| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kapelle in der Ostschweiz (Kanton AI/AR/SG)
 1
18.02.11 14:53
Amelie173

nicht registriert

Kapelle in der Ostschweiz (Kanton AI/AR/SG)

Hallöchen

Leider hatte ich im Internet kein Erfolg.
Wir heiraten zwar erst nächstes Jahr, trotzdem bin ich schon auf der Suche nach einer Kapelle im Kanton Appenzell oder St. Gallen.

Kann mir Jemand helfen?

Danke vielmals!


Liebe Grüsse
Monika

18.02.11 16:01
Carmile 

Re: Kapelle in der Ostschweiz (Kanton AI/AR/SG)

hi amelie

mir gefällt die kappelle in wil sg. kann auch sein dass es bereits bronschhofen oder sirnach ist. sie heisst etwas ähnliches wie st. maria. sorry, kann dir keine genauen infos geben. aber du findest sie im internet.

uns hätte auch die kappelle in pfäffikon sz sehr gefallen, das wäre dann aber bereits weiter weg. in sargans haben wir noch eine herzige kapelle angeschaut.

im internet gibt es eine kappellensuchseite, habe die dazumale gefunden, hab aber den link nicht hier. zuerst wollten wir auch eine kapelle, aber die meisten fassen knapp 50 personen, das war uns dann zuwenig.

wo macht ihr euer festessen? da ich aus der region sg bin, nimmt es mich einfach wunder.

grüesslis

18.02.11 16:50
Tara 

Re: Kapelle in der Ostschweiz (Kanton AI/AR/SG)

Hallo Amelie

Wir haben z.b in der Kapelle Oetlishausen geheiratet in Hohentannen. Ist gleich bei Bischofszell. Evtl wär die Kapelle bei der Wirtschaft Ruggisberg was. Dort könnte man auch den Apero machen. Die haben auch eine tolle Scheune für das Fest am Abend. Die Kapelle St. Gallus bei Oberwald, Waldkirch fand ich auch ganz schön. Oder Schloss Oberberg bei Gossau evtl.

Grüssli
Tara

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

Zuletzt bearbeitet am 18.02.2011

19.02.11 15:37
Sandy82 

Re: Kapelle in der Ostschweiz (Kanton AI/AR/SG)

Carmile, du meinst die Wallfahrtskirche Maria Dreibrunnen in Bronschhofen. Die ist wirklich sehr schön, wir haben die für unsere Hochzeit gewählt. lg

19.02.11 18:24
Amelie173

nicht registriert

Re: Kapelle in der Ostschweiz (Kanton AI/AR/SG)

Hallo zusammen

Danke vielmals für Eure tollen Tips! Es ist eine nostalgische Fahrt im Appenzellerland mit dem Zug geplant, sowie eine Location in der Nähe der Kapelle. Evtl. wäre Schloss Wartensee noch etwas.


Lg
Monika

 1
Oetlishausen   nostalgische   Dreibrunnen   kappellensuchseite   Kapelle   Ostschweiz   Ruggisberg   bronschhofen   Wallfahrtskirche   Wirtschaft   Hohentannen   Internet   Appenzellerland   Waldkirch   angeschaut   grüesslis   bearbeitet   Wartensee   Bischofszell   geheiratet