| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit auf Schloss Hallwyl?
 1 2
04.01.10 19:32
Perle79 

Hochzeit auf Schloss Hallwyl?

huhu zusammen

bin noch ganz neu hier und wir planen auch demnächst mal noch zu heiraten wir wohnen in der nähe von lenzburg und mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch auf dem schloss hallwyl geheiratet hat oder vielleicht jemand kennt, der dort geheiratet hat. mir gefällt das schloss sehr gut und wir würden gerne standesamtlich auf einem schloss (aber in weiss) heiraten. eventuell auch gleich das fest dort organisieren? hat jemand erfahrungen gemacht?

vielen dank schonmal im voraus und liebe grüsse

perle

04.01.10 20:35
Carmile 

Re: Hochzeit auf Schloss Hallwyl?

Hi Perle

Welcome! :-) Das Schloss Hallwyl kenne ich nicht, war nur zweimal auf einer Hochzeit auf Schloss Lenzburg, da könnte ich dir eher weiterhelfen.

grüessli


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

04.01.10 20:38
Perle79 

Re: Hochzeit auf Schloss Hallwyl?

hallo carmile

schloss lenzburg wäre auch eine alternative :-) warst du denn dort nur an einer trauung oder war das fest danach auch dort? wie war's?

vielen dank und liebe grüsse

perle

04.01.10 21:21
Carmile 

Re: Hochzeit auf Schloss Hallwyl?

HI Perle

Meine Gotte hatte auf Schloss Lenzburg ihre Hochzeit und dort das 10jährige wieder gefeiert. Ich kann mich va. noch an Letzteres erinnern.

Wir haben für unsere Hochzeit rel. viele Schlösser und Burgen angeschaut, Schloss Lenzburg finde ich noch immer eines der schönsten. Rustikal, romantisch und elegant, ein guter Mix für eine Hochzeit.

Besonders gut gefällt mir der Schlossinnenhof und die Aussichtsterasse, auf welcher sie einen Apero gemacht haben.

Im grossen Saal kann ein Buffet aufgstellt werden, gegessen werden an grossen runden Tischen und gleichzeitig getanzt werden (Bühne ebenfalls vorhanden). Damit ihr den Saal aber füllt, damit er nicht zu karg ausschaut, braucht ihr rel. viele Gäste.

Essen müsst ihr über einen der 3 Caterer vom Schloss aus beziehen. Das Dessertbuffet aber bspw. war genial!

Ob dort auch standesamtlich geheiratet werden kann, weiss ich nicht. Soviel ich weiss, hat meine Gotte auswärts in einer Kirche geheiratet.

Hilft dir das weiter? Grüessli

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

05.01.10 09:15
Perle79 

Re: Hochzeit auf Schloss Hallwyl?

hallo carmile

vielen dank für deine infos! das ist wirklich lieb von dir.

ich kenne das schloss lenzburg auch ein bisschen, war aber schon länger nicht mehr dort. der letzte anlass war die diplomfeier vom kv-abschluss :-) ist also schon länger her ;-) das war ebenfalls im rittersaal und ja, da braucht man relativ viele leute, um den saal auszufüllen. wir werden jedoch nur ca. 40 leute sein, von daher weiss ich nicht, ob da dann der saal zu gross ist?

ja man kann dort auch standesamtlich heiraten. wie auch auf dem schloss hallwil oder schloss wildegg. deshalb würde das uns so passen. in der kirche wollen wir nicht unbedingt heiraten.

na ja, ich werde nun mal einen termin ausmachen, um das schloss hallwil zu besichtigen. vielleicht meldet sich ja noch wer, der schon dort gefeiert hat.

aber viele dank für deine hilfe!

liebe grüsse
perle

10.01.10 15:52
Carmile 

Re: Hochzeit auf Schloss Hallwyl?

Bin gespannt auf deine Antwort, wie dir das Schloss - jetzt beim zweiten Mal anschauen - gefallen hat.

