| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit in Thun
 1 2 3
15.06.10 21:36
Lunalu 

Hochzeit in Thun

Hallo zusammen... Ich bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe! Mein Schatzi und ich werden nächstes Jahr im Mai in Thun Kirchlich Heiraten

Nun bin ich auf der suche für das passende Restaurant! Wir werden uns das Burehuus in Thun, das Stella del Lago in Oberhofen und das Restaurant Rathaus in Thun anschauen. War jemand von euch schon einmal dort an einer Hochzeit oder hat selber dort gefeiert? Wie war es? Wie waren die Preisleistungsverhältnisse? Ambiente... etc?

Für eure Antworten bin ich riesig dankbar...

15.06.10 21:46
elchalten 

Re: Hochzeit in Thun

hoi lanula: herzlich willkommen!
kenne leider keines deiner drei restaurants, die du vorgeschlagen hast.

kann dir hoechstens noch einen weiteren tip geben: das hotel schoenbuehl in oberhofen! wenn du es googelst, findest du es bestimmt. war da letztes jahr an einer hochzeit. super aussicht, super bedienung, super essen :-) wir hatten damals gleich das ganze restaurant/hotel fuer uns. war ein super ambiente. auch abends, wenn du dann die lichter und den see gesehen hast - genial.

viel spass beim reinschauen - und viel spass bei der hochzeitsplanung!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

15.06.10 21:56
Lunalu 

Re: Hochzeit in Thun

Hoi elchalten dankeschön...

Ich werde mich gleich mal schlau machen! Heiratest du auch in Thun? Für uns ist die Organisation recht schwierig, da wir im Engadin leben. Ich bin aber eine Herz-Bernerin und daher die Hochzeit in meiner Heimat...

Vielen dank für deine Tip - und auch dir viel spass bei der Planung

15.06.10 22:05
soraya1 

Re: Hochzeit in Thun

Hoi Lunalu,

Kenne die drei genannten Restaurants auch nicht.

War aber letztes Jahr an einer Hochzeit im Schloss Schadau. Auch eine tolle Lage direkt am See. Dazu gab es schon einen Thread in diesem Forum:
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?board=11&thema=284

Liebe Grüsse

15.06.10 22:07
Lunalu 

Re: Hochzeit in Thun

Hoi Soraya1...
Danke das ist supper, dann werd ich gleich mal noch dort rein schauen

Liebs Grüessli

15.06.10 22:08
elchalten 

Re: Hochzeit in Thun

wir heiraten nicht kirchlich, die ziviltrauung und das anschliessende fest werden aber in der region interlaken stattfinden. sind beide aus dem berner oberland....
unsere organisation gestaltet sich nicht einfacher - wir leben in canada... :-) also nocheinmal ein kleines stueckchen weiter entfernt.
hat uebrigens auch einen thread zum thema "braeute aus dem berner oberland" - vielleicht findest du dort noch einige infos.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

16.06.10 07:40
Lunalu 

Re: Hochzeit in Thun

@ elchalten

wow! Ja da ist die Organisation um einiges schwieriger... den thread habe ich gefunden! Danke... Ich werde mich dort mal reinlesen.
Darf ich fragen wie Ihr nach Canada gekommen seid? Ich finde sochle geschichte immer ganz spannend, da ich meine grosse Liebe durch mein Engadin aufenthalt kennengelert habe

Lieb Grüessli

29.06.10 22:27
Loved 

Re: Hochzeit in Thun

hallo lunalu

Evt könnte dir das Parkhotel Gunten gefallen. Direkt am See, und wirklich sehr sehr gute Küche

lg loved

30.06.10 07:05
Soefeli82

nicht registriert

Re: Hochzeit in Thun

Hallo Lunalu

Also die Restaurant die du ausgewählt hast, kann ich nur empfehlen. Ich war dort zwar nich an Hochzeiten aber sonnst essen und das war Top! Ach der Service stimmte. In Oberhofen bist du natürlich direkt am See und die Terrasse kann gedeckt werden!

Es gibt soooo viele Restaurants in Thun und Umgebung, da fällt die Entscheidung schwer. Wir haben uns auch erst vor kurzem entschieden, in welchem Restaurant wir nach der Zivilen Trauung Essen werden...

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

30.06.10 07:20
Gioia82 

Re: Hochzeit in Thun

Hoi Lunalu

Also ich habe vor 4 Wochen geheiratet ;-) Das Fest war auch in Thun und zwar im Beau-Rivage ich kann dir dieses Restaurant nur empfehlen, Alles top! Unsere Gäste waren noch nie so zufrieden wie an unserer Hochzeit was Essen und Freundlichkeit anbelangt. Einfach alles nur genial!!!! Das Stella del Lago war ich auch mal anschauen, das würde ich dir gar nicht empfehlen, sehr unseriös.
Viel Spass bei deinen Vorbereitungen ;-)

 1 2 3
Freundlichkeit   Restaurant   vorussichtlich   hochzeitsplanung   vorbereitigszyt   brutchleiderchouf   Detailbesprächig   Schlössli   Firmäwiehnachtsässä   Vorbereitungen   restaurants   board=11&thema=284   Hochzeit   banketdokumentation   Hochziitgseuschaft   Preisleistungsverhältnisse   Kirchlich   anschliessende   Serviceagsteuti   beau-rivage-thun