| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kirche mit Apero-Möglichkeit im Raum Luzern / Innerschweiz
 1
20.04.15 21:19
esthi_banani 
Kirche mit Apero-Möglichkeit im Raum Luzern / Innerschweiz

Hallo Ihr Lieben!

Mein Freund und ich werden im Winter 2016 heiraten. Eine Location für den Abend haben wir bereits gefunden und zwar im Luzerner Hinterland.

Da wir im Winter heiraten werden, suchen wir nun eine schöne Kirche / Kapelle, mit Apero-Möglichkeit in unmittelbarer Nähe. Damit uns die Gäste nicht erfrieren ;-) Die Kirche müsste schätzungsweise Platz für 120 - 150 Personen bieten. Zu gross wäre natürlich auch wieder etwas schade wegen der Stimmung.

Wir haben auch schon überlegt, ob eine Kirche in der Stadt Luzern selbst sinnvoll wäre. Diese wäre zumindest bei jeder Witterung erreichbar.


Vielen Dank für Eure Ideen und Tipps!

Zuletzt bearbeitet am 20.04.15 21:57

06.05.15 19:09
Steffi93 
Re: Kirche mit Apero-Möglichkeit im Raum Luzern / Innerschweiz

Hallo Esthi

Winterhochzeiten sind cool :) Wie sieht es im Schloss Heidegg in Gelingen aus?
Wunderschön, aber ich weiss nicht ob die genügend Platz haben.

Liebe Grüsse Steffi

08.06.15 10:38
esthi_banani 
Re: Kirche mit Apero-Möglichkeit im Raum Luzern / Innerschweiz

Danke für deine Idee! Ein Burgsaal wäre allenfalls eine gute Alternative zur Kirche.

Wir sind jetzt aber zuerst immer noch auf der Suche nach einer Kirche im Kanton Luzern mit nahegelegener Apéromöglichkeit :) Wir werden wohl in der nächsten Zeit etwas in der Gegend herumfahren. Über das Internet finde ich es schwierig, genügend Informationen über eine evtl. passende Kirche zu finden...

Zuletzt bearbeitet am 08.06.15 10:42

 1
Apero-Möglichkeit   erfrieren   nahegelegener   Winterhochzeiten   herumfahren   Alternative   Apéromöglichkeit   bearbeitet   schwierig   unmittelbarer   schätzungsweise   allenfalls   Innerschweiz   Informationen   natürlich   Wunderschön   Hinterland   heiraten   erreichbar   genügend