40 Personen sind wahrscheinlich rel. wenig für den grossen Saal. Evtl. könntest du rechts, wenn du zur Türe reinkommst einen Teil vom Saal durch ein paar Stellwände abtrennen, dann das Buffet davor machen, sodass die Stellwände weniger auffallen. Somit hättest du den Raum etwas verkleinert. Denn wenn ich etwas gelernt habe beim Organisieren von Events (habe früher auch in den OLMA Hallen in SG Partys, Konferenzen etc. organisiert) dann, dass der Raum nicht zu gross wirken darf, da sonst die Stimmung nicht wirklich aufkommt. Auch bzgl. der Höhe gilt diese Regel. Dies könntest du ja mit hohen Kerzenständern lösen.

Grüessli

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

10.01.10 17:47
Perle79 

Re: Hochzeit auf Schloss Hallwyl?

hallo

haben uns das schloss hallwil gestern angeschaut und es wäre toll :-) der raum sieht superschön aus und wäre für 40 personen perfekt. trauung und fest wären im gleichen raum ;-) nach der trauung wäre dann im innenhof der apero und danach wäre vielleicht noch einge schiffsfahrt eine idee. mal sehen. das schloss lenzburg ist auch fast 3 mal so teuer wie das schloss hallwil ;-) und da der vater von meinem freund im rollstuhl ist muss man das auch berücksichtigen. das tolle ist, dass es im schloss hallwil einen rollstuhl lift an der treppe zum raum hinauf hat! das ist natürlich ein grosser pluspunkt. auch von daher fällt das schloss lenzburg eher aus ;-)

liebe grüsse
Perle

10.01.10 19:52
Carmile 

Re: Hochzeit auf Schloss Hallwyl?

sehr schön, es freut mi zghöre! jo wäg dä prise hani halt kei ahnig gha, aber dass lenzburg nöd günstig isch, chan mer guet vorstelle. hends für eures datum no frei?

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

10.01.10 20:08
Perle79 

Re: Hochzeit auf Schloss Hallwyl?

s'problem isch, dass d'samschtigstrauige för das johr scho usbuechet sind. wenn mer ame fritig wetted hürote wär's keis problem. mir würd das jo au no passe, aber mi frönd het do so sini zwiifel, leider. also gsehts wohl so us, dass mer erst nöchst johr chönd hürote :-( hoffe nur, dass ich denn ned weder schwanger bin, well mer eigentlich ab afang nöchst johr weder wänd üebe för s'2. chind ;-) jä no, und suscht wär's jo denn au glich :-)

10.01.10 20:18
Carmile 

Re: Hochzeit auf Schloss Hallwyl?

hi perle

was sind denn sini zwifel?

wenn er sowieso kei kirchlichi trauuig wend, fallt es problem mit fr. trauige scho mol weg, wo jo hüffentlich nöd gönd...und i denk die lüt wo würkli wend cho, die nehmet sich au däfür frei, soferns es gnueg früäh wüsset.
mer hend ursprünglich allne de fr. als datum ageh und es hät sich niemert beschwert. chunt halt druff a ob er no viel lüt nur zum apero wend ilade, für die isch es sicher müähsamer zum frei neh am nomi und denn nöd zum esse chönne zcho.

däfür, grosse pluspunkt, sind fotografe, floriste etc. viel weniger beschäftigt!

i würd ihn versueche züberzüge:-) isch doch schad wenn im forum bisch, viel am hin und her überlegge und scho chli am plane und denn gohts no so lang. nöd? also mini euphorie würd denn glaub chli noloh, natürlich nöd wäg dä sach a sich, aber wenns ums organisiere vom hochzitstag selber goht.

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

 1 2
California   Kerzenständern   berücksichtigen   Festessen   Dessertbuffet   Hochzeit   standesamtlich   lenzburg   Restaurant   Quellenhof   Kirchliche   Pfarrskirche   Hallwyl   arbetskollegin   Aussichtsterasse   Schlossinnenhof   samschtigstrauige   Millenium   Schloss   wahrscheinlich