| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kapelle in der Region Luzern
 1 2 3
12.10.08 11:19
sunset 

Kapelle in der Region Luzern

Hallo zäme.

Wir suchen eine schöne Kapelle für ca. 50 Personen in der Region Luzern.
Zudem möchten wir den Apéro wenn möglich bei der Kirche durchführen.

Kann uns jemand eine schöne Kapelle empfehlen?

Danke und viele Grüsse
Andy

12.10.08 16:07
Splendida 

Re: Kapelle in der Region Luzern

Hallo "Sunset"

Beim untenstehenden Link findet Ihr zahlreiche Kappelllen im Kanton Luzern! Schau's Dir doch mal an, vielleicht ist ja was dabei, was Euch anspricht!

http://www.hochzeitsportal.ch/index.asp?...en&kanton_id=13

Liebe Grüsse
Splendida

Editiert 12.10.08

12.10.08 20:12
sunset 

Re: Kapelle in der Region Luzern

Hallo Splendida

Vielen Dank für den Link. Die Seite kennen wir bereits.

Hat noch jemand eine Vorschlag?

Liebe Grüsse
Sunset

12.10.08 21:42
Taneli 

Re: Kapelle in der Region Luzern

Hallo Sunset

Die Kappelle im Michaelskreuz ist sehr schön.

http://www.pfarrei-root.ch/kirchgemeinde/infrastruktur.html

Liebe Grüsse
Tanja

Mer traued üs am 08.09.2008 & 09.09.2008

13.10.08 09:01
Pluto

nicht registriert

Re: Kapelle in der Region Luzern

Hallo

Die Kapelle zur Schlacht in Sempach ist sehr schön. Oberhalb Sempach gelegen, schöne Aussicht, daneben eine Wirtschaft, wo du den Apéro machen kannst. Bei Schönwetter draussen, sonst im Wintergarten des Restaurants.

Infos findest du im Internet, einfach mal googlen (hier im Forum sollte man ja keine Links angeben)

Grüsse
Pluto

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *

13.10.08 17:53
sunset 

Re: Kapelle in der Region Luzern

Hallo Taneli & Pluto

Merci für die Hinweise.

Viele Grüsse
Sunset

15.10.08 12:06
Inessa

nicht registriert

Re: Kapelle in der Region Luzern

Mcihaelskreuz find ich auch toll. Freunde haben im luzerner hinterland (emmental) geheiratet aber ich weiss die beiden namen der kirchen nicht mehr .. eines war eine kleine kappelle, die andere ist eine kirche bei einem bauernhof / scheune wo auch der apero stattgefunden hat.


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

15.10.08 13:41
Pluto

nicht registriert

Re: Kapelle in der Region Luzern

Mir ist noch eine eingefallen: die Kapelle "Kirchbühl" in Sempach. Ist eine Kirche aus Stein, innen zwar etwas dunkel, aber recht schön und romantisch. Wirkt von aussen "steinalt" im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Mann meint, da habe Robin Hood schon geheiratet
Nein wirklich, man fühlt sich wirklich in eine andere Zeit versetzt. Wenn's draussen warm ist, ist es in der Kirche recht kühl. Guter Vorplatz zum Spalierstehen Ich denke bei Schönwetter kann der Apéro vor der Kapelle gemacht werden. Nebenan hats noch Bauernhöfe. Schöne Aussicht auf den Sempachersee.

Grüsse
Pluto


* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *

15.10.08 17:54
sunset 

Re: Kapelle in der Region Luzern

Hallo Inessa & Pluto

Danke für eure Hinweise.

Unsere aktuellen Favoriten sind: Michaelskreuz, Gormund und die Schlachtkapelle.

Viele Grüsse
Sunset

16.10.08 08:07
Inessa

nicht registriert

Re: Kapelle in der Region Luzern

Ich gern am liebsten Michaelskreuz geheiratet aber aber jetzt hat da ein kollege geheiratet und da haben wirs jetzt auf unseren ursprünglichen wunschort verschoben (wir haben schon früher gesponnen dass wir da mal heiraten als noch nix klar war) und zwar seebodenalp

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

 1 2 3
ursprünglichen   geheiratet   anschliessende   kirchlichen   Trauung   Spalierstehen   nahegelegenen   Wendelins-Kapelle   Michaelskreuz   untenstehenden   stattgefunden   hochzeitsportal   Schlachtkapelle   michaelskapelle   Mcihaelskreuz   Höhepunkt   Restaurant   Hochzeitsvorbereitungen   Kapelle   Deutsch-Schweizer