| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal
 1 2
25.06.14 15:54
mariposa 
Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal

Wir suchen für nächstes Jahr im Sep. 2015 eine passende Kapelle/ Kirche für ca. 80-120 Personen welche anschliessend ausserhalb genügend Platz bietet um einen Apero für alle Gäste zu organisieren.

Danach möchten wir gerne in eine Location welche max. 30min entfernt liegt, am liebsten rustikal oder dann auf einem schönen Schloss eher ins elegantere, die Bedingung für uns ist einfach das nicht um 02:00 oder früher die Stecker gezogen werden sondern dass man bis in die frühen Morgenstunde feiern kann. Diese Location sollte ca. für 55-60 Personen platz haben.

Von daher währe es auch noch super mega toll wenn es in unmittelbarer Nähe eine bezahlbare Unterkunft gibt bei welcher man am morgen gemütlich zusammen noch Brunchen kann.

Ich weis sehr viele Anforderungen und Vorstellungen aber mal sehen was ihr so kennt oder welche Ideen ihr uns noch geben könnt.
Ein paar Sachen haben wir schon im Kopf aber das perfekte mit dem gewissen etwas haben wir noch nicht gefunden.

Die Region währe eigentlich im Rheintal, aber da wir so viele Vorstellungen haben, könnte es auch SG (Bodensee bis Gossau) oder TG max bis Arbon sein. Appenzell können wir uns auch noch vorstellen.

Danke euch schon jetzt. Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüessli

27.06.14 20:09
Guggus 

Re: Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal

Hallo mariposa

Kennst du in Gossau den Hofstadel?
Das ist ein Bauernhof mit einem Lokal. Das Essen ist toll und auch die Leute wahnsinnig nett! Es hat eine Galerie und ist sehr holzig rustikal. Wir haben diese Location auch in Betracht gezogen... Es war mir dann aber zu rustikal :-)
In Gossau gäbe es dann ein Schloss zum Heiraten...

Was habt ihr sonst noch im Auge?

29.06.14 10:22
LaSposaForma 
Re: Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal

Hallöle
Wenn ich mich recht erinnere, hat das Schloss Wartegg im Rorschacherbeg auch eine Kapelle wo ihr euch trauen lassen könntet. der apero könnte dort im Schlossgarten gemacht werden.
Auch Schloss Wartensee im Rorschacherberg könntest du dir mal ansehen.
beide sind einfach nicht gerade günstig. aber wirklich sehr schön. In der Umgebung findest du auch Lokalitäten für das Essen wie
Röösli in Staad
Stadthof Rorschach
Englers am See Rorschach
Rest. Mariaberg Rorschach
Seerestaurant Rorschach
Sehr schöner Gewölbekeller zum Mieten Schlossgut Troxler Untereggen
Auch genial aber sicher teuer das Hundertwasserhaus im Altenrhein.

@ Guggus, wo heiratet denn ihr? Wofür habt ihr euch entschieden?

29.06.14 10:25
LaSposaForma 
Re: Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal

Noch vergessen. Das Hotel Rössli aber dieses Mal in Rorschach wäre sicher eine gute und nicht all zu teure Schlafmögluchkeit..

30.06.14 08:50
mariposa 
Re: Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Vorschläge, einige Lokalitäten waren uns schon bekannt. Ich denke im Schloss Wartegg und Wartensee gibt es schon genug Hochzeiten :-)
Wir werden diese aber trotzdem in geraumer Zeit einmal ansehen und noch andere gute Tips von euch.
Der Gewölbekeller interessiert uns sehr. Mal sehen.
Weis jemand ob man auf dem Möttelischloss auch heiraten kann? Oder ist dies in privat Besitz?

Das Hotel Rössli hört sich sehr gut an für die Übernachtung.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart.

30.06.14 10:13
LaSposaForma 
Re: Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal

Halli Hallo

meines Wissens ist das Möttelischloss privat.
Rorschach hat katholisch und reformiert zwei ganz schöne Kirchen. Wäre vielleicht auch eine Option.

Das Gewölbe auf dem Schlossgut in Untereggen gefällt mir persönlich auch wahnsinnig gut. Würden wir in der Nähe Rorschach heiraten wäre das glaub unsere Wahl gewesen.
Falls du einen guten Caterer brauchen würdest:
Sutter Delikatessen in Rorschach ist super. Buchen wir regelmässig fürs Geschäft.

