| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kapelle im Raum Bodensee TG/SG
 1 2 3
30.10.09 10:03
nicarina1985 

Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hallo fairy

wow wiedermal jemand der am Bodensee wohnt. Darf ich fragen von wo du kommst?
also wir heiraten in der Kirche in Tübach die ist ein wenig kleiner aber sehr hell und schön. Mir gefällt dort der Baustil richtig gut. Ansonsten gibt es in Roggwil glaube ich noch eine kleine Kapelle. wieviel Leute sollten denn da platz haben?
ah übrigens Steinach hat auch eine wunderschöne Kirche die ist auch recht gross, falls ihr mehr leute seid.

30.10.09 10:13
fairy 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

hallo nicarina

wir wohnen in freidorf. roggwil bzw. ruggisberg kennen wir, wollen wir aber nicht unbedingt.
Tübach, Steinach??? wo sind denn die Kapellen genau??? v.a. diese in Tübach würde mich interessieren.
Von wo bist du denn??

30.10.09 10:25
nicarina1985 

Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Wow Freidorf.. super.. das ist voll in der Nähe.. Wir wohnen in Tübach, ich bin aber in Steinach aufgewachsen.. also die in Tübach ist gegenüber vom Gemeindehaus, dort hat es sehr viel grün.
Wir haben auch noch andere Kirchen angeschaut, also die in Hagenwil ist gar nicht empfehlenswert. Ansonsten schau mal auf google.map.. oder auf der Homepage www.tübach.ch da siehst du sie nur von aussen zwar.
In Steinach ist Sie hinter dem Gemeindesaal. Falls du dich etwas auskennst.

Ach übrigens, evtl. kennst du meine Schwester sie arbeitet beim Minder als Tierärztin.

Grüsse

30.10.09 10:38
fairy 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hallo nicarina

Ja da sind wir wirklich nicht weit voneinander entfernt... Deine Schwester kenn ich leider nicht.. wir haben im Moment leider keine Haustiere mehr... aber den Tierarzt kenn ich.

Mein Freund ist ebenfalls in Steinach aufgewachsen und ich in Arbon.... meine Schwester ist auch ein 85er Jahrgang. jaja.. die welt ist klein :-)

schloss hagenwil haben wir auch schon besichtigt... war ganz nett... aber wir stellen uns doch was anderes vor...
Kennst du das Schloss Wartegg im Rorschacherberg.. dass wollen wir auch mal noch besichtigen... habe gehört die haben auch eine Kapelle

30.10.09 10:42
nicarina1985 

Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

ach ja? evtl. kenne ich ihn ja? wie heisst er denn? und wie heisst deine Schwester vielleicht bin ich mit ihr in die Schule? ja die welt ist wirklich klein.

Ja vorallem heiraten die dort im akkord. Ich möchte ja schon die einzige "Braut" im Restaurant sein. Ja das haben wir schon angeschaut, wunderschön dort sehr idyllisch wie auch das Schloss Wartensee in Rorschacherberg, jedoch zum essen sind die Räumlichkeiten für uns zu klein gewesen, ja ich glaube die haben auch eine kapelle, aber habe diese nicht gesehen.

30.10.09 11:04
fairy 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

meine schwester heisst franziska.. ist im stacherholz zur Schule.
Wartensee?? wo ist das denn?
Wie heisst du denn???? hast du ev. ältere Geschwister???

30.10.09 11:22
nicarina1985 

Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Hm sagt mir gerade nix. Bei welchem Lehrer ging sie denn zur Schule? ich ging auch ins Stacherholz in die Schule.
Das ist weiter oben noch mehr richtung Berg aber auch wunderschön.
Wie heisst denn dein Partner? ich heisse Nicole, ja habe ich eine mit Jahrgang 81 und eine mit Jahrgang 78. und wie heisst du?


30.10.09 12:48
fairy 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

ich heisse martina und mein freund michael aber kennen ihn eigentlich alle nur unter djambo. :-)
Bei wem meine Schwester in die primarschule ging weiss ich nicht mehr aber sie ist in der obstufe nacher beim Müller gewesen (berufschulhaus). Bist von Steinach oder Obersteinach?

wie heissen denn deine schwestern? ich bin ein 80er Jahrgang und war im Stacherholz und im Rebenschulhaus (erst beim Aeschbacher und nachher beim Erne).
lg


30.10.09 13:12
nicarina1985 

Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Jambo? kenne ich glaube ich nicht. Ich bin von Steinach.
Ach sie ging nur in die Primarschule ins Stacherholz? dann kennt sie evtl. meine beste kollegin. Die ist übrigens auch meine Trauzeugin. Cornelia heisst sie..

meine schwestern heissen Andrea (81) und Sandra (78). Äschbacher kenne ich auch noch der hat uns glaube ich Physik unterrichtet.

30.10.09 13:25
fairy 
Re: Kapelle im Raum Bodensee TG/SG

Die einzige Cornelia die ich kenne, wobei kennen übertrieben ist, ist Cornelia Walser.
Andrea und Sandra aus Steinach sagt mir was... vom sehen her bestimmt... arbon/steinach ist ja ein kleines Nest :-)

Seid ihr auch total im organisieren versunken? es gibt doch so einiges...aber ich finds schön.
Wir haben immer noch so ein grundlegendes "Problem" wie wir das nach der Trauung gestalten. Apero, Essen, Party....???? der termin steht aber schon fest krichlich 10-07-10... !!!

Wie macht ihr das mit standesamtlich und kirchlich?

 1 2 3
stacherholz   Rebenschulhaus   bcat=ChurchesTG   thurgau-tourismus   Kapelle   nachvollziehen   Räumlichkeiten   wirklich   Bodensee   ausgeflippteres   Schwester   Weiterbildung   unbefriedigende   standesamtlich   heiraten   Appenzellerland   Steinach   Rorschacherberg   Bürokratie-Kram   berufschulhaus