| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit im Grünen
 1 2
12.01.10 13:36
Megan78 
Hochzeit im Grünen

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche einen Ort, an dem ich Zelte aufstellen kann, um den Abend draussen zu feiern. So im Stil Sommernachtsfest. Ich stelle mir viele weisse Lampions vor, ein Buffet (Grillade und Salat und ein riesen Dessertbuffet :-) ), eine Coktail Bar und DJ um zu tanzen bis in die Morgenstunden.

Nur habe ich keine Ahnung, wo ich diese Zelte aufstellen könnte. Viellicht bei einem Bauernhof, wo man die Sanitäranlagen noch benutzen könnte? oder An einem Ort, wo man den Garten nutzen könnte und bei schlechtem Wetter irgendwo rein gehen kann.

Hättet Ihr eventuell Ideen für mich? Wäre extrem dankbar!

Liebe Grüsse, Megan

12.01.10 13:45
schusseli 

Re: Hochzeit im Grünen

Ich kenne leider keine Wiese, wo man Zelte aufstellen dürfte. Ich glaube für das benötigtst du sowieso spezielle Bewilligungen und auch wegen der Nachtruhe denke ich wird es dann schwierig und teuer. Aber du musst mal Strandhotel Schmerikon googlen. Dort gibt es die Möglichkeit die Hochzeit in einem Zelt zu feiern. Wir haben uns das auch mal angeschaut und diese Location war bei uns in der engeren Auswahl. Ich weiss halt nicht, von wo ihr kommt und ob es von der Distanz her für euch passen würde....





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

12.01.10 14:05
Inessa

nicht registriert

Re: Hochzeit im Grünen

schöne idee - aber hast du auch den risikofaktor "wetter" mit eingeplant? ich hätte nämlich auch gern sowas gemacht aber mir ist das zu unsicher gewesen. viel glück bei deiner suche !

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

12.01.10 15:23
peja 

Re: Hochzeit im Grünen

oder ihr mietet eine waldhütte, für die fälle das es schlecht wetter ist und baut aber trotzdem ein zelt auf..

12.01.10 15:42
Piglet 

Re: Hochzeit im Grünen

Wie wärs stattdessen mit einer Hochzeit im Gewächshaus? Da gibts einige Gärtnereien bzw. auch ein Restaurant dass so was anbietet. Man ist im Grünen, aber nicht wetterabhängig.
Nur so eine Idee...

12.01.10 16:04
Carmile 

Re: Hochzeit im Grünen

Das giardino Verde in ZH ist ne super Location. Dort kann man sich auch unter Palmen trauen lassen - wenn man bereit ist tief in die Tasche zu greifen :-) Wär die Saalmiete nicht so teuer, hätten wir uns die Option sicherlich genauer angeschaut.

Alternativ das Triibhuus in ZH oder die Masoala Halle in ZH, wobei auch das nicht ganz günstig ist...und langsam geht das wahrscheinlich auch an der Ursprungsfrage von Megan vorbei :-)

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

12.01.10 16:59
Blumenfee 

Re: Hochzeit im Grünen

Mier wärde üses Fescht am Aabe genau so fiire! Hei aber dr klar vorteil das mir eigets Land (ghört mine Eltere) vorem Hus hei womr sälber bewürtschafte.

Frag eifach ä Buur i dire nechi (oder wohnsch mits ir Stadt) obde nid äs zält dörftisch stelle für 2 oder 3 Tag. We dini Hochzit nid grad ir Zyt for Höiärnti isch sött das kes Problem si. U wäg dr Lutsterchi drückt me sicher mal äs Oug zue schliesslech isches äs Hochzit :-)

Am beschte bsorgeter öich äs Wasserdichts Zält (mir wärde o fürne ''heizig'' luege) de hesch bi schlächtem Wätter o kenni problem.




12.01.10 18:19
peja 

Re: Hochzeit im Grünen

blumenfee; was meinssch du gnau mit heizig? die heizstrahler, wo mer amigs verusse bi dä reschti gseht? weisch du wo mer so öppis bechunt?

12.01.10 18:42
Blumenfee 

Re: Hochzeit im Grünen

http://www.top-events.ch/events/katalog/...kat&lang=de

lueg mal da!

Da üsi Hochzit no grad nid for dr Tür steit chani dr nid gnau säge ob di priise dert ok si aber si biete viiles a hoffe äs hilft dr witer

12.01.10 19:04
peja 

Re: Hochzeit im Grünen

cool, mersi.. i han meh a die heizigsstrahler dänkt.. aber so was isch au ä idee.. ja, ihr händ ja no chli dä ziit.. aber wünsch der viel freud bim organisiere..

 1 2
aufstellen   Hochzeit   schliesslech   risikofaktor   Möglichkeit   Pfarrskirche   wetterabhängig   heizstrahler   Bewilligungen   heizigsstrahler   Sommernachtsfest   bewürtschafte   Ursprungsfrage   giardino   Sanitäranlagen   wahrscheinlich   Wasserdichts   Dessertbuffet   Heizstrahlere   Morgenstunden