| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kapelle st. michaelskreuz
 1
12.10.10 12:44
wedding2011 
Kapelle st. michaelskreuz

Hallo zusammen
wir würden evlt. gerne in der Kapelle st. Michaelskreuz heiraten (Sommer 2011).
Hat jemand von euch auch dort geheiratet? Wie sieht es mit Apero-Möglichkeiten aus?
Feedback vom Restaurant oder vom Bauernhof? Hat jemand Fotos vom Bauernhof nebenan?
Gibt es evlt. die Möglichkeit einen Platz oder Wiese zu mieten damit man selber einen Apero (mit Catering organisieren kann?
Mercii für Feedbacks
LG

12.10.10 15:38
sheilyn 

Re: Kapelle st. michaelskreuz

huhu, wir hatten uns da mal umgesehen.
und eine kollegin die ich kenne, hat da geheiratet vor 1 jahr.

apero kannst du NICHT bei der kirche oben machen, genau so wenig darf man dort zeug rum streuen (blumenblätter, reis..) rechte regeln, hat mich gleich enwenig erschreckt.

gleich unten hats ja ein restaurant und die bieten apero(location) an, man darf aber nichts mitbringen und muss alles von ihnen nehmen. ich kenne aber niemanden der dort das apero gemacht hat. wir wollten es dann nicht mehr.

hm gute frage, wem die wiesen rund herum gehören. kann dir nicht helfen, habe schon fotos, aber mehr von oben und der kapelle und so.
und wenn ihr weiter nach merlischachen runter gehen würdet? echt schön da...
oder bei bauernhöfen dort rund herum einfach privat anfragen. (hab ich an teil orten auch gemacht, aber nicht dort)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

12.10.10 16:43
wedding2011 
Re: Kapelle st. michaelskreuz

Hi hi vielen Dank für deine Antwort - so habt ihr dann das Apero eingenommen?
Ja auf einem Bauernhof in der Umgebung wäre auch noch eine Möglichkeit wenn möglich Richtung Luzern wir wollen dann am Abend dort irgendwo essen...
Weiss jemand einen schönen Bauernhof in der Umgebung?
vielen Dank für eure Tipps und PS: wieviele Leute haben in der Kapelle platz?

12.10.10 16:50
sheilyn 

Re: Kapelle st. michaelskreuz

ich selber bin ja von der vorstadt luzern, wir haben in holzhäusern unser apero gehabt, wunderbare location. die kapelle war für uns schnell aus dem sinn gestrichen. ;)
geheiratet haben wir ja um AG das apero in ZG und das fest hatten wir und LU (sempach).

wisst ihr denn schon, dass ihr sicher die kapelle beim michaels kreuz wollt? oder steht noch eine andere zur auswahl, also die kirche noch nicht fest? habt irh ein datum? ist die kapelle da überhaupt noch frei? die ist ja schon recht begehrt...?

hier hab ich gerade noch einen thread dazu gefunden, ist aber glaub schon leicht älter, aber evt findest du noch infos. steht auch wieviele leute platz haben und apero und so...

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...=149&page=2


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 12.10.2010

 1
bearbeitet   michaelskreuz   erschreckt   organisieren   Apero-Möglichkeiten   =149&page=2   geheiratet   bauernhöfen   überhaupt   gestrichen   mitbringen   wunderbare   holzhäusern   Möglichkeit   merlischachen   Bauernhof   Restaurant   eingenommen   blumenblätter   Kapelle