| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)
 1 2 3
10.12.10 14:56
berrina

nicht registriert

Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

Hallo ihr alle

Wir möchten im nächsten Jahr heiraten und suchen eine Location (Kirche, Kapelle) direkt am Wasser oder in unmittelbarer Nähe vom Wasser.
Kann uns jemand weiterhelfen?

Wir sind dankbar über alle Hinweise.

Herzliche Grüsse
Berrina

13.12.10 17:16
Cherita 
Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

Liebe Berrina

Am Thunersee gibt es ganz viele schöne Kirchen. Ich weiss einfach nicht ob dies zu weit weg ist, da du von Kanton SO und BE schreibst.

Die Kirche Scherzligen in Thun (beim Schloss Schadau) ist der Klassiker. Dort finden aber 2-3 Hochzeit pro Samstag statt. Kirche Spiez ist grösser, aber auch weiter weg vom See. Kirche Einigen ist auch sehr schön und unmittelbar am Wasser, da kannst du auch gleich die Füsse reinstecken. Mein Favorit wo wir auch heiraten ist im Schloss Oberhofen;-)
Und dann gibts da auch noch die Kirche Merligen und die Kirche Amsoldingen.

Gibt sehr viel schönes rund um den Thunersee....

Wenn es dir zu weit ist, würde ich mal noch für Kirchen am Murtensee schauen. Und dann einfach googlen, googlen, googeln

Was vielleicht auch noch schön wär am Bielersee z.B. Kirche Ligerz.


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

13.12.10 18:10
bride81

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

hi berrina

ich finde die kirche in solothurn so schön.. die mit der grossen treppe. glaube es ist die st. ursen kathedrale.. die ist nicht weit von der aare entfernt (nicht mal 10 minuten zu fuss); dort hat es übrigens auch eine coole location das solheure (www.solheure.ch). im sommer kann man draussen direkt an der aare sitzen, im winter ist es drinnen auch gemütlich.

13.12.10 21:37
berrina

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

hallo ihr lieben

danke für die vielen hinweise.

der thunersee ist leider etwas weiter weg. da würde sich schon eher der bielersee mit der kirche in ligerz anbieten. leider ist diese (so finden wir) überteuert.

die st. ursenkathedrale ist WUNDERSCHÖN aber riesig und mitten in der stadt solothurn. wenig privat.

es ist nicht einfach DAS passende zu finden... aber da musstet ihr wohl beide auch durch?

falls euch oder jemandem anderen noch tipps in den sinn kommen. wir sind dankbar.
mein schatz hat schon soooo viele kirchen und kapellen mit mir angeschaut dass er mittlerweilen sagt "wähl du nur aus, mir gefällt was dir gefällt....."


liebi grüessli
berrina

13.12.10 21:44
Cherita 
Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

Bitte, bitte

Wenn ich aber euch wäre, würde ich mich bald entscheiden, da die meisten Schmuckstücke ein Jahr vorher ausgebucht sind.

Habt ihr den die eine oder andere Kappelle/Kirche reserviert?

Liebe Grüsse und noch viel spass bei den Vorbereitungen.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

13.12.10 21:52
berrina

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

hallo cherita

danke für den hinweis.
wir weden wohl erst im 2012 heiraten. in diesem jahr wird es zu stressig. mein schatz ist noch in der weiterbildung und schreibt 2011 seine prüfungen. und ja, wir wären wohl auch etwas spät...

darum bin ich ja jetzt schon am schauen was es alles gibt. damit ich die möglichen traumorte schon vorab aussuchen und ihm dann präsentieren kann ;)

wie lange habt ihr euren ort im voraus reserviert?

lg berrina

13.12.10 22:46
Cherita 
Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

Das habe ich mir gedacht, dass ihr ein bisschen spät dran wärt
Ah okey, dann bist genau richtig. Wir haben uns ca. 1.5 Jahre vorher mit der Kirchenauswahl, Fotografen, Catering usw. befasst. Die beliebten Orte, Fotografen und auch Djs sind meistens ein Jahr vorher ausgebucht, kommt natürlich auch noch auf das Datum drauf an. Im November/Dezember wäre es wahrscheinlich eher unproblematisch

Ihr macht das also genau richtig und so habt ihr auch keinen Stress und könnt alles auslesen, was ihr euch wünscht und müsst nicht das nehmen, was noch übrig bleibt

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

15.12.10 11:08
Veligandu 

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

Wie wär es mit einer Kapelle Saint Sulpice mitten in den Weingebieten mit Seesicht (und nicht ligerz). Die Ortschaft heisst Font (FR) und man sieht direkt auf Estavayer-le-lac. Ist eine katholische Kirche.

Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

15.12.10 12:13
bride81

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

hallo berrina.. ach, dann können wir uns die hand schütteln! wir heiraten voraussichtlich auch im 2012, frühestens dez 2011 und wir sind auch verzweifelt auf der suche nach einer location.. es ist echt nicht einfach und ich möchte auch so schnell wie möglich etwas finden.. pfff.. suchen etwas im raum chur. nette kapelle/kirche und irgendwo in der nähe ein cooles lokal zum feinern. mal schauen.

drücke dir deshalb ganz fest die daumen, damit ihr auch bald was findet, was euch passt.

15.12.10 21:29
berrina

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

Liebe Veligandu

Danke für den Tipp. Kennst du die Kirche?
Gibt es eine Homepage für den ersten Eindruck?
Habe sie gegoogelt aber leider ist es nicht so einfach an Bilder zu kommen.
Es gibt noch eine weitere Kirche die den selben Namen trägt im Kanton Waadt, welche auch sehr schön ist.

Falls du einen Link oder Fotos hast, wir würden uns darüber riesig freuen.


Liebe Bride81

Ja super :), das freut mich. Kann mir vorstellen wie es dir geht. Für mich muss die Kirche voll und ganz stimmen, es muss einfach, wie bei meinem Schatz, "Klick" machen. Wir haben schon sooooo viele besichtigt und bei keiner gab es bis jetzt den absoluten "WOW-Effekt".

Würde mich freuen wenn wir uns ab und zu austauschen könnten.

Viel Spass bei der weiteren Vorbereitung und der Vorfreude :)

LG an euch beide
Berrina

 1 2 3
anschliessende   schlechtwetter   Bielersee   Estavayer-le-lac   voraussichtlich   Kirchenauswahl   schlechtwetteralternative   Vorbereitungen   wahrscheinlich   französischen   Berrina   wunderschöner   Kapelle   ursenkathedrale   schlechtwettervariante   schlussendlich   heiraten   jesuitenkirche   unproblematisch   bäuerinnen-party-service