| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hotel Walzenhausen
 1 2
04.09.09 10:37
Kia28 
Hotel Walzenhausen

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Abendlocation in der Ostschweiz.
Gestern war ich mit meiner zukünftigen Schwiegermutter das Hotel Walzenhausen
besichtigen, die einen wunderschönen Saal haben.
Auch haben sie so Packages wo alle Getränke (ausser Spirituosen) "all inklusive" sind.
Ich wollte fragen, ob jemand von euch auch schon dort die Hochzeit gefeiert hat und was ihr
für Erfahrungen gemacht habt?
Essen gut? Leute freundlich? Etc.?

Vielen herzlichen Dank für eure Berichtserstattungen.

04.09.09 11:50
tami 
Re: Hotel Walzenhausen

Hallo Kia

Wir haben diesen Sommer unsere Hochzeit im Hotel Walzenhausen gefeiert und können es euch nur empfehlen! Wir und unsere Gäste haben uns sehr wohl gefühlt! Das Essen war sehr lecker und die Bedienung freundlich.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine persönliche Nachricht senden (siehe unter "Mein Profil").

Grüessli,
tami

04.09.09 12:02
Sunshine

nicht registriert

Re: Hotel Walzenhausen

Hallo KIA28

Wir haben unser Hochzeit auch diesen Sommer im Hotel Walzenhausen gefeiert.

Der Saal ist natürlich traumhaft, das essen ist auch sehr gut und die Bedienung freundlich.

Nur ein Punkt muss ich hier erwähnen. Bei uns ist ein "gröberer" Fehler passiert. Wir haben beim Probeessen die Zeit für den Apéro und für den Saaleinlass geplant. Eine halbe Woche vor unserem Hochzeit haben wir nochmals angerufen und uns vergewissert, ob alles stimmt. Der Plan war da falsch. Die Zeiten waren jeweils eine Stunde zu spät.... dies haben wir dann telefonisch mit dem Manager korrigiert....... dann, als wir mit unseren Gästen ins Hotel kamen war der Apéro noch nicht bereit!!!! Der Manager hat den Plan nach unserem Telefon nicht korrigiert........... Die Gäste hats nicht weiter gestört, die haben das nicht so mitbekommen... aber uns hats einfach gestresst, weils etwas war, was wir extra nochmals gesagt haben... Dazu kam noch, dass beim Kaffee der Digestivwagen vergessen ging.....

Es sind Kleinigkeiten und wir hatten trotzdem einen mega schönen Tag. Zudem haben wir diese Punkte dem Hotel mitgeteilt und sie haben sich entschuldigt.

Mein Tip: einfach alles sehr gut absprechen!

lg

04.09.09 14:18
Kia28 
Re: Hotel Walzenhausen

Vielen Dank für eure Informationen. Der Saal hat mich einfach umgehauen gestern.

Habt ihr auch das Package mit den Getränken "all inclusive" genommen? Mit Weinen kennen wir uns nicht so gut aus, aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob diese gut sind oder bloss so "Fusselwasser".

Ich habe das Gefühl, dass wir die Location ziemlich bald definitiv buchen werden.

06.09.09 19:33
Sunshine

nicht registriert

Re: Hotel Walzenhausen

Hey Kia28

Ja, wir haben auch das "all inclusive" Package gewählt. Der Saal ist wirklich mega schön, man kommt sich vor wie in einem Märchen . Auch der Apéro im Schlossgarten war wunderschön!

Die Weine sind bei unserer Gesellschaft auch sehr gut angekommen. Beim Probeessen könnt ihr zwischen je drei Roten und drei Weissweinen wählen. Falls euch keiner passen würde, dürftet ihr natürlich auch noch weitere Weine probieren. Es ist noch witzig, sie zeigen einem nicht die Flasche, sondern lassen dich zuerst alle probieren...

lg

09.09.09 09:49
nicarina1985 

Re: Hotel Walzenhausen

Wir haben uns das Hotel auch angesehen. Jedoch fanden wir es schade, das man von diesem Saal aus keinen Ausblick hat. und davor diese Raucherstube ist.
aber schön war er.
Wir haben uns jedoch für das Hotel Heiden entschieden.
ich hoffe ihr findet eure Traumlocation.


09.09.09 11:40
Kia28 
Re: Hotel Walzenhausen

Das stimmt schon, vom Wintergarten hätte man den besseren Ausblick. Aber wo ich den Saal gesehen habe, war mir der Ausblick sofort egal und der Wintergarten hat definitiv 2.ter gemacht.

Wir heiraten auf Schloss Wartensee , da haben wir schon eine traumhafte Aussicht, deswegen kann ich es da verkraften, wenn am Abend nicht wirklich ein Ausblick ist.

Und wegen dem Raucherstübli, das ist ja in der Bar und die ist ja abgetrennt. Das finde ich nicht so schlimm. Gibt leider einige, die das dann auch brauchen werden.

09.09.09 11:44
nicarina1985 

Re: Hotel Walzenhausen

Wartensee ist auch schön aber war für uns zu klein (haben den Raum nicht angeschaut weil zu kleine Räume) aber die Umgebung ist traumhaft.
von wo kommst denn du?

09.09.09 12:20
Kia28 
Re: Hotel Walzenhausen

Wir haben nur ca. 50 - 60 geladene Gäste und die, welche am Apéro eingeladen sind, müssen halt leider draussen warten. Aber wir wollten unbedingt Wartensee, finde das traumhaft schön.
Und für diese Anzahl Leute ist das ok.

Ich komme aus Thal. Du?
Wofür habt ihr euch denn zur Trauung entschieden?

09.09.09 13:07
nicarina1985 

Re: Hotel Walzenhausen

Ich komme aus Tübach. Wir haben ca. 70 Gäste für das essen (Verwandtschaft) und ca. 110 gesamthaft. Wir haben uns fürs hotel Heiden entschieden. Da hat es genug Plätze für uns alle.
Wartensee ist wirklich wunderschön. so idyllisch

 1 2
wunderschönen   Informationen   Traumlocation   Wartensee   vergewissert   Schlussentlich   entschieden   Verwandtschaft   Schwiegermutter   Raucherstübli   wunderschön   Geschäftsessen   Gesellschaft   Wintergarten   Kleinigkeiten   Berichtserstattungen   Walzenhausen   Abendlocation   Digestivwagen   Schlossgarten