| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kirche mit Aperomöglichkeit - Nähe Brunnen SZ
 1
27.10.15 16:28
jasi1 
Kirche mit Aperomöglichkeit - Nähe Brunnen SZ

Hallo zämme

Ich bruche üchi Helf.
Und zwar wämer gern s'Fest aso s'Znachtässe in Brunnen mache.
Mer hend aber no ke Chile gfonde derte ide nöchi womer chönnt es Apero mache.
Hed ächt öpper en Idee odr kennt idere Region e härzigi Chile?

29.10.15 14:29
Steffi93 
Re: Kirche mit Aperomöglichkeit - Nähe Brunnen SZ

Hoi Jasi

Lueg mol Mariahilf Kappele in Kindli a, esch i de nöchi vo Gersau.
Mer hend det mol en Apero gha met em ene super Catering.

Liebe Gruess Steffi

16.11.15 11:28
Andreia 
Re: Kirche mit Aperomöglichkeit - Nähe Brunnen SZ

Hoi Jasi

Ecce Homo zwischen Sattel und Steinerberg ist eine superherzige Kapelle, allerdings nicht gerade gross, aber meine Cousine hat dort geheiratet und hatte einen Caterer, der gleich Zelte und so mitgebracht hat. Wie gesagt, die Kapelle ist klein.

Die Kirche in Ibach gefällt mir persönlich auch gut, es hat auch ein bisschen Platz vornedran, aber der liegt gleich an einer Hauptstrasse, was ich persönlich nicht so toll finde.

Die St. Martin Kirche in Schwyz selber ist auch schön, allerdings "klassisch katholisch" mit viel Gold und "schwerer" Deko, aber dort hat es dann sicher genügend Platz für jede Menge Leute! ;-) In der Nähe (ca. 200 m, zu Fuss also gut zu bewältigen) gibt es gleich einen Raum, den man für ein Apéro mieten kann. Ich bin mir nicht sicher, aber da gibt es die Möglichkeit, dass die gleich als Caterer mitgebucht werden können, oder dass man selber einen Caterer anfragt (Mythen Forum). Aber das weiss ich nicht.

Falls ihr bereit seid, etwas weiter zu fahren: Die Kapelle in Bisisthal (ca. 45 min Autofahrt von Bisisthal weg) ist wunderwunderschön, bietet auch Platz für eine "normale" Hochzeitsgesellschaft, und es gibt auf der anderen Strassenseite ein Restaurant, das sicher auch ab und zu mal für einen Apéro angefragt wird.

Oder die Kirche in Illgau (ca. 45 min Autofahrt), sieht zwar klein aus, bietet Platz für ca. 200 Leute und ist sooo hell und offen und sympathisch...! Ich wollte immer da heiraten, aber mein Mann hatte eine noch bessere Idee! ;-) Im Dorf Illgau gibt es auch eine MZH, die kann man für private Apéros mieten und bei schönem Wetter kann man es auch gleich auf den riesigen Vorplatz verlegen. Die sind da meistens sehr unkompliziert. Meine halbe Verwandtschaft hat da geheiratet...

Meine Favoriten sind auf jeden Fall die Kirche Illgau, die im Bisisthal und die Ecce Homo Kapelle!

Leider sind viele Kirchen im Talkessel Schwyz mitten im Geschehen und somit in der Nähe von Hauptverkehrsachsen oder dann zu klein für gängige Hochzeitsgesellschaften und die wenigsten sind für ein Apéro nach der Kirche ausgelegt...

Falls du noch weitere Fragen hast, darfst du dich gerne melden! Habe sonst noch einige Tipps für hier in der Nähe! ;-)

Ach ja, vielleicht wäre Morschach auch eine Alternative, da war ich zwar noch nie, aber für Meetings, Ausflüge und Feiern sind die relativ gut ausgestattet (Swiss Holiday). Ausserdem liegt es etwas abseits auf einem Hügel... ;-) Oder auf dem Stoos, aber da müsstet ihr mit der Bahn rauf und dann zur Kirche zu Fuss gehen, aber die liegt wunderschön ein bisschen ausserhalb des Dorfes auf einem Hügel. :-) Im Winter haben die auch Kutschen, mit denen die Skigäste (natürlich gegen Aufpreis) zu den Skiliften transportiert werden; vielleicht machen sie das auf Anfrage ja auch im Sommer. Ich weiss nur, meine Schwester war Tätschmeisterin an einer Hochzeit diesen Sommer auf dem Stoos, und es hat ihr sehr gut gefallen, aber das mit dem Weg zu Fuss haben die älteren Semester der Gesellschaft schon auch gespürt... Und wie es da mit Apéro aussieht, weiss ich leider auch nicht.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Andreia

16.11.15 14:19
jasi1 
Re: Kirche mit Aperomöglichkeit - Nähe Brunnen SZ

Hallo Andreia
Danke vell mol för dini hiilfesch super usfüehrlich
mer hend eus abr ide zwöscheziit före anderi richtig entschiede und hürotet ide schlachtkapelle in sempach.

 1
sympathisch   Hauptverkehrsachsen   Gesellschaft   Hochzeitsgesellschaften   Brunnen   transportiert   Bisisthal   allerdings   unkompliziert   superherzige   Möglichkeit   Hauptstrasse   Verwandtschaft   Strassenseite   Tätschmeisterin   wunderwunderschön   ausgestattet   Aperomöglichkeit   schlachtkapelle   Hochzeitsgesellschaft