03.12 14:52
Duffy.10 

Re: Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?

das chas jo würklich nit auf uf *** WERBEVERDACHT*** luege

Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

21.03.12 14:54
Duffy.10 

Re: Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?

also das isch doch zum duredreihe. also D Homepage bestoht logischewies us www. und denn us dene Wörter event und lokale anenander gschriebe und denn .ch
Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

21.03.12 14:56
Aqua1 
Re: Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?

Wie wärs mit Giardino Verde? Der 3 Saal ist riesengross und das Ambiente traumhaft. Natürlich nicht günstig, ist das Lenzburg bei der Anzahl Leute aber auch nicht.

We say yes... 2011

21.03.12 15:02
MaLu 

Re: Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?

liebe mirimar..
das ist genau auch unser knackpunkt.. ! wir hätten sooo viele tolle restaurants, die uns auch gefallen würden, aber die auch um 2.00 feierabend machen (müssen..) und obwohl ich nicht weiss, wie wir alle um 2.00 noch aussehen werden , möchte ich den "schlusspunkt" des festes doch eher offen lassen.. aber wir haben bis jetzt noch nichts passendes gefunden, wo wir länger feiern können und es uns genausogut gefällt..
bin auch gwunderig wie das andere so handhaben..?!?

21.03.12 15:06
Arwalds_Braut 

Re: Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?

Hehe, Duffy! Die Seite wollt ich auch schon paarmal empfehlen... schein hier nicht so beliebt zu sein

@topic: Ich find 2 Uhr nicht so tragsich. Je nach dem gehen ohnehin viele vorher nach Hause und wenn der "Harte Kern" noch länger bleiben will, kann man vielleicht in der Nähe was kleines dazumieten? Klar ists dumm, wenn die Party in vollem Gang ist um die Zeit und mans dann nicht mal richtig ausklingen lassen kann... Aber eben so schlimm find ichs nicht (*geht jeden Tag um zehn ins Bett und würde nach einem langen Tag wie der HZ ohnehin nicht bis zum Morgengrauen durchhalten*)


*Verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:43

21.03.12 15:15
Mirimar 
Re: Hilfe: Schloss Lenzburg & die liebe Polizeistunde (max. 2 Uhr)?

Vielen Dank für Eure Antworten.

@magic: das Schloss Habsburg ist deutlich kleiner.
@duffy10: hehe, ja, sie sind hier sehr streng, mit allem! aber hab eventlocale schon "durchflogen"...
@Aqua1: günstig wird es nirgends mit so vielen leuten.:-) mein GG findet es im Giardino Verde wie im Dschungel. Sorry! Versteht mich nicht falsch, ich liebe Blumen, aber er ist von der Location nicht gerade begeistert...

@arwards_braut: eben, ich denke, dass ich selbst froh sein werde um 2 Uhr aufzuhören...aber hab das gefühl, dass bei uns nicht alle schon nach hause wollen...und in der nähe noch etwas dazumieten ist auch nicht cool, das ist dann nicht mehr das gleiche und logistisch wohl auch nicht so sinnvoll?!

Zuletzt bearbeitet am 21.03.12 15:16

 1 2 3 4 5
Verheiratet   abschiedszeremonie   Lieferanteigang   herberge-teufenthal   Meisterschwanden   geheiratet   Familienmitglieder   Polizeistunde   Personen   Schloss   WERBEVERDACHT   sternen-kloster-wettingen   Lenzburg   sonderbewilligung   verlobt   Bankettbestuhlung   Zivilstandesbeamter   Vorspeisenbuffet   wunderschön   vielleicht