Halt uns auf dem Laufenden

lg

30.06.14 10:42
mariposa 
Re: Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal

Wo werdet ihr heiraten?

Liebe Grüsse

30.06.14 13:51
LaSposaForma 
Re: Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal

Wir haben die zivile Trauung und den Apéro mit ca. 120 Gästen im Schloss Oberberg in Gossau (SG).
Das Essen mit 65 Personen findet dann im Rest. Alte Herberge in Niederbüren statt.
Leider ist der Saal dort etwas klein für 65 Gäste, aber wir wollen unbedingt dort das Essen machen und gehen diesen Kompromiss daher ein. Notfalls werfen wir nach dem Essen einfach einige Tische raus
Ein bisschen flexibel muss man schliesslich sein.

wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, einfach melden. kenne die Umgebung recht gut

08.07.14 13:30
Guggus 

Re: Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal

Hallo mariposa

Seit ihr schon weitergekommen?

Ich hätte dir noch zwei oder drei Infos zu einigen Vorschlägen von LaSonsaForma :-)

Seit ihr evangelisch oder katholisch?
Wir haben die evangelische Kirche in Rorschach besichtigt. Sie ist ohne Zweifel sehr schön und imposant. Wir haben uns aber wegen dem Preis dagegen entschieden. Da wir nicht in Rorschach bzw. im Kanton St. Gallen zu Hause sind hätten wir für die Kirche, das Gemeindehaus bei Regen sowie Tische für den Apero rund 1500.00 Fr. bezahlt. Dies kam für uns absolut nicht in Frage.

Schloss Wartensee ist wahnsinnig schön. Es hat im Gebäude eine Kapelle für 50 Leute. Auch draussen am See ist eine Trauung sehr schön. Es hat genug Parkplätze und das Essen ist Top.
Das ganze kostet natürlich einiges. Was hier für mich das Problem war, das schlechte Wetter... Dann könnte es sein, das gleichzeitig Zwei Hochzeiten stattfinden. Dies war für mich ein absolutes NoGo.

Schloss Wartegg ebenfalls sehr schön. Leider für unser Budget zu teuer. :-(

Wir werden in St. Gallen in einer Kirche heiraten und anschliessend ins Parkhotel Waldau im Rorschacherberg gehen. Dies ist für mich der absolute Geheimtipp :-)
Das Hotel wurde im Jahr 2011 oder 2012 umgebaut und hat einen wahnsinnigen Charm. Auch die Besitzer sind sehr nett und sympatisch.

Was sucht ihr den genau?

09.07.14 09:14
mariposa 
Re: Kappelle und anschliessende Location w.m mit Übernachtungsmöglichkeit Raum Ostschweiz/Rheintal

Hallo Guggus

Wir sind noch nicht gross weitergekommen.
Bei uns pressiert es auch nicht so wir heiraten erst nächstes Jahr Kirchlich.

Der Gewölbekeller der Familie Troxler ziehen wir sicher in Betracht.
Mein Partner würde aber sehr gerne in der Kapelle in Berneck heiraten, daher wissen wir noch nicht wie wir das am besten mit der Location machen sollen. So wird sicher ein Transporter benötigt.

Falls ein Restaurant mit Gästezimmer in frage kommen sollte dann müsste es Möglich sein bis Open End zu Festen und nicht das um 02:00 Feierabend ist. Das ist aber leider sehr schwierig zu finden.

Das Parkhotel sieht wunderschön aus, aber müsst ihr da dann nicht um 02:00 oder so Schluss machen?

LG

Unsere Wunschvorstellung, eine Location im Rheintal mit Übernachtungsmöglichkeit und Open End Möglichkeit.
Rorschach und Umgebung würde uns oder vor allem mir auch sehr gut gefallen, dann aber direkt am See.

Ich glaube es wird noch schwierig was passendes zu finden.

 1 2
Schloss   Einschränkungen   Rheintal   Hundertwasserhaus   Rorschacherbeg   Location   weitergekommen   anschliessende   Kappelle   Schlafmögluchkeit   Ostschweiz   Wunschvorstellung   Rorschacherberg   Gewölbekeller   Rorschach   Heiraten   Vorstellungen   Übernachtungsmöglichkeit   Möttelischloss   Standesamtlich