| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kapelle im Raum Bodensee TG/SG
 1 2 3
07.10.09 16:30
fairy 
Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hallo Zusammen,

Wir wollen nächsten Sommer heiraten und sind nun auf der Suche nach einer schönen Kapelle. Wir wohnen am Bodensee und suchen im Raum St. Gallen/Romanshorn/Amriswil/Rorschach eine schöne Kapelle.

Kennt jemand eine Kapelle in dieser Umgebung oder sonst einen schönen Ort? (Nicht Ruggisberg oder Degenau). Oder eine Interneteite woher ich Informationen beziehen könnte??

Vielen Dank für eine Info und eure Hilfe.

Liebe Grüsse

07.10.09 19:56
Tara 

Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hallo Fairy

Wir haben in der Kapelle Oetlishausen in Hohentannen (bei Bischofszell) geheiratet. Wunderschöne kleine Kapelle für ca. 80 Leute aus dem 12. Jahrhundert. Schau mal unter www.internetkirche.ch

Grüssli
Tara

08.10.09 05:58
shootingstar 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hallo Fairy

Unter folgendem Link von Tourismus TG gibts eine Liste: http://www.thurgau-tourismus.ch/de/list....bcat=ChurchesTG

Evtl. ist ja eine passende Kapelle für euch dabei. Wünsch euch viel Glück.

Lieber Gruss
shootingstar

08.10.09 10:09
fairy 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hallo,
Oh vielen Dank für die Tipps.. werd da mal ein wenig rumstöbern...
Liebe Grüsse, fairy

12.10.09 10:25
corri77 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Salü, wir heiraten im Mai 2010 in der kath. Kappelle in Berneck, herzige Kappelle, direkt neben der "normalen" Kirche, genügend Parkplätze sowie super Plätze für Apero (auch bei Regen) vorhanden. Haben uns noch die Forstkappelle in Altstätten (auch uhh herzig,auf einem Hügel gelegen, mit Blick übers Rheintal) und eine im Appenzellerland, der Nachteil an den meisten dieser Kappellen ist jedoch die unbefriedigende Apero und Parkplatz Situation : (! wann ists bei euch soweit? liebs grüässli

12.10.09 12:18
shootingstar 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Es ist wirklich nicht einfach, die perfekte Kirche/Kapelle mit genügend Sitzplätzen, geeigneten Apérolocations, Parkplatz etc. zu finden - wir waren in der halben Ostschweiz unterwegs.. Nun haben wir unsere Traumkirche oberhalb Kreuzlingen gefunden und sind happy. :) Wir werden im Juni 2010 heiraten.
Liebe Grüsse

12.10.09 12:56
schusseli 

Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hallo zusammen

Wir heiraten auch im Juni in der Ostschweiz in der Kapelle Bischoffszell. Ist eine sehr herzige kleine Kapelle. Wo macht ihr das Fest?

Liebe Grüsse



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

12.10.09 13:32
shootingstar 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hallo schusseli

Ich glaube, ihr feiert am selben Ort wie wir... :) Hab im Forum gesehen, dass ihr das Seehotel gebucht habt, oder?

Lieber Gruss

12.10.09 13:53
fairy 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hallo
Wir werden am 10. Juli 2010 heiraten. Ja das mit der Kapelle ist so eine Sache.
Am liebsten würden wir für die Feier anschliessend ein Zelt mieten. Idealfall wäre natürlich in der Nähe der Kapelle. Was aber wahrscheinlich nicht klappen wird.

Die Kapelle in Degenau sind wir gestern von Aussen anschauen gewesen. Die ist wirklich süss... gefällt mir sehr gut. Wir werden sie im Auge behalten, nur leider gibt es nicht wirklich einen Platz in der Nähe für ein Zelt.


12.10.09 14:05
fairy 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hallo corri77

Die Kapellen in Altätten und Berneck hören sich wirklich gut an. Ich bin mir nur nicht sicher ob eine 30 - 40 km nicht zuweit sind und es dann nur kompliziert wird.
Widerum heirate ich ja... :-)

In welchem Umkreis habt ihr gesucht?

danke für die Tipps.... :-)

 1 2 3
ausgeflippteres   Schwester   nachvollziehen   Räumlichkeiten   berufschulhaus   bcat=ChurchesTG   wirklich   stacherholz   standesamtlich   Weiterbildung   Appenzellerland   thurgau-tourismus   Bodensee   unbefriedigende   Bürokratie-Kram   Kapelle   heiraten   Rebenschulhaus   Rorschacherberg   Steinach