| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ich brauche Hilfe! Restaurant oder Catering?
 1
13.07.12 19:01
butterfliege 

Ich brauche Hilfe! Restaurant oder Catering?

Ich benötige dringend ein wenig Hilfe...
Ich heirate zwar erst nächstes Jahr, aber irgendwie mache ich mich selber jetzt schon wahnsinnig. Es ist so schwierig herauszufinden, was wohl das beste ist, da es Tausende von Möglichkeiten gibt...

Wir haben wenigstens schon die Kirche. Wir heiraten in der reformierten Kirche in Kilchberg.

Wir möchten mit den engsten Verwandten und Freunden (ca. 30 Personen) anschliessend noch etwas Essen. Unser Budget ist nicht all zu gross, also fallen all die teuren Seerestaurants wahrscheinlich eher weg.

Wichtig für mich ist, dass wir einen schönen Abend mit den Gästen verbringen. Viel Luxus brauche ich dafür nicht, aber eine Berghütte sollte es dann doch auch nicht sein, da wir auch einige eher ältere Verwandte dabei haben.

Habt ihr Tipps für mich? Räume zum mieten wo man vielleicht Catering haben kann? Oder Restaurants, welche nicht nur überrissene Preise anbieten?

Ich suche im Raum ZH irgendwo auf der linken Seeseite.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!!!

16.07.12 11:54
Mime 

Re: Ich brauche Hilfe! Restaurant oder Catering?

Hallo Butterfliege
Ich werde etwas vor dir am 20.4.2013 heiraten und mache mich zum Teil auch schon halb wahnsinnig... zum "glück" hab ich nur jeweils an meinem kompensationstag zeit für hochzeitsorganisationen, sonst bin ich ja eh immer am arbeiten...
zu deine frage: weiss nicht, ob das etwas wäre: war vor zwei jahren an einer feier nach einem zivilen hochzeit am abend eingeladen, sie haben im kreis von ca. 30-40 personen in einer grossen, beiheizten waldhütte gefeiert, sehr gemütlich. das znacht war von einem caterer, sehr gelungen, draussen waren mehrere feuergluten in so eisenwannen, die auf den seiten vertiefungen hatten. jeder gast hat sich dann selber sein fleisch und gemüse auf stäbe gespiesst und konnte die in den vertiefungen über der glut bräteln. so hat man sich schön gemischt und die gesellschaft bewegte sich und konnte gut reden. fand ich sehr schön.
leider habe ich keine ahnung, wo man einen solchen caterer her bekommt. aber vielleicht hilft die idee ja schon weiter!
viel spass und nerven beim weiterplanen!
mime

29.07.12 20:30
butterfliege 

Re: Ich brauche Hilfe! Restaurant oder Catering?

Mime:

leider habe ich keine ahnung, wo man einen solchen caterer her bekommt. aber vielleicht hilft die idee ja schon weiter!


Hallo Mime, sorry, ich hatte gar nicht gesehen dass es eine Antwort gab
Ich denke einen Caterer zu finden ist weniger schwierig als die richtige Location Den Caterer hätte ich auch schon bereits
Nur die passende Location fehlt... Hatten etwas tolles gefunden, aber leider schliessen sie das Lokal.

Naja, ich hoffe doch noch auf das richtige zu stossen.
Aber es beruhigt mich, dass nicht nur mich diese Sachen ein wenig wahnsinnig machen

 1
Butterfliege   caterer   wahnsinnig   Möglichkeiten   Restaurant   kompensationstag   vertiefungen   weiterplanen   Restaurants   feuergluten   eisenwannen   anschliessend   überrissene   gesellschaft   hochzeitsorganisationen   wahrscheinlich   Seerestaurants   vielleicht   reformierten   herauszufinden