| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kirche ZH-Oberland / Zürichseeregion
 1
12.01.15 10:11
Sakanas 

Kirche ZH-Oberland / Zürichseeregion

Wer von euch kann eine reformierte Kirchgemeinde mit schönem Gemeindehaus (falls das Wetter nicht mitspielt) im Raum ZH-Oberland / Zürichsee empfehlen? Ich finde das noch ziemlich schwer...

12.01.15 10:35
screw 
Re: Kirche ZH-Oberland / Zürichseeregion

Hier wirst Du sicher fündig :-*

zh.ref.ch/kirchgemeinden

12.01.15 10:52
Sakanas 

@screw - hab ich schon nachgeschaut... danke dir!
Vielleicht Eigenerfahrung?

13.01.15 21:41
Pricana 

Hi Sakanas, wir haben letztes Jahr im Juni im schönen Zürcher Oberland geheiratet und deshalb einige ref. Kirchen besichtigt.

Mein Favorit wäre die Kirche in Pfäffikon ZH gewesen, die war aber fast ein Jahr voraus bereits nicht mehr buchbar. Ausserdem ist dort der Nachteil, dass sie an Samstagen bis zu drei Termine vergeben und bei schlecht Wetter kann nur eine Gesellschaft in das Kirchegemeindehaus für den Apéro.

Für eine kleinere Gesellschaft ist die Kirche in Greifensee super schön, die ist sehr klein und u herzig :)

Weiter ist die Kirche in Maur zu empfehlen, die hat uns auch sehr gut gefallen. Dort war das einzig negative, dass es keinen Mittelgang gibt :) Dafür wurde das Kirchegemeindehaus letztes Jahr neu renoviert.

Wir haben uns schlussendlich für Fehraltorf entschieden und würden die Kirche jederzeit wieder wählen. Ist nicht zu gross, nicht gleich an der Strasse, hat trotzdem genügend Parkplätze und genug grün rundum für Fotos. Auch das Kirchegemeindehaus für den Apéro war toll.

Hoffe, dass hilft dir weiter :)

14.01.15 10:56
Sakanas 

Oh vielen lieben Dank
Das mit Pfäffikon habe ich auch gehört mit bis zu drei Gesellschaften, störrt mich extrem. Wir schauen uns jetzt noch die Kirche in Illnau an, die ist auch kleiner.

Fehraltorf? Oh die haben wir nochgar nicht ins Auge gefasst. Muss ich einmal nachschauen.

Wo habt ihr am Anend gefeiert?

02.02.15 09:23
Sakanas 

@Pricana
Danke nochmals für deine Tipps. Wir haben nun Fehraltorf angefragt und leider ist dort der Nachteil, dass auswärtige Paare frühstens 8 Monate voraus reservieren können. Das ist uns jedoch irgendwie zu knapp... Wir schauen jetzt noch weiter.

03.02.15 12:59
weddingbee85 

@Sakanas: kann dir keine PN schicken...

03.02.15 13:18
Sakanas 

Was kommt denn für eine komische Meldung? Ich hab das Häckchen bei PN drinnen...

1
entschieden   Mittelgang   Gesellschaft   kirchgemeinden   Kirchegemeindehaus   nachgeschaut   Parkplätze   reformierte   nachschauen   Kirchgemeinde   Gesellschaften   ZH-Oberland   Gemeindehaus   Zürichseeregion   besichtigt   Eigenerfahrung   schlussendlich   Fehraltorf   Pfäffikon   reservieren